News Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center

@ Papaschlumpf davon werden sie wohl nicht abweichen. Auch wenn ich denke das es in einer modifizierten Variante kommen wird. Wie schaut es diesbezüglich eigentlich bei Windows 2003 aus?
 
Leon schrieb:
Immer das Gleiche hier! Wer eine legale Kopie von Windows hat, braucht davor keinen Schiss zu haben.

Was sich hier immer künstlich aufgeregt wird ist schon lustig!

Mich stört es nicht!
Ich hab kein Schiss sondern es kotzt mich an das ich nun meine Version registrieren lassen muss, d.h. meine Daten an M$ senden muss um auf dem neusten Stand zu bleiben. Würde M$ gleich ein Produkt ohne Fehler bringen wäre die ganzen Updates gar nicht nötig aber ich glaub die machen die Sicherheitslücken mit Absicht.
 
Zwischen aktivieren und registrieren besteht immer noch ein großer Unterschied.
 
Ich halte diese Maßnahme durchaus für gerechtfertigt. Wer ein Produkt legal erwirbt, soll auch in den Genuß des Supports kommen und das geht eben nur über die Validierung der ProduktID.
Wer illegale MS-Produkte erwirbt und aufspielt bleibt draußen. So einfach ist das.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit illegal erworbene Produkte zu installieren und dann auch noch den Support in Anspruch nehmen zu wollen. Die ehrlichen Käufer löhnen für die unehrlich die Produkte mit. Das fließt nähmlich in die Preiskalkulation mit ein.
Im übrigen wird die Validierung schon längst vorgenommen. Habe es bei der Webinstallation von SP2 verfolgen können wie die ID überprüft wird.
Cerberus
Noch etwas sollte jeder bedenken.
1. Die Leute von MS wollen auch bezahlt werden.
2. Wenn wir in der selben Situation wie Bill wären, wir würden nicht anders handeln.
 
ich versteh MS absolut nicht, was wollen die mit dem Validierungs-Kram in Zeiten von Bittorrent? mal angenommen, das SP2 wäre nur via dem Kram verfügbar gewesen, einer läds und stellts online ... oh evtl. haben die ja auch wasserzeichen im dl mit drinne und man kann nachverfolgen wer es war! Es tut mir ja leid, aber MS sollte mitlerweile wissen, dass die Sicherheits Mechanism nix taugen, bestes Bsp war ja der unknackbare Schutz von XP (aka Aktivierung) man sieht's, was es getaugt hat! Man sollte endlich einsehen, dass Windows etwas teuer ist für Schüler wenn es nicht in der OEM Version beiliegt!
Was das Spielen unter linux angeht, so spricht eigentlich gar nichts dagegen, wieso auch... es gibt Bsp. wie Doom3, UT2004 etc. und das klappt bestens, Icculus bietet hilfe für die Portierung an, sein Installer ist glaub ich sogar OpenSource und er hat nen Guide geschrieben, wie die Programmierer ihr Produkt von vorne herein auf eine Portierung vorbereiten können. Das Problem war doch damals vielmehr, dass es DirectX gibt und das alles mitliefert was man braucht, das fehlt halt noch bei OpenGL, da hat man wenigstens jetzt schon mal v2 und OpenAL, ein Schritt in die richtige Richtung, aber da muss noch mehr her meiner Meinung nach und die Treiber von nVidia sind mitlerweile Klasse (dumm dass ich ATI hab *g*)
Was allerdings vielen Firmen schon ein Grund für DirectX ist, ist die XBOX, wäre klasse wenn Sony auf OpenGL ziehlen würde, wäre für beide Märkte absolut geil :)
 
LittleJackAss schrieb:
Ich hab kein Schiss sondern es kotzt mich an das ich nun meine Version registrieren lassen muss, d.h. meine Daten an M$ senden muss um auf dem neusten Stand zu bleiben. Würde M$ gleich ein Produkt ohne Fehler bringen wäre die ganzen Updates gar nicht nötig aber ich glaub die machen die Sicherheitslücken mit Absicht.
Zwingt dich jemand deine persönlichen - korrekten - Daten hinzuschicken?

@ Throx: Für Schüler ist es vielleicht "etwas" teuer, aber lange nicht zu teuer. Man schaue sich nur mal diverse Software an. Die kann locker mit Windows mithalten, was den Preis angeht. Stellt sich die Frage, ob die Software oder Windows mehr Programmierarbeit verschlungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleJackAss schrieb:
Ich hab kein Schiss sondern es kotzt mich an das ich nun meine Version registrieren lassen muss, d.h. meine Daten an M$ senden muss um auf dem neusten Stand zu bleiben. Würde M$ gleich ein Produkt ohne Fehler bringen wäre die ganzen Updates gar nicht nötig aber ich glaub die machen die Sicherheitslücken mit Absicht.


Da sieht man es mal wieder! Wieder nicht richtig Informiert!

Man braucht seine persönlichen Daten NICHT anzugeben und man braucht sich auch nicht zu registrieren!
 
mmh....

Aber ich denke schon das man weiterhin support bekommt.....mann kann ja einfach ne ProductID von ner "echten" Version eintragen..... :D
 
DeathAngel03 schrieb:
mmh....

Aber ich denke schon das man weiterhin support bekommt.....mann kann ja einfach ne ProductID von ner "echten" Version eintragen..... :D


MANN !, wenn Sie doch online geprüft wird?! :rolleyes:

@cerberus:

Ganz Deiner Meinung!
 
@Gauder: naja, wenn ich mir die Pro als SystemBuilder holen möchte, kostet die 139€, da ist ja dann kein Support drinne
der Preis ansich, ist ja okay (SuSE 9.1 kostet ja auch 90€ oder so - normale Version, nicht Campus) aber da hätte ich ja dann noch support drinne! sie sollten sich halt überlegen, ob sie für Schüler und Studenten nicht wieder nen Tarif einführen (z.B. SB Version mit Support)
 
1. Überlegt mal, was mit den ganzen Leuten passiert die Windows nicht legal haben und auch wegen dieser Aktion nicht kaufen werden.
Diese System stellen in Zukunft eine große Gefahr dar. Lauter PC'S die verseucht sind mit Sasser und Co. da sie die für ein Sicherheitsupdate nötigen Dateien nicht mehr runterladen können.

2. Ich finde allein die Tatsache, dass MS auf meinem PC Daten ausliest, wärend ich was bei ihnen runterladen will erschreckend! Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob man es legal hat oder nicht, sondern einfach mit der Tatsache, dass es wieder ein Schritt in die falsche Richtung (TCPA) ist.

Es gibt keine wirkliche Alternative zu Windows! Das sollte eigentlich jedem klar sein, der mal versucht hat aktuelle Spiele auf Linux zu spielen. Nicht jeder hat genug Ahnung vom Thema um Wine und Co. zu installieren und so einzustellen, das das Spielen möglich ist. Ferner gibt es noch einen Haufen anderer Andwendungen, die auf Linux nicht laufen (meist Spezialprogramme für bestimmte Zwecke).

Warum sollten die Spielehersteller die zusätzlichen Ausgaben tätigen um Spiele auch als Linux Version auf den Markt zu bringen? Es gibt viel zu wenige, die dies im Moment nutzen und ein Schuss ins Blaue, mit der Vermutung, das dann viele auf Linux umsteigen ist viel zu gewagt. Kleine Spieleschmieden können sich sowas einfach nicht leisten.

Für mich, wieder mal, ein ganz dickes Buuuuhhh!!! An Microsoft und das obwohl ich Windows legal erworben habe!
 
Wer bitteschön braucht Support? Ich benutze WIn XP PRO seit der ersten Stunde und brauchte noch nie die Hilfe von MS! Ausserdem ist alles online bei MS verfügbar.

Achja ich vergaß, mit einer Raubkopierten Version, geht man ja nicht sooo gerne auf eine MS-Seite, wer weiss was sie rausbekommen! :D


@ Der daedalus

WAS, sammelt den MS groß für Daten?! Deine Kontodaten, eine Liste von Software die Du nicht Original hast, oder was?! Mein Gott, dann sollen die bei MS meine CPU-ID oder was auch immer bei mir auslesen. Es juckt mich nicht! Wir alle sind viel zu unwichtig für die!

Und Dein Argument bezüglich Sasser und Co. das hinkt ja nun wirklich! Wer eine Firewall und einen Virenscanner laufen hatte war davon gar nicht betroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich hab kein Problem damit :) Win ist original also warum soll ich mich aufregen ... Ich kann MS verstehen. Leute die sich aufregen das sie ihre Raubkopien nicht mehr auf dem aktuellesten Stand halten können sind arm und lächerlich :) Ich hab kein Mitleid mit ihnen :D

mfg Denis
 
Der Daedalus schrieb:
1. Überlegt mal, was mit den ganzen Leuten passiert die Windows nicht legal haben und auch wegen dieser Aktion nicht kaufen werden.
Diese System stellen in Zukunft eine große Gefahr dar. Lauter PC'S die verseucht sind mit Sasser und Co. da sie die für ein Sicherheitsupdate nötigen Dateien nicht mehr runterladen können.
Und weil mein Auto irgendwann zu rosten anfängt und ich dann eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bin, eröffnest du die erste Werkstatt, die Reparaturen umsonst erledigt :lol:
 
tja, da wird man halt 1-2 tage warten müssen bis die update datei auf anderen servern bereit liegt ;) also wirklich sinn macht das nicht
 
Papa Schlumpf schrieb:
Ich bin echt mal gespannt wie Microsoft das bei Longhorn in Zukunft handhaben will?

So ähnlich wie es anfangs bei Windows XP war, jedesmal den teuren Support anrufen und sich eine neue Lizenznummer geben lassen, wenn man sich neue Hardware eingebaut hat?
So teuer ist das nicht, für dich ist es kostenlos, soweit ich mich entsinne ist die Nummer sogar kostenlos.
Und auf der anderen Seite sitzt kein Supportmitarbeiter, nur ein Computer, der dir Zahlen vorliest.
 
Gauder schrieb:
Und weil mein Auto irgendwann zu rosten anfängt und ich dann eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bin, eröffnest du die erste Werkstatt, die Reparaturen umsonst erledigt :lol:

wozu gibt es den TÜV ? wenn es eine gefährdung darstellt, dann darfste halt net legal fahren :p
 
@ NaturalSound sei dir da mal nicht so sicher, MS kann ganz fix sagen Mirros gibts nicht und wer mirrord bekommt ärger :)
 
Zurück
Oben