Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück
Cool, nun nochmal die MX510 wieder neu auf den Markt bringen (aber bitte ohne 4-Wege Scrollrad) und ich bin glücklich! Nutze zum spielen immer noch die originale blaue MX510 und am Arbeitsrechner eine alte Intelli!
Das Doppelklick-Phänomen ist mir auch bestens in Erinnerung, da konnte man aber meine ich mit Aufschrauben und den Klicker etwas
Abschleifen Besserung schaffen.
Hab aktuell ne Zowie FK1, die finde ich qualitativ, was Mausrad-Raster, Haptik, Seitentasten und Klickgefühl angeht wohl die bisher beste die ich hatte. Dazu kein Razer Synapse Onlinezwang
Meine Deathadder hatte ebenfalls den Doppelklick(ließ sich auch beheben) und außerdem hat das Mausrad beim Scrollen nach 3 Rastern nach unten ungewollt einen von selbst wieder zurück gemacht.. extrem nervig.
Getreu dem Motto müsste ich wohl nach meiner 1.6 Zeit sagen, 8x MS und nie wieder, oder 2x Zowie, oder 2x Razer, oder 1x Steelseries usw....
Ganz ehrlich, die Intellis waren damals von der Form her zwar perfekt, egal ob 1.1 oder 3.0, aber die Teile gingen so oft kaputt (Doppelklicks) das glaub man nicht!
Wenn, dann würde ich diese Neuauflage nur kaufen und nicht mal öffnen, als reines Sammelobjekt
Augenscheinlich habe ich die gleichen Wünsche/Gedanken wie viele hier: Bitte einmal die MX518 zu nem verträgliochen Preis neu auflegen.
Hatte die Intelli Explorer 1 und 3 (die Originalversion, nicht die 1. Neuauflage), dann ne mx500 und dann ne mx518, letztere war imho am besten.
Die darf gerne besser sein die neuauflage (schwarzes modell) war nicht so der Kracher.
Bin zwar mit der Kone Pure relativ zufrieden aber alleine der Form wegen würde ich die 3.0 immer wieder kaufen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker (oder auch die Hände) seit ich die Kone Pure hab weine ich der 3.0 nicht mehr hinterher ;-) wobei auch die Habu und die Deathadder gut in der Hand lagen, die waren der 3.0 ja sehr ähnlich.
Und was die Doppelklicks angeht: das hab ich während meiner Nutzungszeit auch 2 mal fixen müssen... und auch ein mal bei der Habu. Das ist so ein Problem das man bei jeder Maus bekommen kann wenn man sie intensiv nutzt (Diablo 2 war damals glaub ich die Hölle für meine Mäuse ;-)
Alle Jahre wieder oder wie? Ist doch mittlerweile das zweite Comeback oder?
Logitech müsste als passende Antwort direkt wieder MouseMan Wheel auskramen.
Ich habe diese Logitechmaus geliebt und selbst 10 Jahre nach rauskommen von optischen Mäuse noch damit gezockt und die Konkurrenz deklassiert - 81% Effizienz, Rank 1 mit 15.000 Kills und der zweit besten Kills/Death Ratio auf meinem Stamm CS Server).
Ich fande damals das Mausrad der Microsoftmaus nicht wertig genug, genauso auch die seitlichen Tasten.
Wie kommt es eigentlich, dass ihr alle die Microsoftmäuse so lobt?
Ich habe hier noch eine Microsoft Bluetoothmaus (die wahrlich nicht günstig war), die man leider nicht mehr benutzen kann. Selbst wenn einem das ausgedünstete klebrige Plastik/Gummi nicht stört, schaltet man sie spätestens wieder aus, wenn man versucht irgendetwas zum ersten Mal anzuklicken. Es zieht so schlimm nach, dass eine einfache Auswahl eines Dialogfeldes nicht möglich ist ohne in jeder Richtung über das Ziel hinaus zu schiessen.
@RuhmWolf: Mausrad und Seitentasten waren sicher nicht ganz so premium wie der Rest, aber der Sensor und die Form waren es. Wobei letzteres halt auch Geschmackssache ist. Die Logitechs waren mir einfach "zu rund", ich brauch eine Maus die ich auch mit den Fingerspitzen greifen und umsetzen kann (also für Palm als auch Fingertip Grip geeignet). Bei der Intelli 3.0 ging das (mit der Kone Pure noch besser, da etwas kleiner)
Nicht alle MS mäuse waren gut.
Die Intelli Optical oder die explorer war wohl für viele die erste "gaming" Maus und wenn man den Knochen ~10 Jahre lang benutzt hat man sich irgendwie daran gewöhnt. Jede andere Maus, mag sie technisch auch noch so überlegen sein, kommt einem immer irgendwie komisch vor.
Mir gings um die Formen der Mäuse und da sind die beiden für mich die besten. Abgesehen davon ist mir seit meinem ersten IBM Computer ca. 1995 noch nie eine Maus kaputt gegangen, auch keine Razer, ich hab meine Death Adder 2013 seit, naja, 2013. Was macht ihr immer mit den armen Dingern?
zocken...und wenn in 2 jahren 4 garantiefälle dabei sind sagt das schon alles aus, eine hat schon nach 3 monaten defekte mikroschalter gehabt und das mit cs, als diablo 3 damals raus kam war zu der zeit eine noch nicht "sooo" stark beanspruchte deathadder nach 3 wochen wieder hinüber. die tasten/mikroschalter sind genial, aber wenn die nur 3 monate halten...die mäuse sind genial, die deathadder ist in meinen augen die beste maus, auf profi niveau konnte ich mit der deathadder noch ein paar % mehr aus mir raus holen als mit der mx 518(@1000hz), seitdem schwöre ich drauf.
achja die letzte hat auch keine 5 monate gehalten...nur bin ich aus der garantie raus. meine nächste wird ne zowie, gebe denen mal ne chance...bei der gladius verkrampft meine hand zu schnell sonst würd ich die nehmen, auch wenn sie 10g zu schwer ist. daher als nächstes ne zowie.
@cb: ne ahnung mit welcher polling rate die intelli läuft?
Bitte Microsoft, bringt einen Nachfolger der legendären IntelliMouse 1.1 Optical. Die beste Maus, die jemals produziert wurde. Unerreicht in Punkto Ergonomie und Handling.
Ich habe hier noch eine Microsoft Bluetoothmaus (die wahrlich nicht günstig war), die man leider nicht mehr benutzen kann. Selbst wenn einem das ausgedünstete klebrige Plastik/Gummi nicht stört, schaltet man sie spätestens wieder aus, wenn man versucht irgendetwas zum ersten Mal anzuklicken. Es zieht so schlimm nach, dass eine einfache Auswahl eines Dialogfeldes nicht möglich ist ohne in jeder Richtung über das Ziel hinaus zu schiessen.