News Microsoft entschädigt für Surface-Verspätung mit Gutschein

Immernoch fraglich, wieso das ganze, aber das ist echt gut aber auch angebracht von Microsoft...
Danke für die News!

Rayman5991 schrieb:
Naja, besser als nichts. Wäre aber nett gewesen, wenn man den Gutschein im Windows 8 Store benutzen könnte.

Böse Zungen würden ja jetzt behaupten das man mit dem 50 € Gutschein ja dann direkt alle Apps kaufen könnte.. bei der Anzahl die die im Store haben :D

jammern auf hohem niveau.

man kann machen was man will.... zufrieden werden viele am ende sowieso nie sein.
"wir" jammern einfach immer nur. ständiges "auf die tränendrüse drücken" weil bei mama hats ja auch geholfen um wieder an den busen zu dürfen... hachja... wie lächerlich ;)
jeder will am besten gleich alles, das sofort, gratis.. dazu am besten noch mehr und extra nen gutschein. und lebenslange garantie.

ich find es einen noblen zug.
bei den meisten andren firmen bekommt man garnichts außer vllt. ne höfliche entschuldigungs-mail.

nun.jetzt kann man sich überlegen ob das von MS so geplant war...erst die kunden sauer machen und danach mit ,,geld'' wieder beruhigen. was anscheinend super klapptttt

ja k0ntr...

so ist es geplant. so machen es alle...

oO
bei manchen leuten frag ich mich wirklich ob es nicht eine überlegung derjenigen wert wäre sich selbst aus dem genpool zu entfernen.

Um mal was sinnvolles zu schreiben. :) nach dem ganzen Gejammer und Geheule hier.

Die Verspätungsmail fand ich jetzt nicht so tragisch, den 50€ Gutschein nehm ich aber gerne an und investiere ihn in Visio Standard 2010, hab ich eh schon lange ein Auge drauf geworfen :)

Also alles in allem ist das für mich kein Weltuntergang, sondern ein kleiner Vorteil, da ich eh vorhatte mir was aus dem MS Store zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist mir solch ein sehr peinlicher Vorfall nicht bekannt.
Ausser beim WeTab glaube ich gabs auch so lächerlichen Quatsch, aber sonst?
Wir reden hier nicht von Harrys Würstchenbude aus der Sankt Peterstr. wir reden hier von einem Milliarden schweren Konzern, der tausende Mitarbeiter beschäftigt und neben bei im Software Geschäft tätig ist.

Hier passiert solch ein Fehler, das wirft kein sehr gutes Licht auf diesen Konzern.

Gilt der Gutschein weiterhin auch wenn man das Gerät zurücksendet?
Einige scheinen das hier herunter zu spielen.
So weit ich das verstanden habe hätten die Leute das Gerät am Freitag bekommen sollen, und müssen jetzt 3 Wochen warten.
Würde mich nicht wundern wen sie ihre Bestellung stornieren oder stoniert lassen und sich ein Nexus 10 holen, welches früher zu haben sein dürfte.
Anstatt jetzt noch mal 3 Wochen zu warten.

Hier hat sich in meinen Augen jemand kräftig verkalkuliert.
Denn es gab sehr wohl zu viele Vorbesteller für zu wenig Geräte, sonst müssten die Vorbesteller jetzt nicht noch mal 3 Wochen warten.
Denn mit ihrer Bestelleung sind die für sie reservierten Geräte nicht in Luft aufgegangen.
Es sei denn es gab von vornherein zu wenig Geräte und man wollte es nicht so sagen.

Trotz intensiver Suche fehlen bisher jedwede Zahlen über das erste Wochenende und wie viele Vorbestellungen es jetzt gab.
Hätte mich interessiert.

buzz89 schrieb:
Trotz intensiver Suche fehlen bisher jedwede Zahlen über das erste Wochenende und wie viele Vorbestellungen es jetzt gab.
Hätte mich interessiert.

Zumindest Windows 8 scheint sich in den ersten Tagen deutlich stärker verkauft haben, als seinerzeit Windows 7:

Die Nachfrage zum Start des PC-Systems Windows 8 sei deutlich höher als beim 2009 eingeführten Vorgänger Windows 7, sagte Ballmer. (Quelle: Stern.de)

Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht, Windows 8 ist toll, und wird es auch auf dem Tablet und Smartphone werden! Microsoft ist in meinen Augen trotz der Startschwierigkeiten ein schlafender Riese, der in den nächsten Jahren das Geschehen auf dem Tablet/Smartphone-Markt bedeutend mitprägen wird!

@Buzz 89

Kannst du bitte es sei lassen, dauerhaft gegen MS zu schießen, egal was die mache, du Schlaumeier hast immer etwas dagegen.

Sei froh das Microsoft das überhaupt macht. Sehr feiner Zug von Microsoft und mit 50€ kann man ja schon viel anfangen=)

Ich denke sie haben die Auslieferung gestopt....noch nichtmal word läuft auf den RT Tablet flüssig (siehe diverse youtube vidos)

niels1986 schrieb:
Zumindest Windows 8 scheint sich in den ersten Tagen deutlich stärker verkauft haben, als seinerzeit Windows 7:

Die Nachfrage zum Start des PC-Systems Windows 8 sei deutlich höher als beim 2009 eingeführten Vorgänger Windows 7, sagte Ballmer. (Quelle: Stern.de)

Bei dem Einführungspreis muss man wesentlich mehr verkaufen um überhaupt auf den selben Umsatz wie mit 7 zu kommen.
Edit:
Dann ist immer noch nicht geklärt ob die Leute auch 8 weiter nutzen oder wieder zurück auf 7 wechseln.
Der Preis verführt zum testen, überzeugt es nicht wechselt man zurück und hat nichts verloren.
Somit werden wir noch ein wenig warten müssen.
Wohingegen die Zahlen der RT Vorbestellung und die bisherigen Verkaufszahlen recht früh bekannt sind.

Ribery88 schrieb:
@Buzz 89

Kannst du bitte es sei lassen, dauerhaft gegen MS zu schießen, egal was die mache, du Schlaumeier hast immer etwas dagegen.

Oh nein habe ich deine Gefühle verletzt?
Aber ich kann dich beruhigen, ich bin auch in anderen Themen kritisch, nicht nur hier.

Wenn du etwas gegen die freie Meinung hast wohnst du leider im falschem Land mein Freund.

PS: zur Abwechslung bist du herzlich eingeladen meine Thesen zu wiederlegen.
Los los, gibs mir.

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Ich denke sie haben die Auslieferung gestopt....noch nichtmal word läuft auf den RT Tablet flüssig (siehe diverse youtube vidos)
word läuft astrein auf den rt tablets....das Problem mit der verzögerten Reaktion ist ein Problem der preview von Office rt auf manchen arm geräten, die rtm wird bereits seit freitag ausgeliefert/geupdated mit welcher das Problem behoben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Tablet ist es viel zu klobig und unhandlich da sehr dick. Imho ist das ein Netbook mit Touch Funktionalität. Wobei du auf nen Netbook eigentlich richtige Programme auführen können solltest was ja mit dem Surface RT nur eingeschränkt möglich ist.

Weder als Netbook noch als Tablet wirklich zu gebrauchen. Mal eben gechillt auf der Couch was tippen ist auch nicht da dir der Bildschirm nach hinten weg klappt, der Winkel des Stands nicht justierbar ist. Du brauchst immer nen Tisch wenn du irgendwas über die Tasta eintippen möchtest. Nix für Chiller ;)

Mr.Wifi schrieb:
Für ein Tablet ist es viel zu klobig und unhandlich da sehr dick. Imho ist das ein Netbook mit Touch Funktionalität. Wobei du auf nen Netbook eigentlich richtige Programme auführen können solltest was ja mit dem Surface RT nur eingeschränkt möglich ist.

Weder als Netbook noch als Tablet wirklich zu gebrauchen. Mal eben gechillt auf der Couch was tippen ist auch nicht da dir der Bildschirm nach hinten weg klappt, der Winkel des Stands nicht justierbar ist. Du brauchst immer nen Tisch wenn du irgendwas über die Tasta eintippen möchtest. Nix für Chiller ;)

Wieso? Das Ding ist genau so dick wie das iPad, hat das gleiche Gewicht - nur das Seitenverhältnis ist ein anderes.

Also ich persönlich würde das Surface eher als "für Chiller" bezeichnen, weil es ein Tablet ist und du damit auch im Liegen etwas tippen kannst, das geht mit einem Netbook weniger gut.

buzz89 schrieb:
Wenn du etwas gegen die freie Meinung hast wohnst du leider im falschem Land mein Freund.

PS: zur Abwechslung bist du herzlich eingeladen meine Thesen zu wiederlegen.
Los los, gibs mir.

Das sprengt den Rahmen, wenn ich deine Thesen widerlegen würde, was ist denn daran Falsch, wenn ein Fehler passiert ist, dem Kunden eine Entschädigung anzubieten?:freak:

Meinungsfreiheit? Dir ist nicht mehr zu helfen! Denn du hast ein Grundsatzproblem mit MS. Abgesehen davon interessiert mich MS nicht viel, aber trotz alledem sollte man eine objektive Sichtweise haben, du hast ja das Nokia 920 als Mittelklasse abgestempelt......

Ribery88 schrieb:
Das sprengt den Rahmen, wenn ich deine Thesen widerlegen würde, was ist denn daran Falsch, wenn ein Fehler passiert ist, dem Kunden eine Entschädigung anzubieten?:freak:

Solche "Fehler" dürfen so einem Unternehmen nicht passieren.
Und schon gar nicht wenn das Gerät vor Monaten vorgestellt wurde.

Und das der betroffene jetzt weitere 3 Wochen warten muss kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Der Kunde kann seine Vorbestellung nachweisen, mit der Bestellbestätigung z.B.
Das Gerät löst sich doch nicht mit der Bestellung in Luft auf, es sei denn man hat zu viele Vorbestellungen und zu wenig Geräte.

Ribery88 schrieb:
du hast ja das Nokia 920 als Mittelklasse abgestempelt......

Das scheint dich aber tief getroffen zu haben, für mich ist es das auch weiterhin.
An meiner Meinung hat sich nichts geändert.

buzz89 schrieb:
Und das der betroffene jetzt weitere 3 Wochen warten muss kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Der Kunde kann seine Vorbestellung nachweisen, mit der Bestellbestätigung z.B.
Das Gerät löst sich doch nicht mit der Bestellung in Luft auf, es sei denn man hat zu viele Vorbestellungen und zu wenig Geräte.

Das hat ja nicht nur MS, sondern auch Apple mit den Lieferschwierigkeiten!
Also warum bist du dort nicht kritisch?

buzz89 schrieb:
Das scheint dich aber tief getroffen zu haben, für mich ist es das auch weiterhin.
An meiner Meinung hat sich nichts geändert.

Nein hat mich überhaupt nicht getroffen, habe ein Iphone 5, nur kann ich Leute wie du es bist, nicht Leiden, wenn diese einfach ein Unternehmen nicht mögen und immer wieder versuchen, dieses Unternehmen schlecht zu reden

Ribery88 schrieb:
Das hat ja nicht nur MS, sondern auch Apple mit den Lieferschwierigkeiten!

Bitte belegen.

Ist mir neu das Vorbsteller bei Apple einen Termin zugesagt bekommen wann das Gerät bei ihnen eintrifft.
Dieser dann komplett storniert wird und der Kunde die Bestellung noch ein mal neu durchführen muss, was zur Folge hat das der Termin sich um 3 Wochen verschiebt.
Im Gegenteil, hier werden Geräte mit leichten kratzern oder nicht getrocknetem Kleber konsequent an den Kunden geliefert.
Dieser tauscht dann so lange bis die Geräte tadellos sind, aber der Termin wird eingehalten.

Man freut sich wie Bolle auf das Gerät und bekommt statt dessen eine Storno Mail.
In der man gebeten wird einfach noch mal zu bestellen.

Ich habe hier aber scheinbar andere Massstäbe wie es in einem Milliarden $ Unternehmen zu laufen hat.

Bisher lag ich mit meinen Prognosen gar nicht so schlecht, Google und Amazon haben sich exakt so verhalten wie angekündigt.
An einem iPad Mini habe ich lange gezweifelt aber das lag wohl auch am Preis der damit immer verbunden wurde.

Ja man könnte auch Parallelen zum WP7 Start ziehen.
Die Konkurrenz kontert wieder ein mal mit guten günstigeren Geräten.
Und Microsoft muss jetzt für eine hohe Verbreitung sorgen, damit sich das Ökosystem ordentlich entwickelt.
Das wird angesichts der starken Konkurrenz, des hohen Einstiegs Preises und des mangeldenen App Angebots schwieriger.

Mir wird immer ein hass auf MS nachgesagt, völlig unberechtigt.
Ich nutze W7 auf meiner Workstation und bin mehr als zufrieden, ich war jahrelanger WM Kunde.
Ich weiss aber welche Fehler man früher gemacht hat und sehe keinen lerneffekt, im Gegenteil.
Microsoft passt sich nicht an das neue Marktgeschehen an, es bleibt unflexibel wie eh und je.

Man kann davon ausgehen das dass günstige Nexus 4 andere Android Hersteller in Zugzwang bringt und die Preise generell purzeln.
Die Konkurrenz ist den Redmondern immer ein bis zwei schritte vorraus.

7 Zoll scheint ja jetzt nen neuer Markt zu sein, was bietet denn MS in dieser Richtung?
In meinen Augen war die extrem frühe Surface Ankündigung ein grosser Fehler, die Konkurrenz hat sich darauf eingestellt.
Das beweist die voll Breitseite die Google gestern abgeliefert hat, hier hat man auf allen Fronten ordentlich angegriffen.
Gestern angekündigt am 13 verfügbar, nicht nur Apple schafft dieses Kunststück.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hey, ich warte nun seit über 6 Wochen auf mein iPhone.. von Apple gibt es nichts - ist ja auch normal solch eine Wartezeit..

Zurück
Oben