Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: HoloLens kostet Entwickler zum Start 3.000 US-Dollar
Microsofts Augmented-Reality-Brille HoloLens wird Entwicklern ab dem 1. Quartal 2016 zur Verfügung stehen. Bewerbungen werden ab sofort entgegen genommen. Die Entwicklerversion der Brille wird mit 3.000 US-Dollar zu Buche schlagen. Einen Termin für die Markteinführung nennt Microsoft weiterhin nicht.
Bei Kinect sollte seinerzeit auch alles selber berechnet werden, wurde dann aber doch auf die XBox abgewälzt, was zu verzögerter und langsamer wahrnehmung führte. Hoffentlich verbocken die das nicht wieder so, habe große Hoffnungen für das projekt
3000$ ist allerdings ne ansage, nur fraglich in wie weit sich davon der tatsächliche preis ableiten lässt
Die 3000€ sind natürlich ne gewaltige Einstiegshürde für kleine/private Entwickler. Schade, die Oculus Rift hat von diesen Leuten sehr profitiert denke ich.
Ergänzung ()
@Jan
total OT:
Junge klick mal auf deinen eigenen Link "ComputerBase werbefrei" in deiner Signatur
Hatte MS nicht gesagt, zumindest bei der 1. Generation von HoloLens explizit Unternehmen anzusprechen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die erste HoloLens überhaupt für die XBOX One erscheint, das ist eher was für einen Nachfolger.
EDIT:
Suggesting Microsoft (MSFT +0.2%) will take a gradual approach to commercializing HoloLens (echoes of Google Glass?), Satya Nadella tells the BBC the first version of his company's augmented reality headset will ship "within the next year," and be aimed at developers and enterprises.
Naja, wenn du dazu nen kompletten MSDN Account bekommst ist der Preis absolut Entwickler üblich. Wenn ich nen Visual Studio mit MSDN kaufe kostet das auch ne ganze ecke mehr. Je nach dem was für tools man dazu bekommt also vllt. gar nicht so schlecht der Preis.
Und wenn ein Unternehmen 1% schneller entwickeln kann für 3000€ ist das nen guter Deal. Vorrausgesetzt Microsofts lösung lässt sich schneller und komfortabler programmieren.
Doch ist es. Das Geld muss auch wieder rein kommen. Also wenn es zu 100% sicher ist, dass man min. 5100 damit macht ist es eine gute Investition. ansonsten eher weniger.
Irgendwas ganz fundamentales scheint da aber noch gar nicht zu funktionieren...
Man merkt, dass jede Bewegung, die der Kerl ausführt, auswendig gelernt ist.