Tobi47 schrieb:"vier Jahren soll as Internet von 48 Prozent aller Handybesitzer weltweit mobil genutzt werden."
Wohl eher "d"as
Danke. Korrigiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tobi47 schrieb:"vier Jahren soll as Internet von 48 Prozent aller Handybesitzer weltweit mobil genutzt werden."
Wohl eher "d"as
FreeZer_ schrieb:- Ich sage nur Kochsendungen, Gerichtsshows und Quatsch ala Big Brother *würg*1
Zak McKracken schrieb:Ich selber schaue in der Woche gerade mal 5h TV, dagegen 40h bis 50h Internet und Spiele.
MacroWelle schrieb:Das Internet als Medium hat aus zivilisatorischer Sicht zwei Vorteile:
- es ist viel einfacher zu "senden" - fast jeder kann einen Webserver und eine Domain haben, die global erreichbar sind, so ist eine höhere Vielfalt möglich als beim Rundfunk
- es ist dank seiner ursprünglichen Auslegung als "Atomkrieg-Netzwerk" sehr Zensurresistent
Das hat sich auch gewandelt. Das Internet ist kein Ort mehr, an dem sich hauptsähclich die geistige Elite sammelt. Früher war das Internet vor allem 1: teuer Jemand mit einem geringen Einkommen wird dann eher jemanden anrufen als 1) sich einen Computer anzuschaffen und 2) die Internetgebühren zahlen. Heute kann sich fast jeder einen Computer leisten und damit befindet sich die von dir bezeichnete Unterschicht im gleichen gefilde, wobei emails großteils durch ICQ (einige wenige auch Jabber. Da ist wirklich noch eher die Bildungselite vertreten, weil es bei den anderen unbekannt ist und viele auch nicht einsehen, dass es etwas schlechtes sein kann, wenn ICQ alle Daten für unbegrenzte Zeit speichern und sogar verwenden darf) ersetzt wurden. Emails werden hauptsächlich für geschäftliche Kontakte genutzt, da es seriöser wirkt, man länger dran rum formulieren kann usw.MacroWelle schrieb:Ich denke nicht, dass das Internet grundsätzlich zu mehr Qualität oder Niveau führt im Vergleich zum TV, einfach weil die User fast die gleichen sind wie beim TV (früher war das anders). Dennoch - sehr fernseh-affin ist vor allem die Unterschicht (ups, böses Wort) und das merkt man auch am Programm. Es gab z. B. auch mal eine Studie mit dem Ergebnis, dass es einen Zusammenhang zwischen hoher Bildung und viel Mailverkehr gibt.
Seit wann das? Guck dir China an. Guck dir Australien an. Warte 2-3 Monate und guck dir Deutschland an. Obwohl ich gegen Kinderpronographie bin, bin ich gegen die Zensur. Zensur ist ein Mittel, was nicht genutzt werden sollte.MacroWelle schrieb:- es ist dank seiner ursprünglichen Auslegung als "Atomkrieg-Netzwerk" sehr Zensurresistent
Wie wärs mit Internetfähigen Handys, der Nintendo Wii (und andere Spielekonsolen),...?MacroWelle schrieb:Echt? Und wie kommen die Leute dann ins Internet, so ganz ohne Computer?
Da gibts noch mehr. ARD, ZDF, NDR (extra3 sollte sich jeder mal angucken. Die beste politische Satiresendung, die ich kenne),... Das fernsehen ist gar nicht so schlecht, sofern man sich nur manchmal ausgewählte Sachen anguckt und nicht den ganzen Nachmittag die privaten Sender konsumiert.MacroWelle schrieb:Genau, aber du hast 3sat vergessen
Stichwort *neues* oder auch andere Sachen.
Zwirbelkatz schrieb:Ich persönlich habe meinen Fernseher schon vor nem Jahr aus der Wohnung geworfen und hätte es bereits viel früher tun sollen.
Ich habe vorhin einen Vergleich zum Rundfunk oder anderen pre-Internet-Medien gezogen. Und da sind Welten dazwischen. Eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Zensur bietet höchstens noch die Mundpropaganda, und auch darüber kann man streiten.wazzup schrieb:Da lebst du aber leider in der vergangenheit... Zensurresistent war es einst, mittlerweile nur noch bedingt, hoffen wir das es wenigstens das bleibt
Ja, genau das schrieb ich auch. Wobei sich am Anfang nicht "die Elite" dort gesammelt hat, sondern auch Leute, die so interessiert waren, das dadurch die Bereitschaft da war, die hohen Kosten zu tragen.H€553 schrieb:Das hat sich auch gewandelt. Das Internet ist kein Ort mehr, an dem sich hauptsähclich die geistige Elite sammelt
Das Internet ist nicht das Web. Das Web ist nur ein Dienst des Internets (Webseiten). Beliebige andere sind möglich, im Prinzip kann jeder einen Dienst programmieren.H€553 schrieb:Wurde das WWW nicht erschaffen, damit informationen von Bildungseinrichtungen (UNIs) schnell und unkompliziert untereinander ausgetauscht werden konnten und stammt das Konzept nicht von einem Wissenschaftler, der bei CERN angestellt war?
Sind alles Computer, ARM- und PowerPC-Prozessoren. Für den News-Autor sind es anscheinend Wunderkisten...H€553 schrieb:Wie wärs mit Internetfähigen Handys, der Nintendo Wii (und andere Spielekonsolen),...?
Jo, extra3 hab ich vergessen, "zapp" gibt's auch noch.H€553 schrieb:Da gibts noch mehr. ARD, ZDF, NDR (extra3 sollte sich jeder mal angucken. Die beste politische Satiresendung, die ich kenne),... Das fernsehen ist gar nicht so schlecht, sofern man sich nur manchmal ausgewählte Sachen anguckt und nicht den ganzen Nachmittag die privaten Sender konsumiert.
Wollt grad sagen - Viral Marketing.MacroWelle schrieb:... Eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen Zensur bietet höchstens noch die Mundpropaganda,und auch darüber kann man streiten. ...