News Microsoft-Belegschaft erhält Windows 8 Tablets, Smartphones und PCs

Álso nur weil ein Arbeitgeber mal so Hardware verschenkt wäre er für mich noch nicht spitze. Was bringt sowas einem wenn die ganze Struktur in der Firma total mies ist und man selbst nicht erhört wird wenn man was verbessern will oder sich ständig mit Sesselpupser und Machtspielen rumärgern muss.
Dazu noch wie ist die Stimmung usw.

Sowas ist mir viel wichtiger als alle paar Jahre etwas Hardware geschenkt !
Man verbringt doch einige Zeit seines Lebens in der Arbeit.
 
Was redet ihr hier alle davon, dass Microsoft seinen Mitarbeitern die Geräte schenkt?

Der PC bleibt am Arbeitsplatz und ist dort nur zum Arbeiten nutzbar. Tablet und Smartphone dürfen zwar Zuhause benutzt werden, bleiben aber dennoch im Besitz der Firma. Das ist kein Geschenk, sondern "lediglich" eine Leihgabe. Verlässt ein langjähriger Mitarbeiter in einem Jahr das Unternehmen, so muss er die Geräte brav wieder abgeben.
 
Microsoft und Google gelten in der IT branche abgesehen von sowas nicht umsonst zu den beliebtesten Arbeitgebern.

Bei Apple arbeitet man ja freiwillig auch ohne gehalt, das aber wohl eher aus anderen gründen :D
 
ich weiß gar nicht was ihr habt :-/

Windows 8 ist schlanker, potenter und hat ein neues hübscheres Startmenü. Mit den richtigen Einstellungen und Treibern läufts signifikant schneller als Windows 7. Momentan hapert es nur bei den Flashvideos und der Hardwarebeschleunigung der alten Browser/Treiber. Ansonsten kann man mit Windows 8 ziemlich gut arbeiten...
 
Und genau bei den Treibern für das System hapert es bei Windows 8 !

Die Creative X-Fi Soundkarten werden immer noch nicht unterstützt unter Windows 8, obwohl dieses ja jetzt sogar wieder das altgeliebte Direct Sound aus Windows XP Zeiten wieder beherscht.

Und auch bei den Mainboard und Netzwerktreibern gab es bei mir Probleme, weil es keinen Windows 8 Treiber für Nvidia Nforce Mainboards gibt und mit den Treibern von Windows 8 spinnt bei mir der SATA Controller und die Netzwerkkarten und stürzen gelegendlich ab.

Und da bin ich wohl sicher nicht der einzige, der mit Windows 8 Treibern Probleme hat.

Noch dazu ist Windows 8 alles andere als benutzerfreundlich, was das arbeiten angeht.

Die Suchfunktion hat extrem an Funktionalität und Einstellungsmöglichkeiten eingebüßt, die beliebten Gadgets aus Windows 7 wurden komplett entfernt, das Startmenü wurde entfernt und durch die extrem miese Suchfunktion findet man deswegen seine Programme oder bestimmte Windows Funktionen nur noch sehr schwer desöfteren.

Aber was positiv auffällt, ist, dass Windows 8 den gesamten PC etwas schneller macht, als wenn man ein anderes Betriebssystem nutzt. Das Booten geht deutlich schneller, die 3D Performance in Spielen und Benchmarks ist etwas besser und selbst das Internetsurfen kommt mir gefühlt etwas flotter vor.

Aber was bringt das alles, wenn es aufgrund von fehlenden Treibern instabil läuft und ständing Probleme auftreten deswegen.

Da bleibe ich doch besser beim robusten und ebenfalls pfeilschnellen Windows 7, welches sicher noch durch ausreichend langen Support ein langes Leben geniesen wird bis in die 2020 Jahre.
 
Und bei den anderen Versionen gab es anfangs keine Treiberprobleme? Das wäre doch zu schön. Abgesehen davon sind die Treiber lange nicht so schlecht wie dargestellt. Für die Creative Soundkarten gibt es einen Windows 8 beta Treiber der bei mir ohne Probleme funktioniert. Für die meisten anderen Sachen gibt es auch schon Betatreiber, die wohl als Stable released werden wenn Windows 8 veröffentlicht wird. Das die Sidebar von so vielen genutzt wurde glaube ich nicht. Wenn du sie unbedingt brauchst, installier sie dir nach. Übrigens läuft Windows 8 selbst auf meinem Macbook mit den miesen Apple Treibern für Win7 problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 war aber komplett von Treiberproblemen befreit,da lief sofort alles und alle Treiber waren schon lange vor Release verfügbar.
Sogar alte Vista Treiber funktionierten problemlos mit Windows 7.

Ich bin da leider angeschmiert bei Windows 8 in Sachen Treiber,weil von Nvidia bestimmt keine NForce Treiber mehr kommen werden,da Sie ja seit 2009 die Mainboardabteilung aufgelöst haben und den Support wohl ebenfalls eingestellt haben.Und die Microsoft Treiber und alte NForce Treiber für Windows 7 laufen bei mir fehlerhaft bei Windows 8.

Und ein neuer Rechner lohnt sich bei mir noch nicht,da noch alles auf meiner Kiste perfekt läuft,was ich nutze.

Da bleibt mir eh nur noch Windows 7 als brauchbares Betriebssystem übrig und ich hoffe mal,dass Windows 7 auch weiterhin noch lange supportet wird und auch neue Direct X Versionen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olit72 schrieb:
Weil keiner der Schrott kauft, verschenkt MS das nun an die eigenen Mitarbeiter! LOL

Sehr einfallsreicher Kommentar, lass mich mal raten was du bevorzugst...

...ach ne das is zu einfach.

pukem0n schrieb:
Microsoft und Google gelten in der IT branche abgesehen von sowas nicht umsonst zu den beliebtesten Arbeitgebern.

Bei Apple arbeitet man ja freiwillig auch ohne gehalt, das aber wohl eher aus anderen gründen :D

Bei MS war das auch mal anders, aber es war sehr wichtig das sie mal ein auf den Sack bekommen haben, sonst wäre dieses Weltherrschaftsgetue noch aus den rundern gelaufen.
Zum Glück gibts es das ja nicht mehr in der iT Branche :evillol:

Mal zum Tablet:
Nur mit einer richtigen Tastatur macht es mal langsam Sinn, ansonsten fand ich es eher für meine Mutter und Vater interessant, die mal nen bisschen unkompliziert im Internet surfen wollten.
 
Zurück
Oben