News Microsoft goes Hollywood

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Dass Filme zu PC- und Video-Spielen durchaus erfolgreich sein können, dürfte seit dem Kassenschlager „Final Fantasy“ relativ unumstritten sein. Sowohl die Spiele- wie auch die Leinwandumsetzung kamen außerordentlich gut an.

Zur News: Microsoft goes Hollywood
 
Naja, ich bin nicht der Meinung, dass die Halo-Story genügend Stoff für einen halbswegs guten Film bietet.
Mich würde aber interessieren, ob die Buggyfahrt durch das Raumschiff am Ende von Halo mit in den Film genommen wird ^^
 
Denke auch, das entscheidende fehlt, nämlich: Filmumsetzungen zu Computerspielen können erfolgreich sein, WENN das Spiel ne gute Story hat. Umsetzungen zu Adventures oder RPGs sind sicher sinnvoll, zu Shootern...naja.
 
Hi!

Ja bei Shootern gibts halt ein fetten Action Film mit viel Ballerei und Monstern (siehe Doom3)! Ob die dann was taugen... :rolleyes:
 
Hmm hab kein halo gespielt aber kann ja ein erfolgreicher film werden! Möchte gerne, dass Max Payne oder Mafia verfilmt wird :)
 
Hi!

Ja bei Shootern gibts halt ein fetten Action Film mit viel Ballerei und Monstern (siehe Doom3)! Ob die dann was taugen... :rolleyes:
Dürfen dann bei Microsoft Filmen nur registrierte User ins Kino ;) :D
 
also das is ja cool. wenn das gut rüber kommt, kommen demnächst vielleicht noch mehr "pc-spiele" auf die leinwand. final fantasy war ja schon gut. was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre githic zu verfilmen. hab teil 1 und 2 gespielt und hat ne gute story. nur dann wirds schwer für welche gilde sie sich entscheiden. wie dem auch sei. ich bin gespannt auf halo :)
 
stimmt ich meine habe mal halo gespielt und die eine mission in dem wo man 5 stoecke hintereinander das gleich spielt wird wohl etwas langwelig im kino sein! ein spiel wie splinter cell haette ja eine gute story oder gta,doom (was ja im oktober kommt), aber bei halo is net so gut zu einem film zu machen glaub ich
 
Final Fantasy? Kassenschlager?
Da hab ich aber was anderes gehört. Angeblich hat der Film nicht mal seine Produktionskosten eingespielt.
 
Es gab durchaus auch gute Game-Video umsetzungen, aber meistens wahren es leider wahre "Perlen"...
Genauso natürlich auch umgekehrt..
 
Ich denke das Problem an Final Fantasy war, dass der Film einfach zu abgehoben von dem damals normalen Final Fantasy war. Es gab keine packende Story, und die Charaktäre hat man auch nur unzureichend kennengelernt.

Wenn ich das mit FF7 / 8 / X vergleich, lernt man die Chars wesentlich näher kennen. Dies ist zwar durch die enorme Spielzeit gegeben, aber ich denke das ließe sich Filmtechnisch einfach besser umsetzten. (Meine Meinung).
The Spirits within war eher ein Experiment, denke ich, da es einer der Ersten vollständig CGI Animierten Filme war. Ich denke, dass Advent Children, also ein Nachfolger von FF7, wesentlich erfolgreicher - gerade wegen Cloud, Tifa und Sephiroth - werden kann.

Wenn ich an Resident Evil denke, sieht die sache schon wesentlich erfolgreicher aus, oder? :D

Also von daher, bin ich eher gespannt, als voreingenommen!
 
Wie wär's denn, wenn man mal GTA verfilmen würde?

Wäre sicher ein Kassenschlager, da es schon positive Resonanz auf das Spiel gab und auch die Story ist wirklich sehr ausführlich und gut. :freaky:
 
Targa88 schrieb:
Möchte gerne, dass Max Payne verfilmt wird :)
Mal so ein Tipp, schau dir Sin City an (vorrausgesetzt du bist nicht 1988 geboren).
 
zur filmstory: die denken sich was neues aus und müssen an vielen stellen die story verändern, weil sich spielestorys nicht für filme eignen. beispielsweise brauch der halo-typ ein paar kollegen die ihn länger als 5min begleiten, sonst wirds langweilig. die müssen sich auch ausdenken warum der typ das alles macht, also ne etwas anspruchsvollere hintergrundstory für den kerl als im spiel. man will ja auch nicht-zocker im kino sehen. aber der von the beach wird sicherlich was schickes machen, da bin ich mir sicher ^^
 
"Kassenschlager Final Fantasy"? Na da hätte der Autor doch ein bißchen genauer recherchieren sollen. Die Produktion des Films hat 137 Millionen Dollar verschlungen. Dazu kommen noch einmal 30 Millionen für's Marketing. Dem gegenüber steht ein Einspiel von nur 85 Millionen. Unterm Strich war Final Fantasy ein richtig teurer Flop, der auch Sony richtig weh getan hat. Da wurde richtig viel Geld kaputt gemacht.

Wesenlich besser haben es folgende Filme gemacht:
- Lara Croft: Tomb Raider (Einspiel weltweit: 274 Millionen / Budget: 115 Millionen)
- Pokemon: The First Movie (163 Mio / 30 Mio)
- Lara Crift Tomb Raider: The Cradle of Life (156 Mio / 95 Mio)
- Resident Evil: Apocalypse (129 Mio / 45 Mio)
- Resident Evil (102 Mio / 33 Mio)
- Mortal Kombat (122 Mio / geschätz: 25 - 30 Mio)

Vielleicht sollte der Artikel an dieser Stelle nochmals nachbessern. Ist vielleicht schon ein bißchen peinlich, einen Film, der nur knapp die Hälfte seiner Kosten eingespielt hat, als Kassenschlager zu verkaufen... ;)
 
NEWS schrieb:
Es lohnt sich also, einen Film zu einem Community-starken Titel zu produzieren

Bin mal gespannt, wann ein CS und Wow film kommt.
Ob halo wirklich so ein großer erfolg werden wird, sei dahingestell, da ja an Final Fantasy die Animation das besondere war.

Man wird sich aber bald am Doom Film orientieren können, der sicher ähnlich sein wird
 
Zurück
Oben