News Microsoft: Internet schlägt TV bei Popularität

Tja, jetzt werden auch die Großen im Netz immer mehr mitmischen wollen und somit wird auch Niveau der Internetangebote auf TV-Niveau sinken, oder?=))

FreeZer_ schrieb:
- Ich sage nur Kochsendungen, Gerichtsshows und Quatsch ala Big Brother *würg*1

Vor 10 Jahren war das innovativ! -Heute ist es traurige Realität und vorallem allgegenwärtig...

Kein Wunder, bei dem Mist was alles so im TV läuft. Volksverdummung, Steuerung des Konsumenten und die offentsichtlichste Abzocke, dass auch noch ganz legal?! Da ist ja das Internet noch harmlos gegen. Im Internet kann man sich wenigstens bei mehreren Quellen informieren und sich sein eigenes Bild machen. Im TV bekommt man es auf den Teller serviert und man muss es runterwürgen.

Davon mal abgesehen, ist gerade das deutsche Fehrnsehen sowas von primitiv, dass es meiner Meinung nach schon zu einer Strafverfolgung kommen müsste. Ich selber schaue in der Woche gerade mal 5h TV, dagegen 40h bis 50h Internet und Spiele.

Gruß.

Zak McKracken schrieb:
Ich selber schaue in der Woche gerade mal 5h TV, dagegen 40h bis 50h Internet und Spiele.

Waas, so viel Fernsehen ? :D

Eigentlich kann man ja auch sagen, das man im Internet seine Grammatik und Sprache durch Lesen von News, Beiträgen usw. verbessert. Nur wenn ich in manchen Foren schaue... O.o

Es gibt ja genügend Beispiele von Usern die es nicht leicht mit der deutschen Sprache haben und diese dann noch so geil verfassen und wenn man es liest fallen einem die Augen heraus!

Vor allem Forenbeiträge sollten grammatikalisch korrekt und verständlich verfasst sein. Nur leider gibt es viele, vor allem Minderjährige, die einfach ihre unverständliche ICQ-Schrift verwenden und dann keine Satzzeichen verwenden, als wäre dies so schwer. Das macht es dem Leser doch nur schwer den Text zu verstehen.

...gings hier nicht um TV vs. Internet ? :p

MacroWelle schrieb:
Das Internet als Medium hat aus zivilisatorischer Sicht zwei Vorteile:
- es ist viel einfacher zu "senden" - fast jeder kann einen Webserver und eine Domain haben, die global erreichbar sind, so ist eine höhere Vielfalt möglich als beim Rundfunk
- es ist dank seiner ursprünglichen Auslegung als "Atomkrieg-Netzwerk" sehr Zensurresistent

Da lebst du aber leider in der vergangenheit... Zensurresistent war es einst, mittlerweile nur noch bedingt, hoffen wir das es wenigstens das bleibt ;)

Dazu auch ganz "nett" zu lesen:

"Das Internet-Massaker - Zensur und Extraprofite statt Netzneutralität: Das Internet, wie wir es kennen und lieben, ist ein Auslaufmodell"
http://www.de-bug.de/mag/index.php?ID=5713

Und wie oben schonmal erwähnt, solange die DENIC, ohne auch nur einmal mit Seitenbetreibern in Kontakt zu treten, beliebige Seiten einfach sperren kann, ist mir dabei sehr unwohl.

Was genau willst du uns sagen?

Wenn ichs kommentieren würde, würden zu viele einfach nur meinen Kommentar kommentieren und ignorieren, was dahinter steht.

Ich bin der Ansicht, das die Öffentlich-Rechtlichen nur noch die Zielgruppe 60+ im Visier haben. Schaut man sich doch mal das gesamte Nachmittagsprogramm in der Programmbersicht an: Zoogeschichten für Unterbelichtete, Brisant mit unfreiwillig komischen B-Charakter auf Privatsenderniveau, Herz- und Schmerz-Schmonzetten wie Sturm der Liebe usw. im Stil von schlechten Regenbogenblättern.
Und das alles mit Zwangsgebühren. Das frag ich mich wirklich, warum soviel Geld zum Fenster rausgeworfen wird, um den Leuten schlecht abgekupferte Sendeformate aus dem Privatfernsehen zu präsentieren.
Der Zielgruppe unter 50 wird auch im ARD/ZDF Programm sehr wenig geboten und vor allem gibt es unzählige Wiederholungen.

Das Internet steht für mich schon seit Jahren an der Spitze. Wegen seines großen Reichtums an Wissen und Gedankenaustauch. Schneller und billiger kann man an Informationen nicht kommen.:)

MacroWelle schrieb:
Ich denke nicht, dass das Internet grundsätzlich zu mehr Qualität oder Niveau führt im Vergleich zum TV, einfach weil die User fast die gleichen sind wie beim TV (früher war das anders). Dennoch - sehr fernseh-affin ist vor allem die Unterschicht (ups, böses Wort) und das merkt man auch am Programm. Es gab z. B. auch mal eine Studie mit dem Ergebnis, dass es einen Zusammenhang zwischen hoher Bildung und viel Mailverkehr gibt.
Das hat sich auch gewandelt. Das Internet ist kein Ort mehr, an dem sich hauptsähclich die geistige Elite sammelt. Früher war das Internet vor allem 1: teuer Jemand mit einem geringen Einkommen wird dann eher jemanden anrufen als 1) sich einen Computer anzuschaffen und 2) die Internetgebühren zahlen. Heute kann sich fast jeder einen Computer leisten und damit befindet sich die von dir bezeichnete Unterschicht im gleichen gefilde, wobei emails großteils durch ICQ (einige wenige auch Jabber. Da ist wirklich noch eher die Bildungselite vertreten, weil es bei den anderen unbekannt ist und viele auch nicht einsehen, dass es etwas schlechtes sein kann, wenn ICQ alle Daten für unbegrenzte Zeit speichern und sogar verwenden darf) ersetzt wurden. Emails werden hauptsächlich für geschäftliche Kontakte genutzt, da es seriöser wirkt, man länger dran rum formulieren kann usw.

MacroWelle schrieb:
- es ist dank seiner ursprünglichen Auslegung als "Atomkrieg-Netzwerk" sehr Zensurresistent
Seit wann das? Guck dir China an. Guck dir Australien an. Warte 2-3 Monate und guck dir Deutschland an. Obwohl ich gegen Kinderpronographie bin, bin ich gegen die Zensur. Zensur ist ein Mittel, was nicht genutzt werden sollte.
Wurde das WWW nicht erschaffen, damit informationen von Bildungseinrichtungen (UNIs) schnell und unkompliziert untereinander ausgetauscht werden konnten und stammt das Konzept nicht von einem Wissenschaftler, der bei CERN angestellt war?

MacroWelle schrieb:
Echt? Und wie kommen die Leute dann ins Internet, so ganz ohne Computer?
Wie wärs mit Internetfähigen Handys, der Nintendo Wii (und andere Spielekonsolen),...?

MacroWelle schrieb:
Genau, aber du hast 3sat vergessen :D
Stichwort *neues* oder auch andere Sachen.
Da gibts noch mehr. ARD, ZDF, NDR (extra3 sollte sich jeder mal angucken. Die beste politische Satiresendung, die ich kenne),... Das fernsehen ist gar nicht so schlecht, sofern man sich nur manchmal ausgewählte Sachen anguckt und nicht den ganzen Nachmittag die privaten Sender konsumiert.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich persönlich habe meinen Fernseher schon vor nem Jahr aus der Wohnung geworfen und hätte es bereits viel früher tun sollen.

Sicherlich wird das eine große Ausnahme bleiben,öfter mal einen guten Film in guter Qualität auf einen großen TV glotzen ist eine feine Sache.Ob es nun die Erfüllung ist statt TV,auf Youtube mit der Familie die kleinen Clips zu sehn ... ich denke nicht.

wazzup schrieb:
Da lebst du aber leider in der vergangenheit... Zensurresistent war es einst, mittlerweile nur noch bedingt, hoffen wir das es wenigstens das bleibt ;)
Ich habe vorhin einen Vergleich zum Rundfunk oder anderen pre-Internet-Medien gezogen. Und da sind Welten dazwischen. Eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Zensur bietet höchstens noch die Mundpropaganda, und auch darüber kann man streiten.

H€553 schrieb:
Das hat sich auch gewandelt. Das Internet ist kein Ort mehr, an dem sich hauptsähclich die geistige Elite sammelt
Ja, genau das schrieb ich auch. Wobei sich am Anfang nicht "die Elite" dort gesammelt hat, sondern auch Leute, die so interessiert waren, das dadurch die Bereitschaft da war, die hohen Kosten zu tragen.

H€553 schrieb:
Wurde das WWW nicht erschaffen, damit informationen von Bildungseinrichtungen (UNIs) schnell und unkompliziert untereinander ausgetauscht werden konnten und stammt das Konzept nicht von einem Wissenschaftler, der bei CERN angestellt war?
Das Internet ist nicht das Web. Das Web ist nur ein Dienst des Internets (Webseiten). Beliebige andere sind möglich, im Prinzip kann jeder einen Dienst programmieren.

H€553 schrieb:
Wie wärs mit Internetfähigen Handys, der Nintendo Wii (und andere Spielekonsolen),...?
Sind alles Computer, ARM- und PowerPC-Prozessoren. Für den News-Autor sind es anscheinend Wunderkisten...

H€553 schrieb:
Da gibts noch mehr. ARD, ZDF, NDR (extra3 sollte sich jeder mal angucken. Die beste politische Satiresendung, die ich kenne),... Das fernsehen ist gar nicht so schlecht, sofern man sich nur manchmal ausgewählte Sachen anguckt und nicht den ganzen Nachmittag die privaten Sender konsumiert.
Jo, extra3 hab ich vergessen, "zapp" gibt's auch noch.

MacroWelle schrieb:
... Eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Zensur bietet höchstens noch die Mundpropaganda,und auch darüber kann man streiten. ...
Wollt grad sagen - Viral Marketing. :smokin:

Zurück
Oben