News Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Ich brauche unbedingt hilfe. Wo finde ich ein Tutorial, wie ich Winodws 7 Professional (Upgrade version) von einem USB stick installiert bekomme?

Hab heute nen neuen, nackten rechner bekommen und hab es gestern schonmal in weiser vorraussicht mit 1x speed auf ne DVD RW gebrannt, aber wenn ichs in den neuen Rechner lege sagt er, dass er von der CD nicht booten kann....

Wo finde ich so ein tutorial?

Moin. Also du kannst dir entweder hier ein Image runterladen und musst es dann nur noch brennen oder hier findest du ne Anleitung, wie man das Studentenupgrade in ein bootfähiges Image umwandelt. Auf nen USB-Stick bekommst du das Image hiermit.

Hallo,

danke für die DVDs !!

Ich suche aber die italienischen.

32 und 64Bit.

Egal ob Home Premium, Professional oder Ultimate. Hab leider nicht die anderen Codes (X15-...).

Danke schonmal im Voraus !

Ich habe Google bedient und es wurde sogar mal was gefunden.

it_windows_7_home_premium_x86_dvd_x15-65748.iso
MD5: a8d38054781024961b2d58d48f11e346
SHA-1:ebb11bee7c530c8a5035b7403bf3606a4d50d5d7

it_windows_7_home_premium_x64_dvd_x15-65749.iso
MD5: 8ec276199052465e89847d88344ed76a
SHA-1: c45d8f767a5ce9bfc830b13b5ec1c7a751ec3fa6

it_windows_7_professional_x86_dvd_x15-65820.iso
MD5: 29b70bc500dc2138df79b81aab45dbff
SHA-1: 1249bbb74950a6c246a1da06ab643e512b003520

it_windows_7_professional_x64_dvd_x15-65821.iso
MD5: e75756c9e1c2d756faa993e7ba1f974d
SHA-1: 3e9f180bdda0fb3521a35ef242b5725db9edce61

it_windows_7_ultimate_x86_dvd_X15-65937.iso
MD5: 8f36d750ab2da1aee39b345ee2faf69c
SHA-1: dfca36eeae8728634535ff17ca202cd501c5bd10

it_windows_7_ultimate_x64_dvd_X15-65938.iso
MD5: dc5e78fbfa942ff11fbf274b8985f475
SHA-1: 8AF30CC44CEB9A369CDA4BA5F54F67DE8A684477

Direkt verlinken tue ich nicht, aber wenn man Google befragt erhält man schon Links direkt zu ISOs auch anderer Sprachen.

PS: Wer noch mehr Interesse an Sprachen und Editionen hat - in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift c't 10/2010 am Mo 26.04. erscheint ein Artikel, wie man sich eine All-inclusive-DVD mit allen Versionen und Sprachen basteln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Was ist MD5 und SHA-1 Codes ?

EDIT: Und ist der Download Illegal und sind die DVDs überarbeitet ?

Ich will originale MS DVDs, ohne KEY oder Crack. Und auch keine eingeschlossenen Updates die nachträglich eingebaut wurden.

Zuletzt bearbeitet:
MD5 und SHA sind Prüfsummen, die die Echtheit und Integrität der ISOs bestätigen sollen, also z.B., ob das ISO "heile" runtergeladen wurde. Vom Download.iso erstellt man selbst die Prüfsumme und vergleicht sie mit der im Internet veröffentlichten. http://www.heise.de/software/download/advanced_hash_calculator/46024

Wie Du schon richtig vermutest, ist eine obligatorische Lizenz zum Betrieb notwendig. Falls Du schon eine andere Windows-DVD hast und den Download scheust, kannst Du wie gesagt auf den Artikel in der c't warten.

Mhm ein Download Link wäre nicht schlecht.

Danke jetzt weis ich was dieses COdes sind. Danke !!

Leider brauch ich die so schnell wie möglic h...

Hast du mir vllt einen seriosen Downloadlink ? Das wäre sehr nett. Ich denk nicht dass das Verboten sein solte, da ja kein Crack bzw. Key dabei ist.

Danke schonmal.

PS: Dein Link führt mich zu Google aber zu einer komischen Seite...

Danke ! Hab den Download geschafft !

Werde dann die DVDs testen, sobald ich Zeit hab. Hab Ultimate 32 und 64 Runtergeladen. Mit dem ei.cfg remover kann ich dann alle Versionen mit den DVDs installieren (Außer Starter - nur 32Bit).
Ergänzung ()

So hab sie im VirtualPC am laufen (VirtualBox - 64Bit).

Danke !

Ich habe mal eine Frage.
Ist der Post 30 von CaneTLOTW legal?
Gruß Jonas

Jonas, jetzt muss ich mal schimpfen. Deine Frage solltest Du selbst beantworten können. Die Frage wurde schon mehrmals gestellt und beantwortet. Bei 669 Posts in einem halben Jahr bist Du da schon mehrmals drauf gestoßen. Außerdem hatten wir das Thema schon außerhalb des Forums per MSN-Messenger, als Dein Laptop mal nicht ging.

Dennoch jetzt die Antwort: Die Links aus Post 30 sind rechtlich einwandfrei. Aber Jonas, warum fragst Du? Du kannst mit den Links nichts anfangen, denn Du brauchst einen Lizenzschlüssel und der ist bei den Links natürlich nicht dabei. Du kannst also Windows von den Links aus Post 30 nicht aktivieren.

Du darfst auch Autos, Motorräder und LKWs kaufen, mieten, leihen. Ohne entsprechenden Führerschein darfst Du sie aber nicht fahren.

Wenn Du auf der Suche nach einer "günstigen" Möglichkeit für Windows bist, liegst Du hier vollkommen falsch. Man muss es kaufen, geht nicht anders. Ist das für den Rechner Deines Vates aus dem anderen Thema mit dem RAM? Sag ihm, dass Windows 7 100 EUR kostet. Vielleicht kann ja der PC-Experte, von dem Dein Laptop ist helfen.

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mir ein Notebook gekauft ( Emachines E627 http://www.sysprofile.de/id130228). Auf diesem Notebook ist eine OEM Version von Win7 Homepremium installiert. wie bekomme ich jetzt eine OEM Version aus den hier geposteten ISOs.
Reicht das aus die Config zu entfernen?
Leider lag keine DVD dem System bei sondern hatte nur die Möglichkeit eine 3 teilige Recovery Version zu brennen.
Nun möchte ich aber eine Win 7 DVD ohne die vorinstalierte Software haben, besteht da irgend eine Möglichkeit mit meinem Key eine Win7 version zu aktivieren .
MFg
Claudia

Wenn Du Dir eine WIN 7 ISO gebrannt oder besorgt hast, kannst Du damit eine Neu-Installation mit Hilfe Deines Keys vornehmen; die Informationen, für was der Produktschlüssel benutzt werden kann, stecken in dem KEY, nicht in der ISO !

Wenn Du nur einen Upgrad-Key hast, dann kannst Du trotzdem eine Vollinstallstion machen, Du darfst nur während des Installationvorganges den Produktschlüssel nicht eingeben, wenn danach gefragt wird; die Installation läuft trotzdem weiter ! nach Abschluss der Installation kannst Du dann durch Änderung der Systemeinstellungen dem System vorspiegeln, dass die vorliegende Installation keine Neuinstallation ist und dann würde auch Dein Upgrade-Key einwandfrei angenommen !

eulekerwe schrieb:
Wenn Du Dir eine WIN 7 ISO gebrannt oder besorgt hast, kannst Du damit eine Neu-Installation mit Hilfe Deines Keys vornehmen; die Informationen, für was der Produktschlüssel benutzt werden kann, stecken in dem KEY, nicht in der ISO !

Wenn Du nur einen Upgrad-Key hast, dann kannst Du trotzdem eine Vollinstallstion machen, Du darfst nur während des Installationvorganges den Produktschlüssel nicht eingeben, wenn danach gefragt wird; die Installation läuft trotzdem weiter ! nach Abschluss der Installation kannst Du dann durch Änderung der Systemeinstellungen dem System vorspiegeln, dass die vorliegende Installation keine Neuinstallation ist und dann würde auch Dein Upgrade-Key einwandfrei angenommen !

solltest du mich meinen, denke ich schon das der Key der unter dem Laptop klebt für eine Vollversion ist. Ich konnte bisher noch keine Hinweise darauf endecken das es eine Upgrade version ist.
Also kann ich wenn ich eine Home Premium DVD habe meinen Key benutzen ?

@ candys:

Genauso ist es !

Wenn der Schlüssel legal ist, ist es wurscht, wo die ISO herkommt ! Jedenfalls gilt das in Deutschland ! Microsoft erlaubt es eigentlich nicht, dass ein OEM-Schlüssel auf einem anderen Computer und damit mit einer anderen ISO benutzt wird, als der OEM-Version auf dem zugehörigen OEM-Computer !

In Deutschland ist aber höchstrichterlich entschieden, dass Microsoft den Produktkey nicht an einen bestimmten Computer binden darf und im Umkehrschluss natürlich auch nicht eine bestimmte Software an einen zugehörigen Computer ! Und dem hatte sich der Softwaregigant hierzulande zu beugen !

Deshalb kann man bei uns jeden Schlüssel auch für alles verwenden ! In anderen Ländern ist es, wie gesagt, unter Umständen nicht erlaubt !

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Hilfe dann werde ich später das notebook mal plätten und ein saubers Win 7 aufspielen ohne den ganzen mist von Acer.

Zusätzlich sei noch erwähnt, der Lizenzschlüssel vom rückseitigen Laptop-Aufkleber lässt sich vermutlich nicht online aktivieren. Die telefonische Aktivierung muss herhalten - aus Deutschland eine kostenfreie 0800-Nummer. Man braucht Stift, Zettel, Geduld und Konzentration. Und am besten ein Tastentelefon mit Freisprecheinrichtung.

Edit: Acer-Laptop? Da war doch was, dass schon alle 4 Primäre Partitionen belegt sind. Und das im BIOS per Disk-To-Disk (D2D) das Formatieren gesperrt ist. Eventuell also im BIOS D2D deaktivieren und dann mit einem bootbaren Partitionierer alles plätten und selbst neu partitionieren. www.partedmagic.com primär ntfs verlangt Windows. Dann Windows booten lassen und die Partition anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wilhelm14

Das mit der Aktivierung habe ich anders erlebt: habe jetzt gerade drei OEM-Update Versionen auf ältere Computer als Komplettneuinstallationen aufgespielt und die Aktivierung funktionierte online einwandfrei !

Wilhelm14 schrieb:
Zusätzlich sei noch erwähnt, der Lizenzschlüssel vom rückseitigen Laptop-Aufkleber lässt sich vermutlich nicht online aktivieren. Die telefonische Aktivierung muss herhalten - aus Deutschland eine kostenfreie 0800-Nummer. Man braucht Stift, Zettel, Geduld und Konzentration. Und am besten ein Tastentelefon mit Freisprecheinrichtung.

Edit: Acer-Laptop? Da war doch was, dass schon alle 4 Primäre Partitionen belegt sind. Und das im BIOS per Disk-To-Disk (D2D) das Formatieren gesperrt ist. Eventuell also im BIOS D2D deaktivieren und dann mit einem bootbaren Partitionierer alles plätten und selbst neu partitionieren. www.partedmagic.com primär ntfs verlangt Windows. Dann Windows booten lassen und die Partition anbieten.

Konnte mit dem gebrannten Iso von hier und dem aus gelesenen Key (aus dem vorinstallierten Win7) problemlos die Partionen löschen und auch aufteilen.
der Code vom aufkleber wurde nicht genommen aber der den ich mit einem Program ausgelesen habe. Den Key der auf meinen Laptop klebt erkennt Win als ungültig. liegt an mir in meinem Tran habe ich die nacht die 32 bit version erwischt und nicht die 64 bit für die mein Key gilt. ziehe jetzt erstmal die 64 bit version und versuche es dann nochmal mit dem aktiveren

Zuletzt bearbeitet:
So musste Windows Telefonisch aktivieren, hat aber ohne probleme geklappt. Danke nochmals für die Beantwortug meiner Fragen und die Hinweise auf die tel. Aktivierung.

Zurück
Oben