Microsoft erhöht Druck zum Win11 Upgrade

Scirca schrieb:
Einfach TPM abschalten.

DAS hilft nun leider scheinbar auch nicht mehr, eben wurde mir beim Windows 10 Update Fenster bei meinen Laptop, der vorher "Ihr Gerät ist nicht kompatibel" wegen den deaktivierten TPM angezeigt bekommen hat, das Upgrade zu Win 11 angeboten.
 
LaserDiscDude schrieb:
Hatte mal eine Zeitlang linux, um muss ehrlich sagen, ich hab keine Zeit mir Terminalkommandos anzulernen und erst die nvidia Gpu zu installieren, hat glaub 3 tage gebraucht.
Welches Linux war das denn? Dass ich für NVIDIA-Treiber irgendeinen Command eingeben musste, ist locker 5 Jahre her, eher länger.
So sieht das unter Linux Mint aus:
 
Sebbi schrieb:
eben wurde mir beim Windows 10 Update Fenster bei meinen Laptop
Dann schalt es doch einfach ab.
Die Hinweise Felder lassen sich doch einfach in den Einstellungen, Benachrichtigungen abschalten
 
Die Banner im Update-Fenster sehe ich auch, außerdem in der Grundeinrichtung von Windows 10, inzwischen muss man 2x klicken, um Win11 nicht zu benutzen, ähnlich wie bei lokalen Konten bei Win10Pro. Wir verkaufen Lenovo und haben immer einen Installationsstick bereit, sollte man doch mal ungewollt auf Win11 klicken.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Dann schalt es doch einfach ab.
Die Hinweise Felder lassen sich doch einfach in den Einstellungen, Benachrichtigungen abschalten
Den Punkt finde ich ehrlich gesagt gerade nicht. Möglicherweise ein Fall von "Wald vor lauter Bäumen", aber ich sehe es nicht.
 
Zurück
Oben