Microsoft Konto Deaktiviert und nicht wieder Aktivierbar?!

MannNan

Cadet 1st Year
Registriert
März 2019
Beiträge
12
Hallo,
Ich schreibe diesen Forumbeitrag von meinem Smartphone, da ich auf meinen Computer nicht mehr zugreifen kann.

Das Problem:

Als ich neulich (Gestern) meinen Pc startete, lief vorerst alles normal. Bis ich meinen Pin zum Einloggen eingeben sollte. Wie normal tippte ich die Pin ein, als diese Meldung erschien 《Siehe Anhang 1》.

Ich las mich also durch sämtliche Forenbeiträge und stellte fest, dass es sich hier womöglich um ein deaktiviertes Microsoft Konto Handelt.
Als ich probierte mein Konto-Kennwort zu ändern bestätigte sich das auch. 《Siehe Anhang 2》


Im offiziellen Supportzentrum Microsofts steht, man solle einfach sein Kennwort auf der offiziellen Seite ändern. Ich tat dies und stellte Fest, dass sich das Kennwort änderte aber das Konto immer noch gesperrt war.

Auf meinen Accountinformationen steht übrigens nichts von Gesperrt.

Aus Verzweiflung begang ich den Fehler, mein Konto von der Seite aus, vom Computer zu trennen. Änderte allerdings auch nichts.


Was nun? Bitte um schnelle Antwort

Mir steht nur der der Gesperrte Nutzer zur Verfügung, da kein anderer erstellt wurde.
 

Anhänge

  • 20190313_123130.jpg
    20190313_123130.jpg
    7,8 MB · Aufrufe: 431
  • 20190313_123100.jpg
    20190313_123100.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 468
Du verwendest dein Kontopasswort für die Anmeldung am Startbildschirm?
 
Wenn man mit seinem Online Konto auf dem PC aktiv ist, muss man das tatsächlich, oder man gibt einen PIN Code ein...
 
Genau. Mit der Pin kommt man in das System. Deshalb ja meine Frage
 
Microsoft Support anrufen...alles andere ist verschenkte Zeit.

MfG
 
Hmm...Ich würde das Offline Konto einstellen.
Aber das geht nur, wenn Windows läuft...
Hast Du mal das Gerät vom Internet getrennt? Wird dann als Alternative: "Offline Konto verwenden" angezeigt?
 
poerem schrieb:
Ok. Nur zum Veständniss, die Pin hat nicht funktioniert?
Guck den Anhang an: "konnte nicht überprüft werden."
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Hmm...Ich würde das Offline Konto einstellen.
Aber das geht nur, wenn Windows läuft...
Hast Du mal das Gerät vom Internet getrennt? Wird dann als Alternative: "Offline Konto verwenden" angezeigt?
Gute Idee. Moment
 
MannNan schrieb:
...Auf meinen Accountinformationen steht übrigens nichts von Gesperrt...
Wundert mich ehrlich gesagt auch kein bischen! Denn in Deinem Screenshot steht nämlich "Deaktiviert" - das Benutzerkonto ist auf dem Rechner deaktiviert worden und nicht online. Wenn kein anderer Benutzer mit Adminrechten existiert, dann wird es schwer, dieses Konto wieder zu aktivieren.
 
Wie oft hast du die Pin eingeben?
 
MannNan schrieb:
Guck den Anhang an: "konnte nicht überprüft werden."
Ergänzung ()


Gute Idee. Moment
Nein, gleiches Problem wie vorher.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Wundert mich ehrlich gesagt auch kein bischen! Denn in Deinem Screenshot steht nämlich "Deaktiviert" - das Benutzerkonto ist auf dem Rechner deaktiviert worden und nicht online. Wenn kein anderer Benutzer mit Adminrechten existiert, dann wird es schwer, dieses Konto wieder zu aktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit, den Gesamten Computer zurückzusetzen ohne eingeloggt zu sein? Wenn ja, würde ich kein Problem damit haben.
Ergänzung ()

poerem schrieb:
Wie oft hast du die Pin eingeben?
1 mal und direkt richtig.
 
Ok, wenn du das sagst. Dann ab zum Support.
 
Natürlich kannst Du Windows zurücksetzen - nämlich über die erweiterten Startoptionen, die Du am Anmeldebildschirm über das Herunterfahrsymbol erreichst, wenn Du beim Klick darauf SHIFT gedrückt hältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bartmensch schrieb:
https://www.netzwelt.de/tutorial/154071-windows-10-so-meldet-euch-ohne-microsoft-konto.html

Nur eben funktioniert das nur mit einem aktiven Windows 10.
Nur Du kommst ja nicht rein :(


DAS könnte man probieren:
https://www.windowspro.de/michael-p...inistratorkonto-windows-10-offline-aktivieren

Das ist allerdings etwas triggy...
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich eine Windows CD in das Laufwerk einlegen und dann im BIOS als startende Festplatte, das CD Laufwerk auswählen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
poerem schrieb:
Ok, wenn du das sagst. Dann ab zum Support.
Was willste denn mit dem Support?
Das Konto wurde nicht von Windows deaktiviert, da wurde manipuliert. Normalerweise würde man das Konto einfach in einer Eingabeaufforderung mit der Befehlszeile: net user Benutzername /active:yes wieder aktivieren. Das geht hier wohl ganz einfach deshalb nicht, weil es keinen weiteren Benutzer mit Adminrechten gibt, von dessen Account aus man das tun könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplESeed
areiland schrieb:
Das Konto wurde nicht von Windows deaktiviert, da wurde manipuliert.
Genau das würde ich dort nachfragen.
 
Zurück
Oben