• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Echtes Geld statt Microsoft Points?

tiga05 schrieb:
Wer hat schon ne Kreditkarte?

Da hat man dann dasselbe Problem wie beim Android Market. Und nein, nur wegen Microsoft oder Android extra eine Kreditkarte anzulegen halte ich für überflüssig.
Ich habe sogar zwei Kreditkarten, bei zwei verschiedenen Banken. Als ich meine alte Karte loswerden wollte, sagte man mir zu meiner Überraschung:"Sie können sie gerne abgeben, aber sparen tun sie nix, da sie Gebührenfrei ist."
Hatte sie zu der Zeit schon sechs Jahre.

Kreditkarten sind umsonst! Warum also keine haben wollen? Was macht man denn "extra"? Bzw. Wofür würdest du dir ne Karten anschaffen, wenn schon nicht für dein Hobby (Zocken)?

vre schrieb:
Solange paypal weiterhin funktioniert, hab ich damit kein problem. aber ich sehs schon kommen, gerade erst paypal eingeführt bei xbox live und dann bald wieder weg? Dann würde ich xbox live nicht mehr abonnieren ehrlich gesagt. Ich weigere mich eine Kreditkarte zu besorgen.

Es geht hier nur um die Punktekarten und dein LIVE Abo bezahlst du ja, wie du schon sagtest mit PayPal. Es gibt ja auch noch Lastschrift oder eben auch Kredikarte. Du bezahlst dein Abo ja nicht mit Points. ;)

Wenn das ganze wirklich auf einer EU Initiative beruht, dann hat MS keine große Wahl.

Unabhängig davon ist dadurch immernoch keine Kreditkarte notwendig. Also alle mal ruhig Blut.

Guter und richtiger Schritt, diese Punkte Kontingente werden ja zur Seuche.

Für die nörgler, es gibt auch Prepaid Kreditkarten.

Also mal ganz ehrlich. Wer nicht in der Lage ist mal eben kurz zu überschlagen, wie viele Punkte jetzt wie viel Euro machen, dem müsste meiner Meinung nach jegliches technisches Gerät entzogen werden! Sowas sollte man schon können!

Abgesehen davon sehe ich auch nur Nachteile in diesem Schritt:
1. Wohl höhere Preise
2. Kreditkarte? Nein danke! Brauche ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen. Nur Bares ist Wahres!
3. Punkte sind eine allgemein Gültige Währung, die sich schon lange etabliert hat. Wenn ich auf einem Fest Wertmarken kaufe für Bratwurst und Bier ist es genau das selbe.
4. Punkte sind Punkte, egal in welcher Währung diese gekauft wurden. Mach MS dann alle Preise jetzt in Dollar im Shop? Oder Euro? Oder GBP? Wechselkursgebühren lassen Grüßen!

Bartonius schrieb:
2. Kreditkarte? Nein danke! Brauche ich nicht und werde ich mir auch nicht anschaffen. Nur Bares ist Wahres!

Bei der Argumentation gehe ich dann auch davon aus, dass du dein Gehalt bar in Empfang nimmst, keine EC Karte besitzt und eine Bank bei dir ausschließlich eine Sitzgelegenheit darstellt.

Nero Redgrave schrieb:
2. Eine Kreditkarte hat nicht jeder und so, wie in meinem Fall, brauch ich sie auch nicht und die Meinung ändert sich auch nicht wegen meiner Xbox 360.

JA anscheinend könntest du sie ja doch gebrauchen. Wenn man sich bei jeder Kreditkarteneinführung allerdings auf die Hinterbeine stellt ist das doch dein Problem.

Was ist das Problem bei einer Kreditkarte?
1.) Viele komplett kostenlose Karten verfügbar
2.) Abgesichert durch Kreditinstitut

Im Gegensatz zu einer EC Karte hat man bei Kreditkartenmissbrauch weniger Probleme. Meine Daten wurden auch schonmal online gehackt. Ein Anruf und meine Karte war gesperrt, das Geld auch wieder da und die neue Karte war wenige Tage später da. Wo ist das Problem???

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub hier liegt ein Übersetzungfehler vor.

Demnach sollen die Nutzer zukünftig nicht nur wie gehabt im Windows Phone- sondern auch im Zune Marketplace und via Xbox Live (XBL) nur noch per Kreditkarte einkaufen können.

In der News von Inside Mobile Apps steht doch nichts davon das man nurnoch über Kreditkarte bezahlen kann! Hier wird nur auf eine Umstellung von einem Punkte- auf ein Geldwertsystem gesprochen. Man kann dann im Laden immer noch Guthabenkarten kaufen nur nicht mehr mit MS Points sondern z.B. mit 5€, 10€, 20€ usw.

Hiermit soll höchstwarscheinlich verhindert werden das man sich günstig Punkte aus Asien kaufen kann!

Vielleicht sollte dies in der News berichtigt werden! Oder hab ich mich jetzt vertan?

Zuletzt bearbeitet:
Wie die ersten Posts schon andeuten geht es darum, dass das XBOX Live System höchstwahrscheinlich (schon wieder) teuerer wird, wenn die MS Points Karten wegfallen.

Es ist sehr zu bezweifeln, dass Prepaid-Karten aus dem Ausland mit einer "Euro-Währung" genauso günstig wie bisher oder überhaupt bei eBay zukünftig angeboten werden.

Ich bin auf die offizielle Stellungnahme von Microsoft gespannt.

Wolfpaxx schrieb:
Sorry, aber dein Aufstand zeigt einzig und alleine, dass du zu jung bist, um eine Kreditkarte zu bekommen...

Immer die Diskussion mit den Kredit Karten .

Punkt ist nun mal das man die Points teilweise echt günstig bekommen hat und die sich auch wunderbar zum verschenken an die lieben kleinen geeignet haben.

Es fallen doch keine Karten weg. Es wird sie immer noch im Supermarkt geben wie von Itunes usw. nur nicht mit Points drauf sondern mit €. Versteh den Aufstand jetzt nicht!

Die News ist einfach falsch verfasst. Hier ist nämlich die Rede davon, dass plötzlich nur mehr Kreidtkartenzahlung möglich sein wird und das Prepaid-Konzept von Microsoft Points komplett wegfallen würde, was definitiv NICHT passieren wird. Die Währungsform der Points fällt weg, Prepaid-Karten mit Eurobeträgen aber nicht.

Könnte man echt überarbeiten mMn, dann kommen auch nicht so komische Kommentare hier auf.

Könnte man wohl ändern - aber selbst dann ist das Geheule nicht so ganz verständlich. 1x zur Bank "Hallo ich hätte gerne eine Kreditkarte" und eine Woche später bekommt man das Ding zugeschickt. In den meisten Fällen auch komplett kostenlos, wenn man nicht grad ne Mastercard Platin mit Diamantkruste nimmt ;)
Zudem werden die Kreditkarten bei uns ja eher wie "normale" EC-Karten gehandhabt, sprich es wird immer der komplette Betrag vom Konto abgebucht, nur halt lediglich 1x pro Monat. Dieses ganze "alles auf Raten kaufen und astronomisch hohes Kartenlimit haben"-Gedöns wie man es aus den USA kennt ist in Europa jetzt eher nicht so verbreitet. Und gegen Missbrauch ist man sogar besser geschützt als bei Überweisungen und EC-Karten, da das Kreditkarteninstitut das Risiko trägt und im Zweifelsfall anstandslos das Geld erstattet wenn sich tatsächlich mal jemand der Daten bemächtigt und unerlaubterweise was damit eingekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch halt eine PS3 + US Geldkarten.
Dann per US account einkaufen. Kostet meistens nur die Hälfte.
Bei DLCs muss man aber aufpassen, da gibt es diese SLES und SLUS codes je nach Land und die beschränken die Kompatiblität.

Aber für DLCs habe ich einen UK account, importiere eh jedes game.
Die Preise sind auch billiger als in Euro.

Die EU sollte lieber darauf bestehen, dass in Zukunft Börsenkurse bei der Umrechnung hinzugezogen werden, anstatt das $$$ Zeichen mit €€€ zu ersetzen. Wundert mich nicht dass der Euro bei so etwas untergeht während der $ stabil bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Steam, dann der Nintendo eShop und jetzt XBL!

Bald wollen alle nur noch echtes Geld! tz tz tz

McDaniel-77

Nero Redgrave schrieb:
Es geht hier nur um die Punktekarten und dein LIVE Abo bezahlst du ja, wie du schon sagtest mit PayPal. Es gibt ja auch noch Lastschrift oder eben auch Kredikarte. Du bezahlst dein Abo ja nicht mit Points. ;)

Mein Liver Abo zahl ich nicht mit paypal. Ich meinte damit, das man punkte kauft mit paypal. solange ich dann content kaufen kann mit paypal weiterhin (ob nun punkte ode rnicht) ists okay.

Ich verstehe nicht, warum diese Anbieter immer wieder Kreditkarten voraussetzen. Wenn man keine Kreditkarte besitzt, kann man dort nichts kaufen. Wenn man es dennoch haben will, muss man sich eine Kreditkarte anschaffen, welche wiederum Geld (Jahresbeitrag) kostet.

Warum wird es nicht einfach per Lastschrift - oder per standardisiertem Zahlungsmittel wie es Anbieter wie Apple und Sony machen - nur dann eben ein Standard, welcher bei allen Anbietern funktioniert, z.B. PaySafe Card. Aber ich glaube kaum, dass Anbieter wie Sony, Apple und Microsoft an einen Strang ziehen werden. Für Kunden mehr schlecht als recht.

Ist doch eigentlich ganz gut, endlich kann man vernünftig die Preise vergleichen, besonders PS3 vs Xbox. Ich hab nur ne PS3 und wenn ein Spiel bei Sony 13Euro kostet und bei MS 1000Punkte, da denk ich mir dann immer "aha 1000Punkte sind wieviel" ?
Durch den besseren Vergleich der Kosten möchte man vielleicht auch neue Kunden gewinnen, wenn man direkt sehen kann was auf welcher Konsole günstiger ist.

Ich find' das schlecht. Zum Beispiel habe ich mir Crysis 1 fuer ca. 1700 MS Points gekauft. 2100 MS Points kosten 20 Euro, wobei das Spiel selbst auch 20 Euro kostet, wenn ich es mir "normal" kaufe. Also habe ich ca. 2-5 Euro gespart. Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin etwas. Ich denke, dass Microsoft auf echtes Geld setzt, weil sie so besser verdienen.

Endlich. Ein weiterer Schritt um in Europa die Kreditkarte voran zu bringen.
Die Kreditkarte ist das einzig wahre Zahlungsmittel.
Stichwort Zinsgewinn. Und Nein, ich spreche bewusst nicht von Debitkarten, wie z.B. bei der comdirect.

Wer eine Finanzierung über die Kreditkarte macht, ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Immer schön einmal monatlich abbuchen lassen und gut ist.

Die Akzeptanz von Kreditkarten in Europa muss ausgebaut werden. Im Supermarkt bei uns nehmen sie leider immer noch nur EC-Karte :(

an alle "Antikreditkärteler"

Könnt ihr mir mal bitte erklären wie diejenigen denn in den Ferien zahlen?
Mit EC Karten kann man im Ausland ja schliesslich nicht zahlen...

@topic
Ich begrüsse diesen Schritt aus dem Grund, dass die lästige Umrechnerei entfallen wird.
Desweiteren würde ich es trotz meiner Kredikarte begrüssen, dass man die mobile Apps auf die Handyrechnung nehmen könnte und dass Microsoft einen Bezahldienst ala PayPal aufkauft oder auf die Beine stellt.

Zurück
Oben