News Microsoft denkt über eigenes Tablet nach

Bitte, bitte, bitte. Ich bin von der Metro UI von W8 sowas von begeistert, verdammt. WP7, W8, Xbox 360, go on! (:

Ich hoffe, dass sie jetzt etwas wie das Courier rausbringen werden. Dann ist es endlich möglich Tablets auch zum arbeiten einzusetzen.

Hat doch eh bald jeder Handy+Smartphone+Tablet/Netbook+Notebook+Stand PC+Fernseher+Konsole+PSP daheim herumliegen.
Also ist noch genügend Luft für ein weiteres Tablet am Markt.

Ein Tablet ist doch ein Zusatzgerät, kein Ersatz für irgeneines der anderen von mir genannten Geräte.
Ist doch wie mit Tupperdosen bei den Weibern... egal wieviele, irgeneine Zwischengröße fehlt immer noch...

Ohne eigene Hardware ist es immer schwer sich im Markt zu etablieren. WP7/8 hat einfach keine Marktmacht und MS schon gar nicht. Den Schritt Nokia mehr oder minder zu übernehmen gelang. Für Nokia trotzdem nicht die Rettung und für MS wohl zu spät. Jetzt jedoch selber ein Tab zu bringen und nicht wie Nexus ala Google das Nokia zu überlassen versteh ich nun überhaupt nicht. Entweder Nokia ist DER PARTNER für WP7/8 oder nicht aber wieder selber das Ding zu machen? MS lernt es einfach nicht.

darkange_1 schrieb:
MS Courier Booklet? Von Ballmer abgesagt, weil Microsoft keine Hardware für Tablets herstellen wollte??? Was ist hier verkehrt?

Diese Konzeptstudie fand ich damals schon geil. Und da war noch nichts von Apples iPad zu hören. ;) Sehr schade, dass daraus bis heute nichts geworden ist.

@r34ln00b
Das sehe ich teilweise etwas anders. Siehe oben, Microsoft hatte ja schon was. Aber Microsoft ist eben nicht Apple, denen das Zeug aus den Händen gerissen wird. Das Risiko war Microsoft wohl zu groß. Auf jeden Fall wäre das Courier weitaus besser und produktiver einsetzbar als das iPad.

Zurück
Oben