Ich hab es schon in einem anderen Thread hier geschrieben.
Habe mir das neue OS geholt. Anfangs, nachdem ich nur schlechtes gelesen hatte eher aus der Motivation heraus, es mir zu holen um aus erster Hand mitmeckern zu können. Hat aber nicht geklappt.
Hab nämlich nix großartig zu meckern. Das Os läuft stabil. Alle Anwendungen, die unter WIN 7 Ultimate liefen laufen auch unter WIN 8 Pro.
(Is mir klar das ich mit meinen etwa 20-30 Anwendungen keine Allgemeingültigkeit habe). Auch alle Hardware läuft wie bisher (darunter auch ein altes Grafiktablett aus Win 98 Zeiten).
Und ich sag es nochmal. Wir alle hier im Forum (ich geh mal frech davon aus, dass alle hier ein Stück weit technik begeistert sind) wollen Fortschritt. Und Fortschritt bedeutet Veränderung. Und wenn sich die Dinge um uns herum verändern, müssen wir uns dem anpassen (im Guten, wie im Schlechten). Da beißt die Maus keinen Faden ab. Basta.
Meldet doch an MS zurück, was Euch nicht so gefällt. Wenn das Hunderttausende anderer User auch tun wird MS drauf eingehen, soweit möglich. Schließlich wollen die doch Kohle verdienen. Und je beser sie wissen was der Kunde will, umso besser können sie darauf eingehen (soweit tech. möglich und wirtschaftl. vertretbar).
Ärgerlich werde ich auch ein Stück weit wenn ich Kommentare höre wie "...verschleudern WIN 8 förmlich zu einem Spottpreis..."
Weil ich freu mir den Popo wund. Endlich muss ich nicht mehr ganz so neidisch hinter den Linux- Usern hinterherschauen, die ihr OS für lau bekommen. Ich hab meins für "schlappe" 29,95 bekommen. Mensch is doch cool. Weil das ist ein
Preis den sich so ziemlich jeder leisten kann. (Oder is das vielleicht doch Schei..., weil dann hat ja keiner mehr nen Grund eine Raubkopie zu ziehen?)
Klar. Perfekt ist es nicht. Aber das sind MAC und Linux auch nicht.
Und den "ewig Gestrigen" empfehle ich nicht WIN 7, sondern vielleicht eher sowas
hier
Und das Hersteller, wie z.B. Dell das Os deutlich billiger beziehen können ist doch nur mehr als logisch.
Inwieweit diese dann die Ersparnis an den Endkunden (uns) weitergeben ist nicht mehr in der Verantwortung von "Kleinweich". Jedes weitere Wort an dieser Stelle wäre zuviel.
In diesem Sinne
und liebe Grüße
Hagen