Ich hab Verknüpfungen für genau 4 (die am häufigsten benutzten) Programme auf meiner Taskleiste. Der Desktop ist bei mir fast frei - mag es nicht wenn da alles mit kleinen Icons vollgepflastert ist. Alles andere starte ich tatsächlich über das Startmenü.lobilo schrieb:mich würde wirklich interessieren wieviele win7 user ihre programme tatsächlich über den startbutten starten und nicht durch verknüpfungen auf desktop oder startleiste.
Allerdings auch bloß über Windows-Taste, eintippen der ersten paar Buchstaben des Programmnamens + Enter. So weit ich weiß funktioniert genau dieses aber unter Windows 8 genauso, also könnte ich wohl damit leben.
Ist ohnehin wohl alles weniger katastrophal, als es von vielen hier gemacht wird.
Ich sehe aber einfach noch nicht den Grund, warum ich wirklich wechseln sollte. Okay, es ist etwas anders. Es ist aber in kaum einem Bereich wirklich besser, sondern eben bloß anders. Windows 7 sieht immer noch modern genug aus, funktioniert super und läuft erstklassig stabil. Für mich gibt es einfach keinen Grund zum Wechseln.
Werde sicher bevor ich die Uni verlasse noch mal vom MSDNAA eine Lizenz mitgehen lassen und das Image laden. Aber das wird vermutlich eine ganze Weile im Schrank verstauben, bevor ich es vielleicht mal installiere. Extra Geld bezahlen um auf die Version ein Upgrade zu machen würde ich jedenfalls definitiv nicht.