Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“
ich bevorzuge aber einer zugemülltest startmenue als eine zugemüllte desktop oberfläche .......... frage mich eh was hat ms dazu gebracht nicht beide versionen zu bringen einmal so und einmal mit start und ohne rechts/links/oben schlagmich tot leisten
wenn sie einen zwingen wollen wäre das auch mit beiden oberflächen gegangen .... der unbedarfte user wüsste garnicht wie es zu ändern ist , der bedarfte mit ahnung un dem es gefällt lässt es und alle anderen könnten umschalten und fertig ....... vermutlich is das der marketing abteilung zu verschulden jedes gespräche was einen in den medien hilft ist auch werbung ;D
ich werde os8 erst anschaun wenn start sauber wieder da ist und dieser ganze schnickschnack abzuschalten geht
ne umfrage muss her ;D
wenn sie einen zwingen wollen wäre das auch mit beiden oberflächen gegangen .... der unbedarfte user wüsste garnicht wie es zu ändern ist , der bedarfte mit ahnung un dem es gefällt lässt es und alle anderen könnten umschalten und fertig ....... vermutlich is das der marketing abteilung zu verschulden jedes gespräche was einen in den medien hilft ist auch werbung ;D
ich werde os8 erst anschaun wenn start sauber wieder da ist und dieser ganze schnickschnack abzuschalten geht
ne umfrage muss her ;D
Zuletzt bearbeitet:
green-e
Lt. Commander
kinglouy schrieb:Ich empfinde das gemecker hier über Windows 8 aber doch als deutlich weniger als damals bei Vista. Dann kanns ja nicht so schlimm sein eigentlich.
Windows 8 ist ja auch die kleine Schwester von Vista
Ich war auch lange sehr skeptisch was Windows 8 angeht.
Habe gestern die Windows 8 Upgrade-DVD bekommen und dann die Platte formatiert und Windows 8 installiert.
Bin doch überrascht: komme auch ohne Startbutton gut aus, alles läuft flott.
Klar gibt es auch den einen oder anderen Schönheitsfehler :
den Treiber für meine Soundkarte und für meinen Drucker konnte ich nur unter Verbiegungen installieren. Unter Windows 7 wurden beide automatisch erkannt und die Treiber dafür installiert. Im Startscreen fehlt mir ne Uhrzeit (aber da wird es sicher bald ne App für geben).
Die Charms nerven ab und an.
Aber nach 1 Tag bin ich doch sehr zufrieden.
Habe gestern die Windows 8 Upgrade-DVD bekommen und dann die Platte formatiert und Windows 8 installiert.
Bin doch überrascht: komme auch ohne Startbutton gut aus, alles läuft flott.
Klar gibt es auch den einen oder anderen Schönheitsfehler :
den Treiber für meine Soundkarte und für meinen Drucker konnte ich nur unter Verbiegungen installieren. Unter Windows 7 wurden beide automatisch erkannt und die Treiber dafür installiert. Im Startscreen fehlt mir ne Uhrzeit (aber da wird es sicher bald ne App für geben).
Die Charms nerven ab und an.
Aber nach 1 Tag bin ich doch sehr zufrieden.
@
@MyFuture
Gast
green-e schrieb:Was ist Windows 8? Windows 7 wird noch sooo lange supported, da gibt es für mich nicht einen einzigen Grund auch nur einen Euro für einen Umstieg auszugeben.
Wer erzählt sowas? Microsoft möchte so schnell wie möglich alle auf Win8 bekommen. Da es die Zukunft ist, ob eine Wurst anders denkt oder nicht, ist da vollkommen egal. Es gibt immer Kritiker aber wenn man diese nicht umgeht, kommt es zu nichts Neuem. Also schau zu wie Win8 erfolgreich sein wird.
Start-Button hin oder her...
Der Mist bei Win8 ist folgender:
1) Vermischung von Metro-Oberfläche mit Windows-Bedienung - was denk man sich bei so einem Konzept??? Sind die von M$ besoffen???
2) Wichtige Dinge wie z.B. die Systemsteuerung, Netzwerkeinstellungen oder Gerätemanager muß man mal finden (suchen).
Wenn man den Dreck wenigstens abschalten könnte - aber nein!!!!
Ich brauch kein OS, das mir die Bedienung erschwert weil unlogisch und stellenweiße sogar blöd.
Das ist kein Bedienkonzept, sondern Murks >>> Win 8 - NEIN DANKE
Der Mist bei Win8 ist folgender:
1) Vermischung von Metro-Oberfläche mit Windows-Bedienung - was denk man sich bei so einem Konzept??? Sind die von M$ besoffen???
2) Wichtige Dinge wie z.B. die Systemsteuerung, Netzwerkeinstellungen oder Gerätemanager muß man mal finden (suchen).
Wenn man den Dreck wenigstens abschalten könnte - aber nein!!!!
Ich brauch kein OS, das mir die Bedienung erschwert weil unlogisch und stellenweiße sogar blöd.
Das ist kein Bedienkonzept, sondern Murks >>> Win 8 - NEIN DANKE
Zuletzt bearbeitet:
mich würde wirklich interessieren wieviele win7 user ihre programme tatsächlich über den startbutten starten und nicht durch verknüpfungen auf desktop oder startleiste.
in meinem bekanntenkreis kenne ich niemanden der dafür den startbutten verwendet.
selten gebrauchte programme für die man keine verknüpfung angelegt hat findet man bei metro
schneller als mit dem win7 startbutton.
mfg
in meinem bekanntenkreis kenne ich niemanden der dafür den startbutten verwendet.
selten gebrauchte programme für die man keine verknüpfung angelegt hat findet man bei metro
mfg
fire2002de
Lt. Junior Grade
siehst doch an Intel, machst du mieses Programm gegen windoof bist du ruck zuck unter druck und änderst deine Meinung von ein auf den anderen tag um 100% ! nene Windows 8 isn Reinfall was die Oberfläche angeht, auf n-tv kam letztens nen kurz bericht der doch recht erlich war, drunter hui oben drauf pfui !
na ja schade das cb mit geht....
na ja schade das cb mit geht....
green-e
Lt. Commander
Ja genau! Und mehr werde ich in diesem Zusammenhang auch nicht machen.@MyFuture schrieb:Also schau zu wie Win8 erfolgreich sein wird.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Vermisse ihn auch nicht weil nicht installiert und bleibt auch so
Killerphil51
Rear Admiral
Windows 8 wird mir definitiv nicht ins Haus kommen. Wozu denn auch 30Euro bezahlen... nur für die Metro oberfläche und sonstigen unnützen schnickschnack?
Neeee.... ich frage mich warum das Microsoft so auf dem Ego-Tripp ist und meint das Windows 8 sich nach den usern richtet und das beste OS seit langem wird.. naja marketing halt.
Ich meine auf den WP8 ist die oberfläche ja ganz okay... aber auf nem Desktop brauche ich es nicht.
Alles was ich brauche habe ich bereits schon auf dem Desktop... da brauche ich nicht solche fetten Kacheln
Neeee.... ich frage mich warum das Microsoft so auf dem Ego-Tripp ist und meint das Windows 8 sich nach den usern richtet und das beste OS seit langem wird.. naja marketing halt.
Ich meine auf den WP8 ist die oberfläche ja ganz okay... aber auf nem Desktop brauche ich es nicht.
Alles was ich brauche habe ich bereits schon auf dem Desktop... da brauche ich nicht solche fetten Kacheln
Zuletzt bearbeitet:
Jester
Lieutenant
Wozu braucht man den Startbutton? Ich starte die Programme per Logitech G-19 Hotkey (G-Tasten) und in dem Startmenü das man mühsam immer sortieren/ausmüllen muß nach einer neuen Installation eines Programmes vermisses ich dies nicht. Wer geht heute schon über das Startmenü zu seinem Programm? Entweder ist ist auf dem Desktop, in der Taskleiste, per Gadget (z.b. Launchcontrol) oder per Hotkey zu starten. Ich werde dem Startmenü nicht hinterher weinen, und hoffe das Microsoft das umschalten zwischen Desktop und Modern UI noch mehr vermindert wenn man z.b. die Systemsteuerung aufruft. Alles Modern UI, überall kein Desktop mehr. Man sollte offen für neues sein, und es mal selber testen. Entweder man mag es oder man hasst es. Dann sollte man bei Windows 7 bleiben, es zwingt ja keiner zum Umstieg.
Windows 8 ist eine umgewöhung wenn man von Win XP oder WIN 7 kommt keine Frage. Aber wie gesagt man muß es selber mal testen, und das nicht nur 5min. und dann gleich alles als mies empfinden. Ich fand des Schritt seitens Microsoft trotzdem mutig, alles gleich zu machen sei es Tablet, PC oder Handy. Mal schauen ob es sich auszahlt, und viele umsteigen zu Windows 8.
mfg
Windows 8 ist eine umgewöhung wenn man von Win XP oder WIN 7 kommt keine Frage. Aber wie gesagt man muß es selber mal testen, und das nicht nur 5min. und dann gleich alles als mies empfinden. Ich fand des Schritt seitens Microsoft trotzdem mutig, alles gleich zu machen sei es Tablet, PC oder Handy. Mal schauen ob es sich auszahlt, und viele umsteigen zu Windows 8.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab über 2 Monate Windows 8 genutzt (bin dann aber wieder wegen diversen Inkompatibilitäten zu Windows 7 gewechselt) und nach maximal einer Woche sollte man eigentlich mit Metro ohne Probleme arbeiten können.Der Landvogt schrieb:MS hat wohl die Tabletnutzer befragt. Anders kann ich mir dieses Ergebnis nicht erklären.
Wie lange ist eigentlich diese "gewisse Eingewöhnungszeit"?
Das liest sich so, als ob du das OS noch nie benutzt hast, es auch nicht tun wirst (was dein gutes Recht ist, keine Frage), aber dennoch meinst, es beurteilen zu können. Sorry, aber wie soll man solche Posts ernst nehmen?marcol1979 schrieb:Ist auch kein Wunder, da die, die Win8 nutzen, es nicht bedienen können und es nur logisch ist das dann keine Rückmeldungen ankommen können!
|SoulReaver|
Fleet Admiral
@MyFuture schrieb:Wer erzählt sowas? Microsoft möchte so schnell wie möglich alle auf Win8 bekommen. Da es die Zukunft ist, ob eine Wurst anders denkt oder nicht, ist da vollkommen egal. Es gibt immer Kritiker aber wenn man diese nicht umgeht, kommt es zu nichts Neuem. Also schau zu wie Win8 erfolgreich sein wird.
Weißt du eigentlich wie viele Konzerne weltweit noch XP und office2003 im Einsatz haben? Aber du weißt ja das es bald nur noch W8 gibt na denn....
blöderidiot
Captain
Hansdampf12345 schrieb:Wäre doch mal interessant zu wissen, was die Mehrheit der Nutzer hier z.B. zum Thema "Startbutton" sagt.
@CB-Team: Eine Umfrage in den nächsten Wochen wäre doch mal was. Dann hätte man mal ne Vergleichs"Studie"
Die Mehrheit vermisst den Startbutton nicht. Die Mehrheit sind nicht die "Poweruser". Ich denke, es liegt an der Arbeitsweise, ob man ein solches hierarchisches Ordnungselement wie das Startmenü vermisst oder nicht. Nach der Installation von mehr als vier großen Programmpaketen wird eine hierarchische Startmenü-Struktur sehr nützlich. Aber das betrifft die wenigsten.
Daher werden am Ende die "Intensivnutzer" jede ihrer Windows-Varianten - einschließlich Desktop und Explorer - in etwa so wie XP aussehen lassen. Zum Glück geht das auch mit Windows 8, die Experten setzen es einfach in den XP-Look und sind zufrieden und diskutieren nicht groß drüber. Aber in keiner Statistik wird das zum Ausdruck kommen.
Das einzige Problem an Windows 8, das wirklich unkorrigierbar ist, ist der arg in seiner Funktionalität reduzierte Windows-8-Dateimanager (Explorer). Auch hier gilt: 90% der Anwender benutzen vielleicht nicht mal einen Explorer. Es gibt zwar einen Explorer-Lösungsansatz, dieser funktioniert aber bei mir nicht.
s.0.s
Commodore
Ein bisschen vermisse ich den Startbutton schon, vor allem wenn man mal eben Programme wie Paint, Rechner oder weissdergeier braucht. Sachen die man eben nur ganz selten mal anwirft. Es gibt zwar in der ModernUI ein Art Startmenü, wenn man rechts die Bar öffnet und dann auf Suchen poppen alle Programme auf, aber wer sich nicht auskennt wird schon Probleme haben. Aber man gewöhnt isch auch daran.
Es ist verspielt und man muss etwas rumfriemeln, wie bei KDE eben auch. Insgesamt finde ich die Idee mit der Modern UI aber gut. Wenn erstmal Apps kommen wird es das BS sicher aufwerten. Man hätte von mir aus den Desktop komplett weglassen können. Ein Combo aus ModernUI und Desktop wäre Ideal damit man nicht rumswitchen muss. Bei MUI fehlen unten eigentlich nur die Tabs wenn man ein Programm offen hat und dann kann man den Desktop entsorgen.
Es ist verspielt und man muss etwas rumfriemeln, wie bei KDE eben auch. Insgesamt finde ich die Idee mit der Modern UI aber gut. Wenn erstmal Apps kommen wird es das BS sicher aufwerten. Man hätte von mir aus den Desktop komplett weglassen können. Ein Combo aus ModernUI und Desktop wäre Ideal damit man nicht rumswitchen muss. Bei MUI fehlen unten eigentlich nur die Tabs wenn man ein Programm offen hat und dann kann man den Desktop entsorgen.
BlooDFreeZe
Lt. Commander
zonediver schrieb:2) Wichtige Dinge wie z.B. die Systemsteuerung, Netzwerkeinstellungen oder Gerätemanager muß man mal finden (suchen).
Ja, aber wenn man weiß wo die Sachen sind, sind sie schneller erreichbar. Gerade Systemsteuerung, Gerätemanager etc. sind so schnell erreichbar wie nie. Aber wenn hier z.B. auch geschrieben wird, dass man noch nicht mal im Markt suchen könne oder Metro Apps nicht schließen kann merkt man, dass es MS auch versäumt hat die neue Oberfläche anständig zu erklären. Ich habe nach der Installation ehrlich gesagt eine relativ ausführliche Einführung erwartet. Stattdessen gibt es nur einen kurzen Hinweis in die rechte obere Ecke wegen Charmbars. Theoretisch weiß man dann ja nicht mal wo der Startbutton ist, geschweige denn so klasse Sachen wie der Rechtsklick auf den Startbutton oder einfach lostippen zum Suchen.
In der Hinsicht hätte ich wirklich mehr erwartet.
blöderidiot schrieb:Das einzige Problem an Windows 8, das wirklich unkorrigierbar ist, ist der arg in seiner Funktionalität reduzierte Windows-8-Dateimanager (Explorer). Auch hier gilt: 90% der Anwender benutzen vielleicht nicht mal einen Explorer. Es gibt zwar einen Explorer-Lösungsansatz, dieser funktioniert aber bei mir nicht.
?? Um welche Funktionen wurde denn der Explorer reduziert? Einzig die Ribbon Oberfläche ist neu.
Zuletzt bearbeitet:
disco dogg
Lieutenant
lobilo schrieb:anden der dafür den startbutten verwendet.
mfg
start -> 1,2 Buchstaben eintippen enter
Weiß nich was daran so lange dauern soll ... ich benutze den Startbutton, auch um schnell in die Verwaltung zu kommen usw usf ... ich finde ihn essentiell wichtig!