• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Echtes Geld statt Microsoft Points?

Das ganze Punktesystem verstösst doch gegen alle Regeln, und wird Zeit das es abgeschafft wird. Kreditkarte ist aber auch keine Lösung, aber nicht weil die vielen Kinder die lieber Konsole spielen nichtmehr bezahlen können. Bei so einem grossen Anbieter muss man einfach viele Zahlmöglichkeiten vorsehen, da gibt es Dienstleister wie zb Global Collect.

Paysafecard hat zum Beispiel zwar auch den Nachteil des angestauten Kontingents. Damit finanziert sich der Anbieter. Aber wenigstens haben sie eine Lizenz zum Bankenbetrieb mit elektronischen Zahlungsmitteln, und man bezahlt in Euro bei verschiedenen Anbietern.

Microsoft äußert sich dazu nicht? Tja. Das passt leider zur Mentalität des Konzerns, siehe Dashboard. Irgendwann einfach vorsetzen und fertig. Pseudo-Community-Mitglied Nelson wirds schon verkaufen undalle freuen sich über pseudo-Nähe von Microsoft - schließlich hat der Major ja persönlich was gepostet. Der hat auch nur ein Interesse: Euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Microsoft ist für mich die letzten Jahre nur noch folgendes: Löhnen bitte!!...oder eben Werrbung trotz Gold-Account reinpfeifen. Wer das billige Spiel bei denen noch nicht durchschaut hat, ist wirklich zu bedauern mMn. Spielgrafik hin oder her. Das Drumherum ist für mich entscheidender.

Das Punktesystem hat sich bewährt und es hängen auch andere Firmen daran. Zudem sind die Preise jetzt schon völlig überteuert. Wer da kauft, hat das eventuelle "Harte-Währung-System" auch garnicht anders verdient. Für mich ist die Konsole ein Staubfänger geworden. Nie wieder Microsoft. Auch beim OS oder Handy.

Eine Umstellung auf "echtes Geld" würde ich sehr begrüßen. Finde das eigentlich ziemlich nervig dass man sich jetzt extra vorher MS Points kaufen muss. Für Leute ohne Kreditkarte wäre es aber wohl sehr sinnvoll wenn es weiterhin auch eine PrePay-Variante gibt.

xXyzXx schrieb:
Die Nachricht ist gar nicht gut. Bei Ebay bekomm ich die Punkte wesentlich günstiger als bei MS.

genau das wollen die ja verhindern ;)

aber diese bindung NUR an einer Kreditkarte scheint in letzter zeit ein trend zu sein -.-
so kann das nicht weitergehen. ich bin ein ehrlicher käufer und kaufe apps im android store als irgendwo illegal zu saugen und musste, nur wegen den android store eine kreditkarte besorgen. habe dann einfach nach einem institut gesucht, der kreditkarten kostenlos anbietet und auch einen ,zum glück, gefunden ( namen nenne ich jetzt nicht, weil ich keine werbung machen will ^^ )

aber immerhin.....sehen wir es positiv : jetzt kriege ich pc spiele viel günstiger über amazon.co.uk :D

Mich nervt das beim Wp7 total mit Kreditkarte da ich keine habe, die sollen einfach so wie PSN oder Itunes Karten machen und oder Sofort Überweisung bzw Paypal unterstützen.

NOCHMAL es werden nur die Punkte durch €-Beträge ersetzt. Es wurde in der Quelle nicht gesagt das man NUR NOCH per Kreditkarte bezahlen kann. Der Autor der News hat sich vertan oder etwas dazu gedichtet was nicht stimmt. Man kann im Laden, Ebay oder bei Microsoft direkt immer noch Guthabenkarten kaufen die man über einen Code einlösen kann. Vorteil wird sein, dass man dann gerade bei WP7 auch Apps kaufen kann da diese in Euro angeben sind und nicht in PUNKTEN. SCHLUSS AUS! WANN WIRD DIESE NEWS ENDLICH GEÄNDERT!

Ich wäre dafür, dass man es mit Paysafecard bezahlt...dann kann jeder auf das Angebot zugreifen. Nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder, niemand wird dabei benachteiligt...:D

Letztendlich ists dann eh auch sicher irgendwie möglich per psc zu zahlen - man muss halt den passenden Shop finden und ja, klar ist das besser zugänglich wie ich auch finde.

Zurück
Oben