News Microsoft Classic IntelliMouse: Microsoft bringt Maus-Klassiker für 42,95 Euro zurück

leipziger1979 schrieb:
...
Ich habe die Mouse gemocht und auch immer wieder kauft, obwohl meist irgendwann die Tasten selbstständig Doppelklicks gemacht hatten so dass man eine neue kaufen musste. :)

Yeap, hatte über die Jahre 3 Stück gehabt und immer ging der linke Taster zeitnah flöten. War immer sehr ärgerlich, weil der Rest ja noch i.O. war.

Aber zum Thema "Beste Maus", das war für mich der 'MouseMan Large' von Logitech, Anfang der 90er.
Der war wirklich groß und da hatten selbst Pranken drauf Platz. Gemütlicher waren dann nur noch die Trackballs.

Was will man mit der Explorer 3.0? Die sollen die Optical 1.1 neu auflegen.

usb2_2 schrieb:
Es gibt durchaus auch heute einige gute Mäuse. Aber jetzt Mal im Ernst. Braucht es diese Beleuchtung?
Hmm meine noch zu wissen das an der beleuchteten Stelle bei der UR Maus ein Rotes Plastikteil war.

El_Chapo schrieb:
death adder... natürlich :freak:

schlussendlich geschmackssache, es gibt kein gut und schlecht (schlecht gibt ja..)

für mich bleibt die beste maus MX518

Hachja die könnten sie auch auferlegen.
Meine Arbeitet noch immer und dürfte 12 Jahre auf dem Buckel haben und das nicht gerade Büroarbeit, sondern zocken ;) .
Naja 3 Gummifüsschen sind mittlerweile weg und seitentaste nummer 4 geht auch nicht mehr , aber will mir keine neue Maus kaufen, da ich angst habe etwas schlechteres zu erwerben und irgendwie hänge ich an ihr.

Es gibt Teflonmausfüße zum nachrüsten.
Hach was haben wir damals damit rumgesaut. Besagte Mausfüße, Teflonspray fürs Pad und Mouse-Bungee ;-)

Na endlich! Hatte die IntelliMouse 2011 zuletzt und war sehr angenehm in der Hand da die Maus recht groß und auch für größere Hände geeignet ist. Und endlich ist das Mausrad wieder geriffelt und nicht Aal-glatt sowie bei den anderen neueren Microsoft Mäusen.

leipziger1979 schrieb:
Hoffentlich ohne Fehler.
Ich habe die Mouse gemocht und auch immer wieder kauft, obwohl meist irgendwann die Tasten selbstständig Doppelklicks gemacht hatten so dass man eine neue kaufen musste. :)

Ich hatte mich einfach bei MS in BHG gemeldet und bekam dann recht unkompliziert eine neue zugesendet.

Schlecht. Sie hätten die wmo 1.1a neu auflegen sollen. Leichter und beidhändig. Das hier IE irgendjemand feiert ist unverständlich. Ausser das Teil wird auf 15 im Angebot kommen wird das nix.

Diese Maus gibt es nirgends in Farbe zu sehen. Selbst im MS Shop gibt es nur b/w Bilder.
Hat jemand bunte Bilder von der Maus gefunden ?

hä? das sind doch alles farbbilder. im artikel die sind doch auch in farbe. die maus ist nun mal grau :D

Meine Lieblingsmaus war auch die MX 500/510/518.
Die hab ich gezockt bis nix mehr ging :D
Waren auch komplett abgenutzt kein Logo mehr erkennbar. Damals als ich noch nicht faul mit der Maus unterwegs war mit Lowsense und auf ca 1m Stoffmauspad :D

Gekauft. Wann gibts die? Brauche dringend neue Maus bei der Arbeit.

Geil. Leider sind die alten irgendwann kaputt gegangen und ich bin (wegen der Form) auf die DeathAdder umgestiegen. Die Adder läuft seid Jahren tadellos, trotzdem fand ich die MS besser.

Gekauft :)

Coca_Cola schrieb:
Wenn sie dann noch die Qualität von damals liefern, eine teuere aber sehr gute Maus.

Teuer? Die erste hat mal 120 Mark gekostet, da ist das hier nen Schnäppchen gegen :D

So schlimm waren die Kugel-Mäuse auch nicht. Heutige Mäuse sind auch nicht besser. Bei den meisten macht das Mausrad nach 2 Jahren Probleme. Mit der Zeit sammelt sich Fett unter der Gummilasche, die dann über dem Plastikrad rutscht.

Das Hauptproblem mit der Kugel war die Verschmutzung und das umständliche Reinigen. Das Problem mit dem Grip der Kugel auf manchen Oberflächen hat man jetzt durch Trackingprobleme je nach Farbe und Struktur des Untergrunds ausgetauscht ;-)