Microsoft Edge deinstalliert

Fleischklopfer

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe leider Microsoft Edge deinstalliert unter Windows 11. wie bekomme ich den Browser wieder zurĂĽck ?
Ich habe leider keinen anderen Browser đź«Ł ich war mir sicher das es da in Windows ne Einstellung gibt, die finde ich leider nicht

Microsoft Store.
Unten Links auf das Windows Logo klicken und dann in der Suchleiste eingeben.

Hab ich schon, da kommt leider nichts das komische ist er erscheint auch nicht im Microsoft Store

Hast du mal nach anderen Browsern geguckt? Ich finde Opera, Firefox, Chrome etc.

Versuch mal das. Da steht zwar "for Business" aber der normale ist angeblich auch dabei.

konsole -> winget install -e --id Microsoft.Edge

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23, Mr.Zweig, DevD2016 und 4 andere
Ich schreibe hier über ein iPhone. Das Problem ist das ich ja so einfach mit dem pc nichts runterladen kann ohne Browser 🤣
Ergänzung ()

eine email kann ich auch nicht empfangen weil mein Outlook irgendwas braucht wie: webview2.edge bla bla

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Probier es mal so:
Powershell öffnen und diese beiden Befehle ausführen:

PowerShell:
$url ="https://c2rsetup.edog.officeapps.live.com/c2r/downloadEdge.aspx?platform=Default&source=EdgeInsiderPage&Consent=0&channel=Stable&language=de"

PowerShell:
Invoke-WebRequest $url -OutFile $home/Desktop/edge.exe

Hast Du mit irgendwelchen Tools am Windows rumgepfuscht?

==> Windows neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Fleischklopfer schrieb:
Hab ich schon, da kommt leider nichts das komische ist er erscheint auch nicht im Microsoft Store
Was meinst du damit? Wenn ich Microsoft Edge in den Store eingebe wird mir Edge,Firefox und Opera angeboten zum installieren.
Ansonsten wurde bereits der Wiederherstellungspunkt genannt oder da ja offensichtlich mit irgendwas rumgespielt wurde vielleicht doch einfach Windows neuinstallieren und es so nutzen wie von den Entwicklern vorgesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst und redjack1000
Suche -> Windows PowerShell ISE
-> rechte Maustaste - Als Administrator ausfĂĽhren

Folgenden Code in die Konsole eingeben:

PowerShell:
[Net.ServicePointManager]::SecurityProtocol = "tls12, tls11, tls"
$Download = Join-Path $home/Desktop/MicrosoftEdgeEnterpriseX64.msi
Invoke-WebRequest 'https://msedge.sf.dl.delivery.mp.microsoft.com/filestreamingservice/files/c2a6f7b7-2550-4b5b-a9e5-fa3b7f4ddb32/MicrosoftEdgeEnterpriseX64.msi' -OutFile $Download

Es wird die Datei "MicrosoftEdgeEnterpriseX64.msi" von der Microsoft-Webseite heruntergeladen und auf dem Desktop gespeichert. Das ist der Offline-Installer.

Nach dem Download die Datei ausfĂĽhren.

Oder alles in einem Aufwasch (Download und anschlieĂźende "stille" Installation):

PowerShell:
[Net.ServicePointManager]::SecurityProtocol = "tls12, tls11, tls"
$Download = Join-Path $home/Desktop/MicrosoftEdgeEnterpriseX64.msi
Invoke-WebRequest 'https://msedge.sf.dl.delivery.mp.microsoft.com/filestreamingservice/files/c2a6f7b7-2550-4b5b-a9e5-fa3b7f4ddb32/MicrosoftEdgeEnterpriseX64.msi' -OutFile $Download
Start-Process "$Download" -ArgumentList "/quiet"

ZurĂĽck
Oben