News Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück

hoosty schrieb:
Was macht ihr immer mit den armen Dingern?

Nicht so viel Glück haben wie du.

Zwei davon sind kurze Zeit nach den 2 Jahren Garantie kaputt gegangen.
Die erste hat mit ungefähr 4 Jahren zumindest etwas länger funktioniert.

Seit August 2015 hab ich jetzt ne SteelSeries Rival, die noch funktioniert. Ich hoff ich bin damit nicht auch eingefahren, weil sie richtig angenehm ist.

hoosty schrieb:
Die und die Death Adder, besseres gibts nicht. Bin froh, dass die die Intelli wieder auflegen!

Die Intelli ja
Die Death Adder war so ziemlich die schlechteste Maus die ich jemals hatte. Einfach unglaublich das es Razer immer noch gibt.

@Topic

Bitte Logitech, bringt die G9 zurück

für mich war die überhyped.

die Deathadder sitzt bombenfest & bequem in der hand, keine andere hat das überboten.

nice, meine erste selbst gekaufte maus nach der grauen fertig-pc-maus meines ersten rechners :)
würde ich glatt kaufen wenn ich nicht noch eine originalverpackte G400s als nachfolger meiner 518er auf halde hätte.

schon krass, so manch einer legt sich vorräte/survival-equip für die apokalypse in den keller und wir gamer legen uns ersatzmäuse wegen der form in den schrank. sozusagen unser survival-equip :D

robertsonson schrieb:
krass, so manch einer legt sich vorräte/survival-equip für die apokalypse in den keller und wir gamer legen uns ersatzmäuse wegen der form in den schrank.

Auf diversen chinesischen Sourcing Seiten finden sich auch noch Händler die originale(!) MX518 bulk verkaufen.
Ich hab jetzt wieder eine daheim und auf der Arbeit und nochmal je eine im Schrank.
Und ich überlege grade ob ich evtl. nochmal 2 ordern soll :)

Meine letzte Microsoft-Maus hatte nach einer Weile begonnen, sich aufzulösen. Das Mausrad wurde klebrig... nie wieder! Seitdem nur noch Logitech.Deren Schwungrad will ich nicht mehr missen.

40 Euro finde ich für das Gebotene recht teuer. Da muss dann aber auch die Qualität absolut stimmen.
Und wenn diese Wiederauflagen Mode werden, dann bitte die Logitech G5. Die beste Maus, die ich jemals hatte.

Definitv meine neue Maus :)
Ohne unnötigen Klimmbimm wie RGB oder unzählige Zusatztasten :)

Ich hab immernoch meine Razer Diamondback von 2004 und sie funktioniert noch 1A trotz gefühlten 10000 stunden gaming ^^

Preis damals : 35€

Also ich habe noch die Originale... Verrichtet noch immer den Dienst an meinen PC. Eine neue wird aber tatsächlich langsam fällig... Hauptsache meine 20+ Jahre alte Tastatur hält noch weiterhin durch!
EDIT: Sehe gerade es ist die "IntelliMouse 1.1 Optical" die ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist die Maus schon wenn sie mit aktualisierter Technik auf den Markt kommt. Wie viele schon sagen, die Haltbarkeit ist die Frage.
Es gibt bisher nur zwei Mäuse die ich nicht "kaputtbekommen" habe: MX518 (die liegt noch irgendwo total runtergekommen aber funktionierend im Schrank) und aktuell die G502. Also beides Logitech.
Alle anderen Mäuse haben irgendwann - zum Glück fast immer innerhalb von 2 Jahren und bei MM gekauft - defekte Taster bekommen. Egal ob das Razer, Roccat oder sonstwas war. Mit Microsoft habe ich zugegeben persönlich noch keine Erfahrung gemacht.

Ich hab noch eine Microsoft IntelliMouse Optical 1.1a USB schwarz (gekauft irgendwann 2006/2007), läuft noch perfekt am Zweitrechner, wurde aber auch nie zum zocken missbraucht.
Die Explorer fand ich sogar noch besser, aber da hat keine von überlebt.
Aso und wen die Beleuchtung stört, die Intellis hatte immer schon Unterbodenbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich! Habe mein Modell von Damals am Laptop angeschlossen, funktioniert noch immer.

Hoffentlich kommt die Neue ohne SoftTouch aus. Softtouch ist für mich nur ein anderes Wort dafür, dass eine Oberfläche sich nach 2 Jahren in eine klebrige Masse verwandelt.

ich will die Maus unbedingt haben! Kann es kaum erwarten.

Benutzte aber schon 5 Jahre eine Razer Deathadder und habe bisher keine Probleme gehabt!

Ich fand die Explorer Mäuse immer gut.

Seit dem 18. Dezember 2006 werkelt eine Logitech G5 (nix refresh) bei mir und ist immer noch super in Schuss. Von kleinen macken durch Ring am Finger mal abgesehen, da kann die Maus nichts für. :-) Hat damals 58,99€ gekostet.

Auslaufmodell schrieb:
Eines können die von Microsoft ja: Mäuse.

Microsoft hat auch die praktisch unzerstörbaren und megageilen Force Feedback Joysticks "Sidewinder Force Feedback 2" rausgebracht...
die erzielen immernoch gebrauchtpreise um 80€ !

SKu schrieb:
Bitte Microsoft, bringt einen Nachfolger der legendären IntelliMouse 1.1 Optical. Die beste Maus, die jemals produziert wurde. Unerreicht in Punkto Ergonomie und Handling.

Hehe,

ja das stimmt, nur der Sensor war etwas ungenau. Ich hab mit hoher Sens in CS aber trotzdem gerockt :-D

Ich habe die Maus damals im 5er Pack gekauft, weil ich beim zocken damals noch echt ausflippen konnte... das Mausrad hat sporadisch einfach auf das Messer gewechselt und das immer in dem Moment wo man umme Ecke gehüpft ist und die linke Taste gedrückt hat... zack stehste da und ziehst das Messer statt zu schießen :-(

Und jedesmal bin ich voll ausgetickt und hab mit der Faust ein Exemplar ins Jenseits geschickt. Bin dann irgendwann auf den Explorer gewechselt und wurde ruhiger :-D

Heute ist es eine Sensei, auch schon auf Garantie getauscht weil die linke Taste nach 5 Monaten durch war... die Zweite hält jetzt aber brav.

Meine uralt Intelli liegt noch im Schrank, ist die letzte und ist mittlerweile leicht ausgeleiert... daher wäre eine Neue nicht schlecht.

Also Microsoft bringt mir die Intelli wieder und ich wechsel brav auf Windoof 10!

iron_monkey schrieb:
Ich habe die Maus damals im 5er Pack gekauft, weil ich beim zocken damals noch echt ausflippen konnte... das Mausrad hat sporadisch einfach auf das Messer gewechselt und das immer in dem Moment wo man umme Ecke gehüpft ist und die linke Taste gedrückt hat... zack stehste da und ziehst das Messer statt zu schießen :-(

Messer zu einer Schießerei mitnehmen, typischer Anfängerfehler! Machste ein Mal und nie wieder. *g*

Cooder schrieb:
Und wenn diese Wiederauflagen Mode werden, dann bitte die Logitech G5. Die beste Maus, die ich jemals hatte.

Die würde ich mir auch sofort wieder holen. Ich nutze hier immer noch meine G5 (Refresh), auch wenn das Oberflächenmaterial sich langsam verabschiedet und die Gleitfüße kaum noch als solche zu erkennen sind. Warum es für diese Maus kein vernünftiges Nachfolgemodell gibt verstehe ich bis heute nicht.