News Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center

an sich schon vollkommen verständlich, aber ms ist zu dämlich.
das system lässt sich doch ganz einfach austricksen.
man geht mit firefox oder so auf die seite und gibt den vorher im emule gezogenen key ein.

toll, wieder mal zeit umsonst investiert und was schwachsinniges entwickelt.

LittleJackAss schrieb:
Ich hab kein Schiss sondern es kotzt mich an das ich nun meine Version registrieren lassen muss, d.h. meine Daten an M$ senden muss um auf dem neusten Stand zu bleiben. Würde M$ gleich ein Produkt ohne Fehler bringen wäre die ganzen Updates gar nicht nötig aber ich glaub die machen die Sicherheitslücken mit Absicht.

sowas nennt sich marketing... durch unfertige oder gezielt nicht "perfekte"(das wort ist eh immer mit vorsicht zu genießen) produkte den kunden über den support zu binden, und als potenziellen neukunden für das vermeintlich bessere eigene produkt warm zu halten, daher ist dein gedanke gar nicht mal so abwägig ;)

popcorn.gif

bin geswitcht!
ich sag nur Apple, hehe.

KL0k schrieb:
sowas nennt sich marketing... durch unfertige oder gezielt nicht "perfekte"(das wort ist eh immer mit vorsicht zu genießen) produkte den kunden über den support zu binden, und als potenziellen neukunden für das vermeintlich bessere eigene produkt warm zu halten, daher ist dein gedanke gar nicht mal so abwägig ;)
Welche Software ist schon ohne Fehler? :)

@ daggett: Den gibts aber auch nicht fürn "Apple und nen Ei" :D

hm, wenn man sich auf dem freeware bereich umsieht gibt es einige software die fehlerfrei laufen und nur verbessert werden, anstatt wie es bei spielen und MS software mitlerweile der fall is, halbfertige unsichere betas auf den markt zu schmeissen nur um die eigenen server zum updaten am laufen zu halten... das würde dann wohl unter den bereich sicherer arbeitsplatz und gesicherte kundschaft fallen

Ja, dü würdest ein Programm wie Office mit > 10 Mio. Codezeilen sicherlich ohne jeglichen Fehler hinbekommen. :freak:

Keine Software ist fehlerfrei, kein Windows, kein Linux, kein Open Office, kein Mozilla.

Und sei doch mal ehrlich, wann hast du den letzten Bluescreen gesehen, ich jedenfalls erriner mich nicht mehr dran.

Imo ist WinXP Pro weit mehr wert als die 130 Euro für die man es bekommt.

daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern und deswegen verstehe ich auch die andauernden Anfeindungen gegenüber der aktuellen Win Version nicht. Alles läuft stabil und Abstürze sind wirklich sehr sehr sehr sehr rar geworden. Kann mich an meinen letzten nicht mehr erinnern. Ich seh es nur noch als Modeerscheinung das die Leutz alle gegen MS schimpfen und wettern :D Ich lach nur noch darüber ;)

naja ka was ihr immer treibt. Ich hab zig Programme parallel laufen und hatte noch nie ein Problem und das is auch bei 99%meiner Bekannten und Freunde so. Aber was solls :D

noch n grund warum ich bei win2k bleib.
nicht das meins illegal ist aber mein server blockt die validierung sicher..
srry für den freudschen versprecher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Altes-kamel schrieb:
nicht das meins legal ist
aha! ein Raubkopierer!!! :skull_alt: :volllol: :hammer_alt:

PS: Bluescreen hatte ich noch nie unter XP, komplette Freezes allerdings mit Image-Mounter (aber da ist ja wohl die Software schuld und nicht das OS) - nicht jede Instabilität sollte man MS in die Schuhe schieben :o

also hin oder her.

legale user werden es nutzen. kein problem soweit (insofern sie es überhaupt nutzen und ms aktuellere updates rausbringt)

jeder, der nicht seinen eigenen legalen key hat, kann wahrscheinlich keine updates saugen. d.h. eine menge, und damit meine ich eine riesige menge, hat ein unsicheres system. und wer denkt "das geht schon" hat entweder ne verdammt gute hardwarefirewall oder kennt das internet nicht. also gibts ne menge unischerer pc's. nun hat man zur auswahl ob man sich ein neues windwos kauft. klar, man kauft xp, damit man sich dann longhorn wieder kaufen muss. gute idee. oder man steigt auf eine alternative um. und das ist im moment denke ich linux, da meines wissens nach damit die größtmögliche kompatibilität mit allen komponenten abgedeckt ist.

ehm ein wirklich funktionierendes OS sollte das handeln können ohne blue screen. das ist eigentlich ein prinzip des multitasking :) nur mal so nebenbei

WinXP ist das beste was MS jemals gebracht hat keine Frage....Superstabil, nicht so eintönig und guter Support, dennoch finde ich Linux eine inetressante Alternative.

Das einzige GROßE Problem an Linux ist "für mich" die Fehlende Spieleunterstützung....wenn ich jedes Game unter Linux genauso zocken kann wie unter Windoof dann wechsel ich auch....

Wenn ich dazu noch Treiber mit 2 Mausklicks installieren kann dann wäre die Welt perfekt. Aber solange DAS nicht der Fall bleib ich ruhigen Gewissens bei MS (denn seit win95 hat sich ja nun einiges getan)..... :cool_alt:

Zu der Sache wieso sich viele für eine illegale Version entscheiden, habt ihr etwa Lust 200€ nur für ein Betriebssystem zu zahlen, dass eigentlich überhaupt keine Programme besitzt? Ja ja ich weiß es gibt auch OEM Versionen, das ist halt aber nicht die Offizielle Version.

Zu guter letzt kann ich bei solchen Diskussionen immer wieder die Seite www.microsuck.com empfehlen. Sehr objektiv und informativ, es lohnt sich auf alle Fälle vorbeizuschauen!

http://www.microsuck.com/content/whatsbad.shtml

Conker schrieb:
Zu der Sache wieso sich viele für eine illegale Version entscheiden, habt ihr etwa Lust 200€ nur für ein Betriebssystem zu zahlen, dass eigentlich überhaupt keine Programme besitzt?
Bei den Programmen, die MS dazupackt heult jeder rum, dass die damit die Konkurrenz vernichten wollen und die doch weglassen sollen, beste Beispiele IE, OE und WMP. Man kanns nicht jedem Recht machen.
Ja ja ich weiß es gibt auch OEM Versionen, das ist halt aber nicht die Offizielle Version.
OEM gibts bei MS nicht mehr, nur noch DSP/System Builder, und die sind offiziell und frei für jeden käuflich, nur halt ohne hübschen Karton drum und Support direkt bei MS.

@Gauder, Ich habe ausdrücklich gesagt dass die OEM Version damit nicht gemeint ist. Bei der OEM kriegt man nur die CD und ein Blatt mit der Aufschrift, is this software original und www.microsoft.com/howtotell. Ich will eine richtige Anleitung usw. Was ich mit Programmen gemeint habe? Dass diese ganzen Office Basic Pakete schon drinnen sind, Power Point, Excel, Word und auch ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm. Man kriegt in Wirklichkeit aber nur WordPad, Paint, WMediaPlayer und Internet Explorer. Außerdem macht es keinen Unterschied dass man sich ähnliche Software umsonst besorgen kann. SUSE LINUX 9.1 ist da eher vorbildlich www.suse.de, auch wenn alle diese Programme Freeware sind, aber SUSE entwickelt halt nur OS.

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Bei den Programmen, die MS dazupackt heult jeder rum, dass die damit die Konkurrenz vernichten wollen und die doch weglassen sollen, beste Beispiele IE, OE und WMP. Man kanns nicht jedem Recht machen.

OEM gibts bei MS nicht mehr, nur noch DSP/System Builder, und die sind offiziell und frei für jeden käuflich, nur halt ohne hübschen Karton drum und Support direkt bei MS.

Wieso nicht Recht machen? Wer kann schon Nein zu einem Office Paket sagen? Sagt etwa jemand Nein zu Word Pad? Zu WMP beschweren sich einige, weil sie genau wissen dass Microsoft durch Lizensen versucht, ihre Konkurrenz auszuschütten. Zumindest hatte sich der Europäische Gerichtshof mit dem Thema auch befasst und ein klares Urteil gefällt. Beim IE ist es doch ganz klar, der wird seit Windows 98 stufenwiese ins Betriebssystem integriert, mit Longhorn wird es vollendet, damit man die Konkurrenz einfach rausquetscht, was draus wird sieht man ja, der Bund empfiehlt alternative Browser und Benutzer die Ahnung von Computer haben ( z.B. auf Computerbase ) setzen auf sichere Browser wie Mozilla, Opera etc.

Na,na nicht doppelposten !

Also das Win XP das beste ist, was MS seit langem auf den Markt gebracht hat steht auch für mich ausser Frage. Aber Blue Screens hatte ich dennoch genug. Oft lag es an schlechter Hardware, aber auch hin und wieder am OS.
Aber weg von dem Punkt. Ich habe, denke ich, oben schon geschildert, warum ich diesen Schritt von MS nicht mag und warum er mir missfällt. Sicher braucht man als legaler User erstmal keine Angst zu haben, aber dennoch geht es mir gegen den Strich, dass ich, nur um MS zu beweisen, dass mein WinXP legal erworben ist, meiner Firewall sagen muss, dass der MS Server ruhig auf meinen PC zugreifen kann.

Mal davon weg:

Ich habe schon vor einiger Zeit mal einen "Verdacht" geäußert.
Mir kam es in der Vergangenheit so vor, als würde Microsoft den illegalen Windows Usern immer ein Hintertürchen offen lassen und das mit Absicht.
Die Kopierschutzmechanismen werden zwar immer ausgefeilter, aber es bleibt immer eine Türe offen, das obwohl es bei weitem bessere Mechanismen gibt als die jeweils von MS angewendeten (z.B. Hardware Dongle bei vielen CAD Programmen). Kein System ist 100% sicher, das ist mir klar, aber MS hätte es Raupkopierern in der Vergangenheit schon viel schwerer machen können!
Wenn ich diesen Gedanken weiter verfolge, so komme ich zu der Überlegung, ob das nicht Politik seitens MS ist.
Es gibt nun mal viele User, die zwar ein MS Produkt installiert haben aber es niemals kaufen würden, dann lieber eine Freeware Alternative, auch wenn sie umständlicher ist. Was also macht MS um diese User auf "ihrer Seite" zu halten und die Marktherrschaft von Windows weiter Auszubauen? Für mich ist die Schlussfolgerung, dass MS veilleicht bewusst dafür gesorgt hat, dass immer ein "Türchen offen blieb" einzig und allein um das Produkt am Markt fest zu etablieren.
Und jetzt, da für viele kein Weg mehr an MS vorbei führt, kann man "die Schlinge langsam enger ziehen".

Ok geb zu das ist eigentlich OT, aber was solls ... schlagt mich! Nur die Meinung eines Users der zwar MS das Geld in den gierigen Rachen schmeißt, aber trotzdem alles sehr kritisch sieht.

Zurück
Oben