News Microsoft: Internet schlägt TV bei Popularität

Sportübertragungen sind auch so ziemlich das einzige, wo TV bisher dem Internet noch überlegen ist - wobei da teilweise auch schon Livestreams kommen, die dann aber gerne durch kleine und große Aussetzer nerven.

Nachrichten sind im TV entweder sinnentstellend verkürzt oder durch die krampfhafte Suche nach Sensationen aufgebläht. Ne, danke - da ist mit ein Testartikel irgendwo im Netz doch deutlich lieber; da gibt's dann oft auch mehr als eine Sicht der Sache. Spielfilme im TV? Ich frag mich manchmal, wie sich ein Regisseur fühlt, wenn sein Werk in das Sendeschema "eingepasst" wird (mit Werbepausen, Pling-pling-Einblendungen, geschnitten, ohne Abspann und so weiter)... Kurz: Meine DVD-Sammlung ist mir wesentlich lieber.

liegt wohl an den ganzen müll sendungen^^
was man sich aber als angucken kann ist ntv und n24. Da ist aber wieder das problem wenn man es zu oft guckt merkt man das die als ihre sachen wiederholen

@ lamor200 : Da geben ich dir recht ich habe schon jede Doku oder Wissenssendung auf N24 gesehen ich kenne die alle die wiederholen alles. Wobei ich sagen muss das bei einigen Wissenssendungen auf N24 auch nich alles 100 Prozent korrekt erklärt wurde .

Fragt sich mal wieder, wie viele von denen, die sich über den Müll im Fernsehen beschweren und glauben, im Internet wäre das besser, Arte und Phoenix (abgesehen von Vor Ort) kennen.

An dieser Stelle zuerst mal ein Danke an Pro7 - die 7 steht hier nämlich für die Anzahl an Werbung in Minuten. :mad:

Was kommt denn in der Glotze, wenn die Werbung vorbei ist?

Mitten im Leben, DSDS, Unsere erste gemeinsame Wohnung, Dr Frank, bla bla bla

Der einzige Sender, der mal ein ganz gutes Programm hat, sit N24 - dafür läuft hier immer das gleiche wie vorm Vortag - und zwar immer (also jeden Tag das gleiche..)

"vier Jahren soll as Internet von 48 Prozent aller Handybesitzer weltweit mobil genutzt werden."

Wohl eher "d"as ;)

Normal, genau so und nicht anders muss das sein. TV ist ein relikt des letzten jahrtausends und gehört ausgerottet :)
Erst recht in der jetzigen form wo nur schrott läuft alá DSDS oder BB. Oder meinetwegen auch Topfilme mit 1/4 Werbung. Wer sich dieser Tage HdR auf RTL ansieht ist imho ein ganz schöner masochist, es gibt filme die schaut man sich nicht einfach an weil sie grade laufen, und schon garnicht mit werbeunterbrechung, sondern schön gemütlich von DVD/BD.

Ich entscheide WAS ich sehen will, WANN ich es will und WO ich es will. Als freier bürger lasse ich mir nicht vorschreiben wann ich einen film sehen möchte oder wann pause (werbung) ist und ich aufs klo/zum kühlschrank darf.
Das einzige wofür die glotze taugt ist sport live, zumindest solange bis es ordentliche livestreams in HD gibt.

Reich-Ranicki hatte eben doch nicht Unrecht.

Ich persönlich habe meinen Fernseher schon vor nem Jahr aus der Wohnung geworfen und hätte es bereits viel früher tun sollen. In meinem Amerikaurlaub ist mir aufgefallen, wie wahnsinnig schwachsinnig das Programm dort ist.
Hier retten immerhin die öffentlich rechtlichen Sender das Fernsehen vor der völligen Verdummung.

Nicht zuletzt: Im Internet entscheide ich ("gratis") darüber, was ich sehe und was nicht und auch wann.

ARTE ftw :p

wazzup schrieb:
Wer sich dieser Tage HdR auf RTL ansieht ist imho ein ganz schöner masochist

Und wer nach dieser Verunstaltung eine (vermutlich negative) Kritik über den Film abgibt, den ignoriere ich.. Beim ersten Teil kam jedenfalls alles zusammen, was ich oben sagte - jede Spannungskurve wird durch die Werbung zerstört, Szenen fehlen, der Abspann (in dem man die Handlung dann nochmal sacken lassen kann) wird der Werbung geopfert und als Krönung gibt es irgendwelche klimpernden Einblendungen *gnaaaaaaarf*

im tv läuft echt nur noch der größte schrott. seit 2001 gerichtssendungen mittags. morgens und auch nachts. diese lächerlichen schlechtgemachten krimiserien ( deutsche ).
dutzende soaps und sendungen die nach ner weile wieder weggehen weil sie schlecht sind oder keine guckt.

dann stundenlang auf jedem sender call in tv sendungen. -.-

achja dann wird man noch mit castings zugeschüttet. dsds, supertalent,topmodel, jedes jahr immer das gleiche. uninteressant und noch betrügerei.

keine guten filme dafür 5 mal im jahr titanic, independence day oder herr der ringe oder was auch immer.dazu minutenlange werbepausen.

dann wird nichts in hd ausgestrahlt. in anderen ländern gibts das nur bei uns ned. in deutschland wohlgemerkt. das mit internet is ja schön und gut aber der ausbau is noch schlimmer. hallo. hier gibs gerademal dsl 1000. ? in holland oder sonstwo bekommt man schon "lange" über 15mb/s für den selben preis oder sogar weniger. tja mit einer 0,1mb/s kann ich mir hier leider nichts über internet anschauen.

deswegen hab ich mir premiere angeschafft damit man wenigstens etwas gutes gucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mobile Internetnutzung mit Handy im großen Stil, also zum Fernsehen und Nachrichten lesen ist und bleibt Wunschdenken der jeweiligen Hersteller und Portalbetreiber wie T-Mobile.

Langsam wirds echt lustig, da gibt man schonmal einen Hinweis auf Arte und Pheonix und das Webvolkfolg redet weiterhin nur über den PS1Media- und RTL-Müll. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
P.S.
Und was sind denn die meist konsumierten Webseiten? MSN- oder Yahoo-"Nachrichten" im Stil von "Jennifer Lopez hat sich am Zeh gezwickt" sind nun wirklich nicht qualitativ besser, als die abgesumpfteste Gerichts-Show.

MountWalker schrieb:
Langsam wirds echt lustig, da gibt man schonmal einen Hinweis auf Arte und Pheonix und das Webvolkfolg redet weiterhin nur über den PS1Media- und RTL-Müll. :lol:

Weil man deren Dokus irgendwann auch auswendig kennt? Phoenix nudelt heute glaub' ich mal wieder seine "100 Jahre" ab, die ist schon _mindestens_ 20 Mal gelaufen. Und arte spezialisiert sich leider auf schwer verdauliches - irgendeiner von deren "Managern" hat mal gesagt "arte macht Programm für die, die keinen Fernseher haben" :) Naja, und News mit brauchbaren Hintergründen sind dort auch auch eher Mangelware, da kommt man eher noch mit Euronews und BBC World davon.

Als Fan der Denkweise von Jiddu Krishnamurti finde ich schwer verdauliches gerade richtig - was zu leicht verdaulich ist, ist auch verfälscht. Und so schwer verdaulich sind Arte-Dokus nun auch nicht. Intelligent werden erfordert eben nunmal auch Denkarbeit, einfach nur stumpf unhinterfragt Informationen konsumieren bringt einen nicht weiter, egal ob nun TV, Internet oder Zeitung - wie das leicht verdauliche Phänomen BILD seit einem halben Jahrhundert beweist. ;)

P.S.
Im Moment läuft grad ne GEO-Reportage auf Arte (habs grad in der Werbepause von Goldfinger gemerkt), schaltet doch mal rein und dann sagt nochmal, dass das irre schwer verdaulich ist.

P.P.S.
Was ich auch mal loben muss, ist, dass dieses Jahr die Osterzeremonien der Kirchen nicht auf ZDF und ARD synchron übertragen wurden, auch wenn mich das ZDF-Programm heute nicht interessiert hat. Die Kanalfrequenzverschwendung wurde also dieses Jahr einen Schritt eingedämmt - wenn auch nachwievor eine Synchronschaltung auf ARD, BR und Phoenix stattgefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der supertollste Quatsch ist, hat noch keiner hier erwähnt glaube ich, "The next Uri Geller".
Ich frage mich ernsthaft was für Bürger sowas mit Begeisterung schauen ?!

Dort werden irgendwelche superhübschen Promifrauen hingestellt um zu assistieren und um mal die Tränendrüse zu drücken um die Zuschauer zu beeinflussen etc.. Alles nur Show und superbillig.

Anstatt man sich den ganzen Quatsch in die Birne zieht sollte man mit der Familie was anständiges machen.
Gibt ja genug Eltern die sich nicht um ihre Kleinen kümmern und einfach vor dem Fernseher setzen, damit die Eltern dann in Ruhe ihre Zigarette rauchen können.

Ich wünsche dem deutschen Volk noch einen erholsamen TV-Freien Ostersonntag mit ein wenig Freizeitaktivität.

Was spricht eigentlich dagegen, wenn Kinder auch mal ohne ihre Eltern spielen gehen? Das Problem ist doch nicht, dass die "Assies" ihre Kinder vors TV setzen, sondern dass sie ihre Kinder nicht aus ihrer direkten Nähe herauslassen. Wenn ich daran denke, was "wir" alsd Kinder früher unternommen haben - also Eltern hätten ihre Probleme da mitzukommen. Jetzt befielt man gesellschaftliche Paranoia vor allen möglichen Gefahren und wundert sich, dass die Kinder nicht mehr aus dem Haus kommen.

Da Eltern idR. arbeiten gehen müssen um die Kinder zu ernähren, ist es unsinnig, ihnen abzuverlangen in der Freizeit noch jede Aktivität der Kinder mitzumachen. Man muss die Kinder dazu ermutigen auch mal selbstständig draußen zu spielen.

bei DSF kommen abends gute sachen ;)

Ich denke nicht, dass das Internet grundsätzlich zu mehr Qualität oder Niveau führt im Vergleich zum TV, einfach weil die User fast die gleichen sind wie beim TV (früher war das anders). Dennoch - sehr fernseh-affin ist vor allem die Unterschicht (ups, böses Wort) und das merkt man auch am Programm. Es gab z. B. auch mal eine Studie mit dem Ergebnis, dass es einen Zusammenhang zwischen hoher Bildung und viel Mailverkehr gibt.

Das Internet als Medium hat aus zivilisatorischer Sicht zwei Vorteile:
- es ist viel einfacher zu "senden" - fast jeder kann einen Webserver und eine Domain haben, die global erreichbar sind, so ist eine höhere Vielfalt möglich als beim Rundfunk
- es ist dank seiner ursprünglichen Auslegung als "Atomkrieg-Netzwerk" sehr Zensurresistent

News schrieb:
Computer selbst verliert immer mehr an Bedeutung, wenn es um den Internetzugang geht.
Echt? Und wie kommen die Leute dann ins Internet, so ganz ohne Computer?

MountWalker schrieb:
Fragt sich mal wieder, wie viele von denen, die sich über den Müll im Fernsehen beschweren und glauben, im Internet wäre das besser, Arte und Phoenix (abgesehen von Vor Ort) kennen.
Genau, aber du hast 3sat vergessen :D
Stichwort *neues* oder auch andere Sachen.

TheK schrieb:
Weil man deren Dokus irgendwann auch auswendig kennt? Phoenix nudelt heute glaub' ich mal wieder seine "100 Jahre" ab, die ist schon _mindestens_ 20 Mal gelaufen.
Die Frage ist nicht nur, ob das Programm sich wiederholt, sondern auch, was denn eigentlich ausgestrahlt wird. Als "wie" das Material ist. Wie oft Altes wiederholt werden muss, hängt sehr stark vom Budget ab, und das fressen nun mal ARD, ZDF usw. mit teurem Sport, Gottschalk, etc.
Gerade "100 Jahre" ist ein tolles Beispiel darüber, was die Privaten nie senden würden und könnten, die Sendung liefert ja eine beispiellose Ladung geschichtliches Wissen. Man muss sich das ja nicht am Stück anschauen, außerdem vergisst man das eine oder andere wieder. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie das ganze mal etwas aktualisieren sollten.

Zurück
Oben