fatony schrieb:
vor allem sind wir in einem digitalen zeitalter, wo technik /software über das internet bestellt/heruntergeladen wird.....ein ladennetz ist pure verschwendung. ich sehe schon wie ein bücherladen nach den anderen schliesst in meiner stadt, wegen bequemere und günstigere arten der bestellung/des kaufs : das internet
Genau deswegen braucht es Ladengeschäfte: Bei einem Buch brauch ich keine Hilfe. Da brauch ich keine Kaufberatung. Ich such mir eins aus, das mir gefallen könnte, und kauf es. Bei Elektronik ist das etwas schwieriger. Warum glaubst du, gibt es die großen Elektromärkte? Was glaubst du, womit Handyläden ihr Geld verdienen?
Raptorchicken schrieb:
was soll das bringen? ich würde eher auf online-verkauf setzen. das ladennetz is glaub ich wirklich ne schlechte strategie.
Online sind sie doch schon vertreten. Aber das Surface kann man derzeit halt nirgends, als im Microsoft store kaufen...
Hellsfoul schrieb:
Da ist doch sicher wieder alles doppelt so teuer wie im Internet. Weiß nicht, ob sich das wirklich rechnet.
...
Außer man eifert natürlich komplett Apple nach und vertreibt nur noch selber. Dann gibt es ja keine Möglichkeiten mehr, billiger an die Geräte zu kommen.
Wieso sollte es teurer sein? Weil der Zwischenhändler wegfällt?
Und Apple nacheifern: Natürlich, es gibt kein Apple-Produkt, das man woanders als im Apple-Store bekommt /s
hardwarekäufer schrieb:
Da könnte Microsoft dann eine eigene Ecke einrichten, ähnlich einer Messe, und ihre Produkte gezielt bewerben.
Da in so einem Laden auch die Mitarbeiter in den jeweiligen Abteilungen "konstant" bleiben, kann man sie auf die Produkte gezielt schulen.
...
Eigene Ladenkette = erhebliche Mehrkosten = teurere Produkte.
So wie die hochkompenten Samsung-Verkäufer beim Mediamarkt?
Und eine eigene Ladenkette kostet Geld, bringt aber auch welches. Und der Werbeeffekt ist schwer zu beziffern.
danny38448 schrieb:
und was wollen die in den laden stellen..pappschachteln mit windows cds ?
das geld dafür können sie sich sparen..und die cds künstiger machen
Klar, Microsoft produziert auch nur Pappschachteln mit Windows CDs. Keine Tastaturen, Mäuse, Tablets, Spielekonsolen, etc...
Und Künstiger ist auch geil.
dlux schrieb:
Microsoft macht Apple ja wirklich alles nach - sind aber mit ihrem Vorhaben nie Erfolgreich. ^^
Deswegen ist Microsoft auch absoluter Marktführer im PC-Segment, weil sie nie erfolgreich sind.
The42 schrieb:
„Holyday Stores“? Amen
...
Mit dem Konzept, nur an Feiertagen zu öffnen, dürften sie sich in der EU wohl an diversen Ladenschlussgesetzen die Zähne ausbeißen - das wirds wohl nicht werden ^^
Hol
iday Stores. Feiertage, das hat mit heilih nichts zu tun.
Und die sind entgegen ihrem Namen nicht am Feiertag selbst, sondern die ca. zwei Monate davor geöffnet. In der Zeit werden die Weihnachtsgeschenke besorgt, und da hat auch die EU nichts dagegen.
Grundkurs schrieb:
Schuster, bleib bei deinen Leisten....
Kaum ein Hersteller kommt mit genau einem Produkt aus
danny38448 schrieb:
also die 3 teile die ms da anbietet da muss man echt keinen laden mieten
....
selbst die computerläden um die ecke haben so ihre probleme..da die meisten nur noch zu mediamarkt oder saturn latschen oder gleich im netzt kaufen
1. Siehe oben
2. Im Netz kann man eh schon kaufen. Es geht um die Kundschaft, die lieber im Laden kauft. Da gehöre ich - obwohl ich mich zum technisch belesenen Volk zähle, dazu. Online wird nur gekauft, wenn es wesentlich billiger ist.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es bei uns demnächst einen MS-Store gibt!
mfg