News Microsoft führt SideWinder-Serie wieder ein

also mal ehrlich wer braucht diese dupioasen gewichte...
naja da drann muss ich mich wohl gewöhnen die kommen heutzutage bei jeder gaming maus zum einsatz und die mx518 wird es auch nicht ewig geben...
 
Sieht echt cool aus, aber die überschrift hat mich an meinen Joistik erinnert dachte da kommt was neues, hab noch den Sidwinder Precision 2 der leider etwas hakelig ist.
 
Also auf den ersten Blick is das Design schon gewöhnungsbedürftig, weiß dann aber schon zu gefallen. Und wenn das metallene Wheel so gut zu bedienen is, wie's aussieht, dann freu ich mich schon. Nur das Display find ich mehr als überflüssig — sollten sie lieber weglassen und dafür ein paar Euro den Preis runterschrauben.
Von Microsofts Betriebssystemen kann man ja halten, was man will, aber ich hab sowohl den SideWinder 3D Pro Joystick als auch das SideWinder Gamepad, und speziell letzteres verwend ich heute noch zB bei TrackMania.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht das Ding nach 80er Jahre aus. Alles kantig und eckig. Dazu sind die beiden Druckknöpfe für den Daumen sehr gewöhnungsbedürftig.
Eher nichts für mich.
 
hab immernoch meinen force feedback 2 red edition joystick, gibt nicht besseres, außerdem schauen die anderen joysticks alle sammt hässlich aus. hoffentlich bringt microsoft wieder sidewinder joysticks ein
 
Die Menschheit braucht keine SideWinder-Maus, sondern einen arschgeilen Gamepad, wie man ihn früher hatte - aus der SideWinder-Serie *heul*
 
hmm das mit den 2 (oder 3?) tatsen in der daumenregion is klassr. kannste schoen leicht alles druecken. das design mtid em schwarz und rot is auch echt schick.hmm entweder G9 oder die :D
 
Ich kann mich noch an den strateg commander erinner (glaub so hies die maus wo das gamepad gleich installiert war *g*) da konnte man in AOE 2 die basis von alleine per knopfdruck bauen lassen ein weiterer knopfdruck und die armee wurde produziert und dan fertig in formation vor der basis platziert man musste nurnoch angreifen *g*
 
Hässliche Maus, sollen lieber wieder 'nen Gamepad rausbringen. (Obwohl ich mit meinem Logitech Cordless RumblePad mehr als zufrieden bin - und das ähnelt doch sehr dem guten alten Sidewinder.)
 
warum nur steuern die hersteller schon der 2. auf kantike 70/80er entwürfe zurrück. Erodynamisch ergonomisch wäre viel klassiger. aber ne für mich nix so ein klobiges eck stein nönö. da bleibe ich bei den runden dinger, (microsoft Habu/logitech mx518/g5se)

naja hoffentlich finden die eckigen mäuse kein absatzmarkt.

g. biesy
 
ich kann mir nicht vorstellen, das das ding gut in der hand liegt ... find das teil häßlich ... dann lieber die mx revolution, obwohl sie keine spezielle gamer maus ist :d
 
mein uraltes sidewinder gamepad funktioniert immer noch....
wahre qualität war das damals....klasse!
hab mir vor ein paar tagen nur aufgrund des bei meinem neuen rechner fehlenden gameport anschlusses n neues geholt und muss sagen ich würde sofort wider zu nem sidewinder gamepad greifen....
 
sieht gut aus, brauche eh eine neue maus und werde mir die dann auch mal genauer ansehen
 
ich hab noch einen MS SideWinder FreeStyle Pro

das ding ist saugeil und ich würds nie gegen einenen neuen controller eintauschen
 
glaubt ihr ernsthaft, dass logitech und microsoft( nunmal mit die marktfuehrer auf diesme gebiet) ne unergonomische unhandliche maus rausbringen? ich wette,d ass die supergeil ind e rhand liegen und darunter musste das design leiden, obwohl ich das sowohl bei der G9 als auch beid er heir viel besser fidne als sachen ala razer oder MX518. (ich hab ne mx518, super maus aber langsam auch alt..)
 
Das Ding ist super hässlich. Glaube kaum das sich das einer kauft der bissel Ahnung von Design hat.
 
was soll dieses plastik monster eigentlich darstellen?


den designer würde ich feuern
 
Zurück
Oben