News Microsoft Audio Dock: USB-C-Docking-Station mit Lautsprecher und Mikro

Kann man einen 2. pc anschließen? Zb den Standrechner via USB und dann Mikrofon und Lautsprecher nutzen? Hätte dafür einen Anwendungsfall. Will aber den USB C vom Laptop nicht umstecken.

Besten Dank wenn das jemand wüsste.
 
supermanlovers schrieb:
Interessantes Produkt. Ich selbst brauche es zwar nicht, hätte es aber in den letzten 2-3 Jahren mehrfach verbauen können.
Für mich wäre es schon recht praktisch.

supermanlovers schrieb:
Der UVP ist natürlich zu hoch.
Sehe ich auch so. Linux Kompatiblität als Grundvoraussetzung und dann den Preis auf realistische 90 Euro - dann klappts auch mit der Nachbarin.
 
Warum nur hat man das Kabel zum PC so unmöglich lang gemacht - das gibt doch nur Probleme bei der Aufstellung - noch mehr Flexibilität wäre wohl nicht auszuhalten gewesen...
Es gibt 150.000 Rezessionen auf Amazon in denen diese kurzen Anschlußkabel bei solchen Teilen bemängelt werden, aber MS hatte es nicht nötig, da mal rein zu schauen, was die anderen schon so alles falsch machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und matze313
ChrisDeath schrieb:
Erm eigentlich gut...aber nen 10cm langes USB-C Kabel??? Es soll ja schön in der Mitte vom Tisch stehen, aber das geht nur wenn man nur einen Monitor hat....sorry aber gibs USB-C Verlängerungskabel???
Ich denke das Kabel ist länger und wird nur aufgerollt. Das sieht man ein wenig auf den Fotos. Wo und wie viel es dann heraus schaut, ist dem Nutzer überlassen.
 
Wenn das USB-C denn wirklich aufgerollt ist ok, 30 cm müsste es dann aber mindestens ausgerollt sein.

Am extremst kurzen USB-C Anschlusskabel leiden auch preiswerte runde Dell Docking Lösungen. Da ist das Kabel auch aufgewickelt, ausgezogen waren es dann knapp 12 cm.

Ich weiss nicht was sich die Entwickler bei so was denken. Dank eines kurzen Kabels lässt sich so ein Produkt sehr schlecht positionieren.
 
Idee an sich gut, Umsetzung schlecht. Für eine Dockingstation zu wenig Anschlüsse. Es sollten min. 2xHDMI/DP 4 USB und LAN sein. Was will man sonst damit und vor allem für den Preis?
 
Also ich finde das Konzept an sich recht cool. An Preis und Ausarbeitung kann man sicherlich noch arbeiten. Aber das Konzept an und für sich gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
StardustOne schrieb:
Wenn das USB-C denn wirklich aufgerollt ist ok, 30 cm müsste es dann aber mindestens ausgerollt sein.

Am extremst kurzen USB-C Anschlusskabel leiden auch preiswerte runde Dell Docking Lösungen. Da ist das Kabel auch aufgewickelt, ausgezogen waren es dann knapp 12 cm.

Ich weiss nicht was sich die Entwickler bei so was denken. Dank eines kurzen Kabels lässt sich so ein Produkt sehr schlecht positionieren.
Laut Datenblatt 1 m
 
crackett schrieb:
Warum nur hat man das Kabel zum PC so unmöglich lang gemacht
Da Du die Länge zu kennen scheinst - wie lang ist denn das Kabel zum PC?
 
Zurück
Oben