Microsoft Konto vor dem booten entfernen

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.694
Hallo,

ich habe das Problem das ich versehentlich ein Microsoft Konto eingerichtet habe. Ich wollte nur kurz ein Spiel für jemand anderen herunterladen und habe deshalb eine Fake Email Adresse und ein Passwort eingegeben das nicht mehr vorhanden ist.

Nach einem Neustart möchte Windows jetzt dieses Passwort zum einloggen. Dies ist ziemlich blöd da ich jetzt keinen Zugriff mehr auf den Computer bekomme.

Kann ich das Microsoft Konto irgendwie vor dem Windows start entfernen? Z.b. per registry Änderung indem ich über c´t desinfect reingehe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst muss ich das ganze System neu installieren.

Gruß
Thukydides
 
Mir würde da jetzt nur spontan einfallen in den abgesicherten Modus zu booten, sich mit dem Adminkonto einzuloggen und für Dein Konto irgendwie die Funktion "Mit einem lokalen Konto anmelden" zu aktivieren.

@ miac: Er hat ja afaik überall Fake-Daten angegeben...
 
Ich habe schon versucht das zu entfernen als ich noch drin war. Ich brauche aber das Passwort um es zu entfernen, denke das wird im Abgesicherten Modus nicht anders sein.

Das mit der zweiten Email Adresse habe ich probiert, aber Microsoft reichen die Informationen nicht aus die man schickt.
 
Verstehe ich nicht. die erste Mail Adresse wird ja beim Login auf dem Rechner angezeigt. Die zweite müßtest Du ja wissen.

Wenn natürlich beides Fake Adressen waren, dann geht das natürlich nicht.
 
Das mit der zweiten geht ja nicht. Der will extrem viele Daten wissen und meint immer das ist nicht genug.
 
@miac: Genauso schaut's wohl aus.

Bevor Du jetzt Stunden damit verbringst Deinen eigenen PC irgendwie zu "hacken", formatiere kurz. Du hast Dir einfach selbst ins Bein geschossen, damit musst Du leben :D
 
Kann dein Board nicht das PW deaktivieren? Dann kannst du den Benutzer anmelden und das Konto rauswerfen/ein anderes hinzufügen.
 
Zurück
Oben