Microsoft Konto - Xbox Live Anmeldesitzung ist nicht vorhanden

Attack44

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
71
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Konto, genauer gesagt in Verbindung mit Xbox Live. Ich habe mir vor kurzem im MS Store Gears of War 4 gekauft und im Startbildschirm möchte das Spiel, dass ich mich mit meinem MS Konto anmelde, damit hat er aber leider einige Probleme.

Ich kann auch auf "Konto wechseln" klicken, dann gebe ich bzw. klicke nochmal auf meine eMail Adresse und es erscheint die Meldung "Willkommen zurück!" also alles gut...und wenn ich nun auf "Jetzt spielen" klicke, kommt wieder die selbe Fehlermeldung.

Ich habe auf dem PC das MS Konto auch schon komplett entfernt und wieder hinzugefügt bzw. über die MS Webseite den PC entfernt. Ich weiß einfach nicht woran es nun genau liegt. P.S. die Verbindung zum Teredo Netzwerk funktioniert bzw. ist verbunden.

Hat jemand einen Tipp was man probieren könnte?

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    958,9 KB · Aufrufe: 563
  • 01-2.png
    01-2.png
    978,4 KB · Aufrufe: 437
  • 02.png
    02.png
    1,1 MB · Aufrufe: 417
du sagst Teredo verbindet sich, sagt er dir das über die Einstellungen oder hast du in der Xbox App geschaut? Sprich funktioniert die?
 
Er zeigt mir das in den Einstellungen an, wo kann ich das in der Xbox App anzeigen lassen, habe da jetzt nichts gefunden? Die Anmeldung in der Xbox App verhält sich so wie im Spiel.

Edit: Ach Du meinst die App Xbox Konsole-Begleiter" da kommt ich nur zum Anmeldebildschrim und kann nichts nachschauen. Was ich vorhin meinte war die "Xbox (Beta)" App.
 

Anhänge

  • Einstellungen.PNG
    Einstellungen.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
ja die heißt inzwischen Xbox Konsole-Begleiter, der Name ist ein wenig verwirrend. Die Gamepass Beta App ist hier irrelevant

also die Begleiter-App funktioniert auch nicht, dann ist irgendwas im Eimer an deinem System.

Irgendwelche "Tuning" Tools verwendet oder Dinge, die angebliches Nachhausetelefonieren unterbinden sollen?
 
Hmm eigentlich nicht, ich habe mich mal mit einem zweiten lokalen Benutzerkonto an meinem PC angemeldet und versucht mich dort an der Xbox App anzumelden, da hat er mich jetzt ohne Probleme reingelassen.

Gibt es irgendwo Temp Dateien/Ordner die man löschen kann um das Problem im eigentlichen Benutzerkonto zu beheben?
 
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen, irgendwas in deinem Benutzerkonto ist in den Binsen.

Setz mal den Store und jegliche Xbox relevante Apps in deinem normalen Konto zurück. Das geht über Einstellungen -> Apps -> und bei jeder App dann über erweiterte Optionen -> Zurücksetzen. Danach neustarten
 
Leider hat das keinen Erfolg gebracht, ich habe auch die Anmeldeinformationen in der Systemsteuerung gelöscht, weil da auch was mit MS Konto /Live stand. Nach einem Neustart war es leider wieder dasselbe Problem.
 
Hab das gleiche Problem, konntest du mittlerweile eine Lösung finden?
Ergänzung ()

nvm hat sich erledigt. An alle die nach mir kommen, bei mir war es der microsoft xbox identity ordner welcher gefehlt hat. hab ihn dann von meinem laptop rüberkopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben