Marco01_809
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab bestimmt ca. 100 tabs offenCool Master schrieb:Und was bringt das nun realistisch? Selbst bei 8 GB RAM sind ~40 MB doch nichts.
Ja, beide nehmen sich nichts. Biete 6,7GB plus Swap. Die sind zu doof zum programmieren.Simanova schrieb:Microsoft Edge - Idle 290MB, Aktiv 390MB, Scrollen 920MB
Firefox - Idle 380MB, Aktiv 400MB, Scrollen 480MB
Kann ich nicht nachvollziehen, beim Scrollen auf der Seite steigt meine RAM Nutzung des Edge nur um 30 MB, um sich anschließend wieder auf das Normalmaß zum Seitenaufruf ohne scrollen einzupendeln.Simanova schrieb:Wird aktiv in der Website gescrollt explodiert der RAM Bedarf im Edge förmlich.
Meine Messungen mit Tagesthemen.de ergaben
Microsoft Edge - Idle 290MB, Aktiv 390MB, Scrollen 920MB
Firefox - Idle 380MB, Aktiv 400MB, Scrollen 480MB
Du hast Thoughts and Prayers vergessen. 🙏Prolokateur schrieb:A moment of silence für alle Familiencomputer da draußen die mit 8 GB Single-Channel RAM laufen.
Er ist in den Zahlen von Edge inkludiert, sein Anteil ist aber marginal.Riou schrieb:@SVΞN
Kommt der IE auch noch auf ein paar %?
RAMSoße schrieb:Kann mir mal jemand technisch erklären, warum das soo viel Speicher braucht? wenn der Inhalt einer Website sich auf, sagen wir mal 10MB beläuft?
Der RAM-Verbrauch kommt nicht von der Datenmenge vom Server (HTML, JS und co). Der Speicherverbrauch entsteht zur Laufzeit.Weyoun schrieb:39 Mbyte pro Tab? Das sind 30 3 1/2 Zoll-Disketten pro Webseite, Wahnsinn, wie verschwenderisch mittlerweile mit Speicher umgegangen wird. Als ich im Studium das erste mal in HTML programmiert habe, gab es keine Webseite, die größer als 1 MByte war. Das ist jetzt aber auch schon mehr als 20 Jahre her.
Danke für den Link,Marcel^ schrieb:Wer den Edge benutzt, sollte sich diesen Artikel mal zu Gemüte führen.
https://www.kuketz-blog.de/google-chrome-datensendeverhalten-desktop-version-browser-check-teil21/SavageSkull schrieb:Gibt es das eigentlich auch für Google Chrome?