News Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem ja sowohl im Service Pack 1 als auch im Service Pack 2 für Windows XP, die Versuche Microsofts, sich gegen illegale Kopien des Betriebssystems zu Wehr zu setzten, eher auf ein Minimum reduziert waren, gibt es nun eine neue, wohl eher fragwürdige Methode zur Legalitätsüberprüfung seitens des Softwareriesen.

Zur News: Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center
 
Abgesehn davon das das was MS da macht schrott ist und man an die Downloads quasi net mehr mit alternativ browser drankann:

Tippfehler: "entfernt" statt "entfert"
 
Monopole sind doch etwas geiles. Ich möchte auch ein Monopol auf irgendetwas vermeintlich wichtiges. Und anschließend zurücklehnen, Gehirnfunktion deaktivieren und nur noch Müll produzieren.

Christian Wagner
 
es wird wirklich immer krasser, wie Microsoft die Internetuser überprüft. Aber hier ist immerhin klar, was übertragen wird. Und für alle die eine legale Windowsversion haben ist es ja eh egal. :)
 
Bin mal gespannt wie M$ das mit Volumenlinzenzen handhabt...
 
"Diese Auswahlmöglichkeit wird jedoch in mehr oder weniger naher Zukunft entfernt, so dass nur noch die Validierung bleibt."
Solange es für solche Aussagen keine logische Begründung gibt, sind Sie populistisch an den Haaren herbeigezogen. Ich lass mir ja immer eine gute Begründung gefallen aber so, nee danke. Im übrigen wer legale Kopien sein Eigen nennen kann, braucht auch keine Angst zu haben.
Wer nun meint das alles besser zu wissen sollte lieber gleich daran denken seine Aussagen zu begründen. Microsoft selber begründet es immerhin. Wem das nicht passt: Bitte hier ist die Lösung:

" ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/mandrake/official/10.0/iso/i586/ "

Wer angesichts dieser Tatsachen noch von Monopol redet, hat die Welt verpennt oder ist zu blind Sie zu sehen.
Frei nach dem Motto:" Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht" Wer die legalen Möglichkeiten die diese Schöne Welt bietet ausschöpft, dem wird dieses Prozedere erspart bleiben und obendrein klärt sich die ****** Gedankenwelt, was eine freie Sicht auf die Bäume im Wald wieder freigibt. Na also wenn das keine Aussichten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv ist es ok, wer sich die Software nicht legal kauft der soll auch nicht von Support profitieren. Doch will Microsoft wirklich nur das erreichen? Oder ist das der erste, winzige Schritt zum auspioniertem Microsoft TCPA Rechner?
 
Jo, ich sehs schon vor mir: ;)

ed2k://|file|WindowsServer2003-KB823559-x86-ENU.exe by Windowsesel.6x.to|724676608|33C1C2A7391AFC0387D7795BF475A481|/
 
Stimmt nicht. Linux versagt nicht. Die Hersteller von den Spielen versagen. Es ist kein Problem ein Linux Binary für das Spiel zu machen. Bei Doom3 lässt man sich damit allerdings Zeit. Und sonst gibts auch neue Spiele wie UT2k4, die ohne Probleme unter Linux laufen ;)
 
ist sowieso ne sauerei, dass spielehersteller linux fast nicht unterstürzen...
hätte linux so nen spiele support wie ms.. wäre es das aus für ms... einfach nur noch gescheite treiber seitens ati und nvidia... und windows würde langsam verschwinden
 
Siehs mal von der anderen Seite:
Wenn keine Raubkopien mehr existieren, dann wird Windows über kurz oder lang günstiger. (Oder meine MS-Aktien steigen stärker als sonst)
Ansonsten sind die MS/Akamai - Server nicht so überlastet weil nur noch die Hälfte der Leute downloaden können, in beiden Fällen gewinnt der ehrliche Kunde ;)
 
Ziemlich schwach das man dafür ein neues Active X "Plugin" installieren muss. Das von windowsupdate.com hätte doch auch gereicht.
Funktionieren scheint es gerade auch nicht schade eigentlich :lol:
 
Immer das Gleiche hier! Wer eine legale Kopie von Windows hat, braucht davor keinen Schiss zu haben.

Was sich hier immer künstlich aufgeregt wird ist schon lustig!

Mich stört es nicht!
 
Ich bin echt mal gespannt wie Microsoft das bei Longhorn in Zukunft handhaben will?

So ähnlich wie es anfangs bei Windows XP war, jedesmal den teuren Support anrufen und sich eine neue Lizenznummer geben lassen, wenn man sich neue Hardware eingebaut hat?
 
Zurück
Oben