Cool Master
Fleet Admiral
TrueAzrael schrieb:Microsoft wandert immer weiter weg von Hardware und hin zu Cloud
Ja das ist klar

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TrueAzrael schrieb:Microsoft wandert immer weiter weg von Hardware und hin zu Cloud
HaZweiOh schrieb:Und schon wieder legt Microsoft eine Bruchlandung hin.
Was ist bloß aus dem Laden geworden?
TrueAzrael schrieb:Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, Microsoft wandert immer weiter weg von Hardware und hin zu Cloud, Service und plattformübergreifender Software. Könnte also auch einfach der nächste Punkt auf der Roadmap gewesen sein.
Nennt sich Image oder Batch Datei. Der Rest dürfte nach DSGVO im Unternehmen vermutlich illegal sein. Kontrolle der Daten die nach außen gehen ist ja nicht gegeben.Rome1981 schrieb:Einsatzszenarien Cortana:
1) EDV-Abteilung: Neuer Rechner wird installiert (Testrechner ohne Deployment). Man ruft der Büchse ab und wann zu, was sie wie installieren soll und kann sich mit wichtigerem beschäftigen. (Anm.: Funktioniert erschreckend gut.)
Wow. Die Maus gegen ein Datenleck ersetzt.2) Mutter stillt Kind und schaut Bridget Jones an ihrem Laptop. Play/Pause, etc.
Das dürfte sogar _die_ Zielgruppe für Sprachassistenten sein...3) Menschen mit Behinderung sind natürlich auch dankbar.
Der Idiot als Zielgruppe...4) Menschen ohne technisches Know-How können auch davon profitieren. "Cortana, ich will ins Internet!" Ist zwar nicht präzise, führt aber zum gewünschten Ergebnis...
Wenn es diesen Schreihälsen wirklich wichtig wäre dann würden sie Win10 verbieten.Kein wunder das da ab und zu ein Politiker aus dem Wald springt und Internetführerschein schreit.
maxpayne80 schrieb:Frage mich :
bin ich der Einzige, dem diese ganzen "Assistenten" am Allerwertesten vorbeigeht?
Abgesehen davon, dass ich mir nie eine Alexa-Drone ins Wohnzimmer stellen würde ...
die ganzen Funktionen zum Bedienen meines Smartphones per Sprache sind alle deaktiviert.
Für mich fühlt es sich per se eigenartig, mit einem Gerät zu sprechen, wenn nicht "am anderen Ende" ein Mensch zuhört ( auch genannt : Telefongespräch / Sprach-Chat ).
Vllt. bin ich auch einfach zu konservativ![]()
Wenn es diesen Schreihälsen wirklich wichtig wäre dann würden sie Win10 verbieten.
Und generell Software die User ausspioniert.
Gute Frage, was kann MS eigentlich außer alte Monopole ausnutzen?Joobix schrieb:Ein Unternehmen, das nach Börsenwert vor Alphabet und Apple liegt. Es ist doch gut, dass sie sich immer mehr auf die Bereiche konzentrieren, die sie können und sich bei den anderen Bereichen lieber anschließen, statt eigenes etablieren zu wollen.
Maviapril2 schrieb:@HighspeedOpi beim Kochen kann das nuetzlich sein, man hat gerade beide Haende voll/sind schmutzig - und dann mal eben einen Timer stellen
Abgesehen davon habe ich aber auch wenig Nutzen davon.
Topic: warum sollte man dann Cortana ueberhaupt noch nutzen, ein Assistant in einem Assistant? Hey Google/Siri/Alexa - Frag Cortana wie das Wetter ist?