Microsoft Konto Deaktiviert und nicht wieder Aktivierbar?!

areiland schrieb:
Natürlich kannst Du Windows zurücksetzen - nämlich über die erweiterten Startoptionen, die Du am Anmeldebildschirm über das Herunterfahrsymbol erreichst, wenn Du beim Klick darauf SHIFT gedrückt hältst.
Bei mir öffnet sich da nur die normale leiste.
 

Anhänge

  • 20190313_130054.mp4
    8,8 MB
Und was soll dir der Support dann sagen? Wie sollen die wissen, was der Besitzer installiert hat. Von selbst passiert so etwas ja nicht. Eher von so tollen Systemoptimierungstools oder infiziertem zeugs g

Oder man hat einen gehässigen Bruder oder Freund, der so etwas gemacht hat um einem zu ärgern. Gab es alles schon .... Aber von alleine macht Windows so etwas im Normalfall ja nicht, da kann dir der Support auch nicht zwingend helfen, wenn kein weiteres Admin Konto verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
poerem schrieb:
Genau das würde ich dort nachfragen.
Was willst Du denn damit beim MS Support? Das ist auf dem lokalen Rechner passiert, da wurde das Konto lokal entweder über die Computerverwaltung oder die Eingabeaufforderung (/active:no) manuell deaktiviert. Vielleicht ja von einem Schädling oder einem Scherzbold.

@MannNan
Dann machs per Installationsstick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mich würde Allgemein mal Interessieren, warum der Benutzer überhaupt gesperrt wurde.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Was willst Du denn damit beim MS Support? Das ist auf dem lokalen Rechner passiert, da wurde das Konto lokal entweder über die Computerverwaltung oder die Eingabeaufforderung (/active:no) manuell deaktiviert. Vielleicht ja von einem Schädling oder einem Scherzbold.

@MannNan
Dann machs per Installationsstick!
Stick? Geht auch eine Windows CD? Die müsste ich dann jetzt suchen.
 
@MannNan War jemand anderes außer dir am PC? Hast du dir kürzlich etwas runtergeladen von nicht sicheren Quellen und / oder installiert?
Wenn es ein Schädling und kein Mensch war, muss der ja von irgendwo kommen. Oder du hast Windows Update deaktiviert und warst wie ein offenes Scheunentor im Netz unterwegs. Möglichkeiten gibt es da viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Dann erstellst Du Dir eben einen aktuellen Installationsstick - denn irgend eine uralt Version wird Windows nicht zurücksetzen können. Ist ja kein Problem, sich mit dem Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 (unterer Link "Tool jetzt herunterladen"), auf einem beliebigen Windows ab 7 auf einem 8 GB Stick einen Installationsdatenträger erstellen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bartmann@Bartmensch Ich fühle mich verstümmelt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?, poerem und areiland
Vielleicht ist das Konto ja auch vom Administrator (Papa?) deaktiviert worden, um die Online Zeit etwas zu beschränken ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wenn das man noch klappt mit dem Utilman.

763324


BFF
 
Es Existiert nur 1 Konto und auf diesem bin ich der Administrator. Ich habe als einziger die Berechtigung dort etwas umzustellen.
 
Lade Dir die aktuelle ISO von Win 10 runter und erstelle mit RUFUS einen bootfähigen USB Memorystick.
Dazu reicht ein 8GB Stick.
Sowohl RUFUS als auch die ISO kannst Du im DOwnloadbereich von Computerbase downloaden.
Dann mach alles wie unter meinem Link beschrieben.
 
Sorry @Bartmensch . Da war ich in Gedanken wohl beim „Kollegen“ von YouTube ...

@MannNan wenn du wie in der Anleitung verfährst (So wie Bartmensch!!!! schreibt) dann kannst du das Built-In Administrator Konto aktivieren oder dir ein neues erstellen und erlangst so dann Zugriff.
 
BFF schrieb:
Wenn das man noch klappt mit dem Utilman.
Wenn man in den erweiterten Startoptionen unter Problembehandlung "Erweiterte Optionen" zunächst den Punkt "Schutz des Antischadsoftware-Frühstarts deaktivieren" nutzt, dann sollte die Utilman Variante auch bei der 1809 noch klappen.
Ergänzung ()

kevlar schrieb:
@MannNan wenn du wie in der Anleitung verfährst (So wie Bartmensch!!!! schreibt) dann kannst du das Built-In Administrator Konto aktivieren oder dir ein neues erstellen und erlangst so dann Zugriff.
Warum? Dann kann er doch auch gleich sein eigenes Konto wieder aktivieren.
 
Bartmensch schrieb:
Lade Dir die aktuelle ISO von Win 10 runter und erstelle mit RUFUS einen bootfähigen USB Memorystick.
Dazu reicht ein 8GB Stick.
Sowohl RUFUS als auch die ISO kannst Du im DOwnloadbereich von Computerbase downloaden.
Dann mach alles wie unter meinem Link beschrieben.
Ich habe mir eine ISO von Windows heruntergeladen, sie auf eine DvD gebrannt und sie als erstes Boot Gerät eingestellt. Komischer weise wird immernoch eine meiner anderen 2 Festplatten als erstes Gerät genommen.


Habe eine 1Tb HDD und eine 120gb SSD drin. Auf der SSD befindet sich das system
 

Anhänge

  • 20190313_144541.jpg
    20190313_144541.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 244
Das sollte kein Problem sein.
In der Regel erkennt Windows nach dem Booten vom Medium alle Laufwerke, die angeschlossen sind.
 
Was heisst denn auf DVD gebrannt, so das diese DVD auch bootfähig erstellt wurde? Eine DL-DVD ist es aber auch geworden oder welches ISO benutzt Du dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
MannNan schrieb:
Ich habe mir eine ISO von Windows heruntergeladen, sie auf eine DvD gebrannt und sie als erstes Boot Gerät eingestellt. Komischer weise wird immernoch eine meiner anderen 2 Festplatten als erstes Gerät genommen.


Habe eine 1Tb HDD und eine 120gb SSD drin. Auf der SSD befindet sich das system
Problem gelöst. War nur ein bisschen zu dumm dafür und habe länger gebraucht :). Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • 15524865338666139713585300727979.jpg
    15524865338666139713585300727979.jpg
    1 MB · Aufrufe: 247
Wenn du jetzt nochmal zusammenfassend beschreibst was du getan hast um das Problem zu lösen, dann bist du ein guter und der nächste hier im Forum der (warum auch immer) sein Konto deaktiviert hat, kann direkt zum Ende vom Thread scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und werkam
Zurück
Oben