Klar, ich vermisse ihn.
Ich bin Wirtschaftsinformatikstudent, bin auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
Naja dank Dreamspark hatte ich die Final schon vorhher und muss sagen, das System an sich gefällt mir.
Aber Microsoft versucht krampfhaft das Rad neu zu erfinden und die Modern UI den Usern aufzudrängen, was auch klappen wird.
Ich finde es selbst nach Eingewöhnungszeit einfach nur umständlich undurchdacht und unkomfortabel nur weil man etwas vom Tablet-Kuchen abhaben will und mit "EINEM" OS auf den Markt drängen will, obwohl Win8 RT wieder was komplett anderes ist.
Ich finde es albern und dumm, es ist traurig und meiner Meinung nach der größte Fehlgriff von Microsoft überhaupt.
Darin schließe ich ein:
Das Startmenu - Der Market in dem man nicht mal suchen kann - die Bars, die erscheinen wenn man links und rechts an den Bildschirm kommt.
Das neue Design mit kaum Infos, auch beim verbinden von Wlans.
Die Frechheit einfach Dinge wie "Paint" oder den Explorer schwer zugänig zu machen.
Und der Oberhammer ist, dass wenn ich meinen Browser starte im Metro-Menü öffnet er ihn mit einer langsamen dummen Animation einzeln und wenn ich im Desktop bin kann ich nicht mal drauf zugreifen.
Ich kann den Browser nicht mal so schließen, weil es kein X-Button gibt oben Rechts....
Der Bildbetrachter... es wird wieder von Desktop nach Metro gewechselt---> es kommt eine Animation die 4 Sekunden lang offen bleibt und ich habe meine Bilder total unübersichtlich.
Win8 ist der letzte Rotz ^^ tut mir leid.
Ich vermisse den Startbutton, statt dessen lässt man einfach eine Lücke in der Ecke unten Links, nur damit man wieder Metro aka. Modern UI aufdrängen kann.
Auf Smartphones und Tablets, super.. auf PCs der aller aller letzte Schrott...
Ich bin wd. bei Win7 und ich sehe auch nicht ein 3.-Herstellersoftware zu installieren um das OS produktiv nutzen zu können... sowas ist traurig.