News Microsoft gibt die Office-Echtheitsprüfung auf

OpenOffice bzw. jetzt LibreOffice wird es noch lange geben, dafür ist das Projekt einfach zu etabliert und hat zuviele Anhänger. Der QuellCode ist ja auch weiterhin offen, Oracle hat nur den OO-Namen und den können sie ruhig verbraten mit kostenpflichtigen Versionen.

Anbei wird z.B. OpenSuse auch durch Suse Enterprise quer finanziert, wie es bei OO auch war.
OpenSource ist was feines, leider sind meine C/C++ Skills doch etwas niedrig um da mitzumischen - aber am Ende des Studiums wird sich das hoffentlich ändern :)
 
@smartin

stimme dir dazu!

@DiabloKiller999
Seit wann gibt es Office Packete über MSDNAA. Habe von der Berufsschule her Zugriff darauf. Es wird aber nur OneNote und SharePoint Services angeboten. Glaube also kaum, dass eure Dozenten darüber komplette Officepakete beziehen.
In meinem Freundeskreis haben auch viele Zugriff auf MSDNAA. Keiner hat aber darüber Zugriff auf Office Packete.
 
Mir sagten die Dozenten auf die Frage wieso wir MS-Office nutzen das sie das kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen von MS. Weiss nicht obs ne Sonderregelung für unsere Uni ist oder unsere Uni ihnen die Lizenzen bezahlt - weiss nur sie kriegen kostenlos. Vielleicht haben sie auch etwas anderes als MSDNAA
 
ms office und windows gibt es schon seit vielen vielen jahren an den meisten unis kostenlos für die studenten. ms hat da spezielle verträge und ermässigungen. naja, irgendwie muss man die leute ja anfixen. früher war es die raubkopie toleranz (kluger schachzug von bill übrigens) und heute die unis und schulen.

wenn man office und windows während der ausbildung nutzt und inkompatibel zur konkurenz ist, dann setzt sich sowas durch.
 
Also so viel ich weiss bekommen die Personen in meiner Umgebung die studieren in der Schweiz das Office günstiger über MSDNAA.
Meistens kann man pro Jahr ein Notebook günstiger kriegen, eine Win7 Lizenz und irgend ein Office.
Die andere Variante ist ja noch, wenn man Office Home and Student beantragt (sollte ja mit dem Stundetenschein oder Schülerkarte - was auch immer- möglich sein).
Das gibts ja schon ab 25 - 30.- CHF -> aktuell ca. 24 Euro...
en guete
 
Naja jedenfalls leidet MS nun unter ihrer eigenen Strategie. Kopien tollerieren und das System subventioniert zu Fertig-Rechnern dabei legen rächt sich jetzt, die Menschen haben halt das Gefühl Windows gehört zum PC genauso wie Office und sind auch nicht bereit dafür etwas zu zahlen nachdem sie umsonst gefüttert worden. Ohne diese Strategie hätte MS auch niemals eine solche Marktstellung:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diablokiller999

Wo leidet MS bitte schön unter der eigenen Strategie?

Office ist seid dem ich denken kann ein "Selbstläufer". Das wird sich auch in abesehbarer Zeit nicht ändern.

Office...Lizenzen zum Geld drucken...
 
Bob.Dig schrieb:
In 2010 hat MS fast 19 Milliarden Gewinn gemacht.

nuff said
Wie kommst du denn auf diese Zahl? So viel Gewinn macht Microsoft mit allen Produkten ja nicht einmal zusammen. Selbst der liegt unter 19 Milliarden. Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

Bekannt ist aber, dass die Office 2010 Entwicklung 930 Millionen USD gekostet haben soll.


Allerdings ist auch nicht abzustreiten, das Office die Cash Cow von MS ist. Das ist aber auch OK so. Schließlich ist MS damit groß geworden und es is wirklich ein gutes Produkt. Das muss wohl jeder zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
ein quälendes "Gespräch" mit einer "englisch sprechenden" netten Inderin oder Chinesin nötig war, um Office zu aktivieren.
Die reinste Kunden-Verars**e, um es mal direkt auszuschreiben!!!
MfG

Weil ich schon bei Aktivierung von Office und auch bei Windows (in der Firma) manchmal plötzlich zu nem Kundenbetreuer durchgestellt werde, habe ich denen schon öfters gesagt, dass ich viele PCs zu installieren habe und auch viel defekt ist. Die sollten mich direkt zur Aktivierung durchstellen, weil ich keine Lust habe denen genau zu erklären warum und weshalb. Zack - schon bin ich wieder bei der netten Computerstimme, die mir den Key durchgibt.
Ich sag denen am Tel. schon was ich von deren Gängelung halte...
 
Also da muss ich dir auch wieder zustimmen Copy. Hatte damals zu der Zeit als ich noch in die HTL (Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt) ging zwar nur 1x in all den Jahren die ich dort war ein sehr tolles Angebot:

Das waren glauch ich 15 CDs oder so:
- Ein Bildbearbeitungsprogramm (nicht Photoshop sondern irgend was anderes Mit Photo)
- Microsoft XP Pro 32bit
- Encarta mit 4 Cds
- Visual Basic mit glaub ich locker 5 Cds.
- Office 2003 Pro
- Frontpage 2003 Pro
und das für gesammelt 30 Euro.

War aber halt auch noch eine Aktion von einer Computerfirma bei uns im Ort. Keine Ahnung ob euch ACP was sagt.


@noxon: Klick auf den Link in seinem Post, dann weißt du wie er drauf kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pulsum
Wenn man von Deutschland anruft kommt man für die aktivierung nicht direkt zu der Computerstimme?
Wenn ich ein XP/ Win7/ Office 2010 aktivieren will, komme ich direkt per Telefon zur Computerstimme, die den Lizenzschlüssel, resp die ID meistens ohne Wiederspruch annimmt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
CH_Killer_91 schrieb:
@pulsum
Wenn man von Deutschland anruft kommt man für die aktivierung nicht direkt zu der Computerstimme?
Wenn ich ein XP/ Win7/ Office 2010 aktivieren will, komme ich direkt per Telefon zur Computerstimme, die den Lizenzschlüssel, resp die ID meistens ohne Wiederspruch annimmt ^^.
Ja das ist auch normalerweise so. Aber manchmal - ich weiss nicht nach welchem Prinzip das geht - kommt nach Eingabe der elend langen Ziffernkolonne die Info, dass man zu einem Kundenbetreuer durchgestellt wird. Die fragen dann warum man akitiviert und wie oft man noch vor hat zu aktivieren.
Da ich keine Lust habe denen zu erzählen warum ich wie oft welche Lizenzen (wie haben mehrere hundert Lizenzen im Original) neu aktiviere, sage ich denen auch, dass es egal sein kann warum ich es erneut aktiviere und das ich auch nicht weiss wie oft das noch vorkommt.

Einmal kam es vor, da war bei Aktivierung plötzlich der Key ungültig.
Beim Distributor angerufen und 5min. später hatte ich einen neuen Key. Manchmal treibt es MS auch zu weit wie ich finde.
 
ph0enX schrieb:
@noxon: Klick auf den Link in seinem Post, dann weißt du wie er drauf kommt ;)
Habe ich soeben getan. Ich sehe da immer noch nichts von 19 Milliarden Gewinn durch Office. Das ist wohl eher der Gesamtgewinn des Unternehmens. Wieviel Gewinn die mit Office erziehlen steht da nirgendwo erwähnt.
 
Hat ja auch niemand behauptet. Mir ging es mehr und die pösen Raubkopierer und was immaterielle Güter nun Wert sind...
 
Naja sieh dir bei dem Link in der Tabelle das Quartal 2/10 an

da sind ~19.000 Mio. was 19 Mrd. entspricht. Ist aber halt nicht der Nettogewinn aber zumindest mal der Umsatz.

2/10 19.022 Mio. (17.31 Mio. ***) 6.662 Mio.
 
Smartin schrieb:
@Seby007

Deine Argumente sind alles Pseudoargumente. "Ach die Programme sind alle so schlecht" ... Spiele haben nur noch Bugs ...
Stimmt! Aber dann nutze sie nicht! Und die "massig Bugs" bei Office habe ich nie entdecken können.

Was ist denn das für ein Argument: "Kauf es doch nicht."
Soll ich meine Firma zusperren, weil die Software, die ich von Amts wegen verwenden muss, komplett buggy ist?

Und bei Spielen: Es ist ja nicht so, dass auf der Verpackung groß steht: "Dieses Spiel enthält zahlreiche Bugs, dies und das geht nicht oder nur eingeschränkt, ein Patch kommt zwar (möglichweise), aber wir wissen nicht wann, und welche Fehler er behebt."

Du kommt hier groß mit Moral und Rechtsbewusstsein, für die Entwickler und Publisher gilt die aber nicht, hm? Ich kann Leute mit latentem Hang zur Doppelmoral nicht riechen...

Mir ging es nicht darum, Gründe für Urheberrechtsdelikte aufzuzählen, als die Problematik der vollkommen überzogenen Preisvorstellungen der Hersteller aufzuzeigen. Und komm mir bitte nicht mit den Pseudoangeboten von MSDNAA - nicht jeder ist Student, und nicht jeder Student hat mal 50 Euro locker für ein Programm, dass er womöglich nur für ein paar Kurse braucht...


Mit deinem argumentum ad ignorantiam beisst du bei mir im übrigen auf Granit. Schön für dich, wenn dir kein Bug aufgefallen sein soll, aber ein Maßstab bist du deshalb noch lange nicht.
 
Früher war alles besser ein Blatt und ein Stift D

kenn auch etliche die alles kostenlos haben muss jeder selber wissen was er macht.
Auf jeden fall ist es besser wenn man es sich kauft und chillt.
Aber die gier nach mehr POWER MACHT schneller besser super bla bla bla
macht auch dumm und krank.

Ich hab mal vor jahren ein spiel gekauft hat 69€ gekostet,
ich freu mich drauf stoooltz freu ich bin gott habe die macht ich habe das spiel jetzt....
nen kumpel sagt mir:

ach ja das hab ich gestern gäsaugt, ja ist chillig...
ich kuck aufs spiel in mein Geldsack:freak: was soll ich sagen?!

entweder du kannst es dir leisten oder du gehst zur mafia.


lg

2006
 
was uns 2006 wohl damit sagen will....
 
Zurück
Oben