News Microsoft: Lizenzprüfung im Download Center

@Der Daedalus

ich denke, dass MS eher die Gewohnheit des Menschen ausnutzt.
soll heissen: ein Office XP, was viele nie privat kaufen wuerden, ab dennoch nutzen, werden die Leute auf Arbeit nicht missen wollen ....
Deswegen benutzt MS magelhafte Kopierschutzmechanismen.
 
Conker schrieb:
@Gauder, Ich habe ausdrücklich gesagt dass die OEM Version damit nicht gemeint ist. Bei der OEM kriegt man nur die CD und ein Blatt mit der Aufschrift, is this software original und www.microsoft.com/howtotell. Ich will eine richtige Anleitung usw.
Aja, eine Anleitung für Windows :freak:

Weißt du was in dieser sogenannten Anleitung drinsteht? Eigentlich nichts :p
 
Throx schrieb:
...
Was das Spielen unter linux angeht, so spricht eigentlich gar nichts dagegen, wieso auch... es gibt Bsp. wie Doom3, UT2004 etc. und das klappt bestens, Icculus bietet hilfe für die Portierung an, sein Installer ist glaub ich sogar OpenSource und er hat nen Guide geschrieben, wie die Programmierer ihr Produkt von vorne herein auf eine Portierung vorbereiten können. Das Problem war doch damals vielmehr, dass es DirectX gibt und das alles mitliefert was man braucht, das fehlt halt noch bei OpenGL, da hat man wenigstens jetzt schon mal v2 und OpenAL, ein Schritt in die richtige Richtung, aber da muss noch mehr her meiner Meinung nach und die Treiber von nVidia sind mitlerweile Klasse (dumm dass ich ATI hab *g*)
Was allerdings vielen Firmen schon ein Grund für DirectX ist, ist die XBOX, wäre klasse wenn Sony auf OpenGL ziehlen würde, wäre für beide Märkte absolut geil :)


Es gibt gerade in Zusammenhang mit OpenGL für Linux, *BSD, Atari, AmigaOS, Dreamcast, Windows etc. etc. ein Schnittstellenpacketdas alles mitliefert was man braucht - DirectX ist da längst nicht mehr einzigartig. Du solltest dabei deinen Fokus nicht zu stark allein auf OpenGL richten und ihn etwas weiten, ich zeigs dir:
Simple DirectMedia Layer



@Thema

Ich habe bisher regelmäszig viel Hardware im Rechenknecht gewechselt, wechselt man das Mainboard (und dabei das Mainboardchipsatzmodell) ist es ratsam ein Windows-Betriebssystem neuzuinstallieren - ich habe aus diesem Grund Windows einfach nicht mehr aktiviert, ich installiere das System einfach alle 30 Tage neu, was, wenn man sich vernünftig darauf einstellt, auch mit Windows recht flott gehen kann. In Zukunft wird dann wohl schluss damit sein - da hätte ich mir ja gleich ein Notebook kaufen können in dem es nichts zu ädern gibt. Seit die RegCleaner-Reihe (heiszt wohl jetzt anders) nicht mehr kostenlos ist ist es nicht wirklich leicht sich damit abfinden zu müssen und weil ich keine Lust habe zusätzlich $5,- im Monat Transgamer-Dues zu berappen solange ich hier noch ein aktuelles Windows habe das bezahlt ist werde ich wohl zusehen wie ein Windows-System, wie üblich, mit der Zeit immer langsamer wird - ich kann nunmal nicht die Registry auswendig lernen und Linux ist da einfach wesentlich einfacher.

Naja, über kurz oder lang werde ich mich vermutlich früher oder später auf Cedega einrichten, da meine Lieblingsserie, The Elder Scrolls vermutlich noch ein paar Spiele exklusiv auf MS-Schnittstellenkram programmiert wird, viel mehr spiele ich ja auch nicht mehr. Jedenfalls ist Mandrake einfach klasse, es ist meiner Meinung dank "urpmi", der wirklich funktionierenden automatischen Erkennung und Ergänzung von und um Abhängigkeiten bei RPMs DIE Einsteiger- und Faulenzdistro schlechthin. Einzig wer AVM-DSL-Geräte fürs Internet braucht ist mit SUSE besser beraten, aber das liegt nun an AVM die es nicht auf die Reihe kriegen den Treiberquellen zum selbstbauen wirklich alles beizufügen was man braucht ums zum laufen zu bringen. Da der AVM-Treiber zuweilen aber ohnehin sogar Systemabstürze verusacht würde ich eh jedem empfehlen einen PPPoE-Controller zu verwenden der auch an den Ethernet-Anschluss angeschlossen wird, auch wenn der Hersteller keine eigenen Linux-Treiber bietet und DSL dann mit Roaring-Penguin aufzuziehen - dann gibts keine Probleme, mit keiner Distro. AVM ist einfach, für Linux, Müll, da können sie sich auf die Fahne noch so sehr "Linuxtreiber available" panschen wie sie wollen.
 
folgendes kommt dann :
Unable to Automatically Validate Windows
We are sorry, but we are unable to automatically validate your Windows installation.

Please click Continue for additional information that may help you complete the validation process.
 
Ich musste nur das Active X Controll runterladen, dann lief es.
Hab aber nur mit dem IE probiert ;)
 
mhhh,

mich würde interessieren, ob mit irgendwelchen neuerlichen lizenzänderungen pakete wie z.B. 'WinFuture' unterbunden werden können? ... ansonsten wäre die validierung ja wieder nen schuss in den ofen..man läd sich das pack von ner freien windoof helpsite runter und ist auch immer auf dem neuesten stand..bin zumindest bis jetzt mit den winfuture packs immer ganz gut gefahren..noch nen router davor und gut :O)

mfg,
jyvindar
 
Also mich interresiert, ob das mit ner Uni-Version auch funzt...Vom Rechenzentrum gabs für Studis XP PRO mit Key......
Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der den hat....
 
<Johnson> schrieb:
Also mich interresiert, ob das mit ner Uni-Version auch funzt...Vom Rechenzentrum gabs für Studis XP PRO mit Key......
Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der den hat....
uni´s haben meistens verträge mit ms und dürfen dann windows und andere produkte von denen an studenten weitergeben. die erhalten dann auch einen originalkey. den hast dann nur du.
 
Jyvindar schrieb:
mhhh,

mich würde interessieren, ob mit irgendwelchen neuerlichen lizenzänderungen pakete wie z.B. 'WinFuture' unterbunden werden können? ... ansonsten wäre die validierung ja wieder nen schuss in den ofen..man läd sich das pack von ner freien windoof helpsite runter und ist auch immer auf dem neuesten stand..bin zumindest bis jetzt mit den winfuture packs immer ganz gut gefahren..noch nen router davor und gut :O)

mfg,
jyvindar

Sind sie teilweise bereits, zB. Service Packs dürfen nach US-Recht auschlieszlich mit ausdrücklicher Genehmigung von Miscrosoft verbreitet werden; nicht nur Filesharing, auch Winfuture, Winboard etc. dürften (Achtung Konunktiv!) die Service Packs nicht verbreiten, hätten sie ihre Websites und Webspaces auf US-Servern liegen das haben sie aber nicht. ;) In Europa gibt es bisher kein Gesetz das dies grundsätzlich verbieten würde und deshalb darf es hierzulande jeder verbreiten.
 
mh...aber wie wird die ganze sache überhaupt festgestellt? wenn ich win xp neu aufsetze brauch ich ja zum beispiel die patches auch wieder. und an ner anderen leitung kann ich auch mal sitzen was die ip angeht. wie wird dann überprüft ob sich ein einzelner nun mehrmals die patches läd oder ob es verschiedene personen mit dem gleichen key sind?

mfg,
jyvindar
 
@Mr. Zweig Ahmen!

Das eigentliche Thema ist Freiheitsberaubung durch Gleichberechtigungsentzug. Je mehr kontrolle und je mehr Daten von einem Menschen verfügbar sind, desto mehr nachteile kann er haben.
Würdet ihr einem Kettenraucher eine Lebensversicherung verkaufen die gleich einem ist der nicht raucht? Nur so als Beispie am Rande.
Je mehr du über einen weisst desto mehr Kontrolle hast du über ihn, und dass ist genau dass was keiner will, jeder möchte Gleichgestellt sein, und nicht als Mangelware deklariert werden, aber dass ist genau dass worauf sollche Firmen und die Regierung hin arbeiten. Tut mir Leid, macht einfach mal die Augen auf, die Frage ist nicht was habt ihr, sondern was haben die von uns.

Wir sitzen alle in dem selben Boot, hier sollten nicht die Leute aus der ersten Klasse die aus der zweiten Fertig machen, sondern gemeinsam fargen warum sitzen wir in diesem Boot und wie kann es uns allen besser gehen.

Und damit schliesst sich wieder alles und hört auf Mr. Zweig er hat Recht, genießt das Leben und schreit wenn euch einer persönlich diesen Genuss nehmen will.
 
ach ist das wieder zum lachen.... also an die updates wird man auch anders herankommen...

wozu da noch drüber diskutieren...
 
was M$ da macht ist nur recht und billig. warum sollte auch jeamand vom SP2 profitieren (sofern man davon profitieren kann) wenn er ne raubkopie benutzt.

bedenklich wirds erst, wenn ms nicht nur das os validieren will, sondern die gesamte installierte software und die gespeicherten dateien. hat man dann nen illegalen mp3 bekommt man nix mehr, oder allenfalls noch ne anzeigen - das wäre spionage, und nicht in ordnung, aber die eigenen produkte auf legalität zu überprüfen ist in ordnung. die alternative wäre, das das SP2 kostenpflichtig im laden erhältnlich ist, und auch registriert werden muss....
 
Hey, jetzt haltet mal alle den Rand und damit meine ich die Meckerer, die das nicht so dolle finden.
Zuerst: Gehirn einschalten.

[Zitat]...zurücklehnen, Gehirn abschalten und nur noch Schrott produzieren...[/Zitat]
[Zitat]...wenn MS fehlerfreie Produkte liefern würde, dann bräuchte es die Updates nicht...[/Zitat]
und, und, und.

Zunächst möchte ich mal sagen, dass MS nicht er Engel auf Erden ist und deren Produkte nicht fehlerfrei sind. Was die Preise angeht, möchte ich später drauf eingehen.
Ich bin kein MS Fan, aber dennoch ein großer Freund einfach zu bedienender Oberflächen und Vorgänge in meinem Rechner. Das sind meist auch all die Leute, die keine Zeit haben stundenlang an einer Kleinigkeit rumzuschrauben, nur weil sie eine andere Kleinigkeit auf ihrem Rechner durchführen wollen. Mit Windows beispielsweise kann ich das. Mit Office Produkte bewege ich mich auf einem Quasi-Standardpfad, den fast jeder lesen kann (im gewerblichen bereich zumindest).

Gut, es gibt keine wirklich ernste Alternativen, aber macht das die MS Produkte zu schlechten? Ich verwalte beispielsweise rund 12 Gb E-Mails, Kontakte, Regeln und sonstiges Zeugs alleine mit Outlook auf meinem Entwicklungsrechner zuhause. Sagt mir eine kostenlose Software, die das kann? Kein "The Bat", kein "Pegasus Mail" und kein "Tobit Client" kann mir das bieten.

Dann noch was: Setzt Euch 3 Jahre hin und programmiert ein Betriessystem, eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation oder einen ordentlichen Mail-Client. Stellt dazu 200 Mann an (damit am Ende auch die Qualität etc. stimmt) und bezahlt diese in Vorleistung. Jeder Programmierer kostet (inklusive der indischen Außenposten) rund, seien wir Großzügig zu den Meckerern, 2000 EUR im Monat durchschnittlich. 200 * 2000 * 36 Monate = 14.400.000 EUR.
Und das ohne die logistischen Kosten, ohne die Kosten für Hosting, Mieten, Energiekosten, Fahrzeugkosten, und und und. Und außerdem nur für EIN Produkt.

Dann wollt Ihr das Produkt verkaufen. Ihr verkauft das Produkt genau 50.000 mal für 200 EUR und 1.5 Mio mal wird es im Torrent-Netzwerk oder sonstwo schwarz ausgetauscht.

Umsatz
50.000 * 200 = 10.000.000 EUR
Verlust
1.500.000 * 200 = 30.000.000 EUR

Das ist die ungefähre Rate, mit der nicht nur Microsoft zu kämpfen hat, sondern ALLE Software-Hersteller. Und wenn dieser Software-Hersteller, in diesem Fall MS, zu automatisierten Mitteln greift, legale Kopien im Internet zu supporten und illegale NICHT, dann gibt es einen Aufschrei, wie der, den Ihr hier veranstaltet.

Machen wir es einfach so: Ihr geht von Montags bis Donnerstags kostenlos in die Arbeit und am Freitag bekommt Ihr 5 EUR die Stunde. Aber Ihr müßt FEHLERFREI arbeiten, denn Fehler darf man sich nicht erlauben, sonst muss man ja wieder "updaten/nacharbeiten".

Egal, wie groß Microsoft ist. Es handelt sich um ein Wirtschaftsunternehmen und keinen Kindergarten. Die wollen Geld verdienen, und Ihr?
Klar sind die Gewinne riesig, aber ist es denen zu verdenken danach zu streben, dass sie sich vergrößern oder gar ein Monopol anstreben? Würdet Ihr anders handeln, oder seid Ihr nur neidisch, weil Ihr nicht die Ideen oder die goldenen IT Zeiten hattet, wie der Bill?
Würdet Ihr Euer hart erarbeitetes Produkt der Masse zum Fraß vorwerfen?

Und welches MS Produkt bitte ist teuer? Und im Vergleich zu was ist diese genannte Produkt teuer? Äpfel und Birnen kann leicht jeder vergleichen, der weder das eine noch das andere sehr gut kennt.

Ich habe nur einen Kritikpunkt gegenüber der Preise von MS und das betrifft die Lizenzpolitik bei den Terminal-Server Clients, weil ich der Meinung bin, dass diese in der normalen Server-Zugriffslizenz enthalten sein MÜSSEN. Aber daran arbeitet MS auch schon und die Bestimmungen wurden mit Einführung des 2003er Servers stark gelockert.

Ansonsten finde ich bekommt man verdammt viel für sein Geld bei MS. Eine Office Pro 2003 für 400 EUR in der SB Version. Teuer?

Nun zu den FEHLERN in MS Produkten. Zunächst mal DANKE an alle Hacker und ideenreiche konstruktive inoffizielle Tester der MS Produkte (vor allem wohl den Windows Testern). Ohne sie würden bestimmt eine Menge Lücken im MS Betriebssystem totgeschwiegen. Und wir alle wissen, dass das Verschweigen von Sicherheitslücken einen erfahrenen Hacker nicht anhalten kann, weil die Groups ALLE Lücken finden, egal welche.
Allerdings werden von MS dann auch sehr schnell Patches geliefert. Diese installieren sich automatisch und man kann einigermaßen beruhigt leben. Bei allen anderen Betriebssystemen am Markt muss ich Kernel kompilieren, eine Datei hierhin und eine andere dorthin kopieren, tausend Tests mit meinen Programmen aller verschiedenen Hersteller fahren, damit ich am Ende weiß, es läuft noch alles. Beim WINDOWS-STANDARD muss ich das nicht.

Fehler in Produkten ob Software oder Hardware wird es IMMER geben. Eine bessere Qualitätssicherung als die von Microsoft kann sich aber auch kein anderes Unternehmen leisten und so wage ich zu behaupten, dass die Produkte von MS immer noch am besten verprüft auf den Markt gelangen.

Wenn wir MS nicht hätten, gäbe es KEINE Standards am Markt. Es würde ein Wildwuchs herrschen, der komplett unüberschaubar eine weltweite Kommunikation gänzlich unmöglich machte.

Also, denkt ein bisschen drüber nach. Ich betreibe 2 Linux Server und 3 Windows-Server. Updates am Linux System dauern ca. 2 Stunden, weil eine Menge Produkte installiert sind, die benötigt werden, die abre auch nach dem Update getestet werden müssen.

Bei den Windows Servern mache ich das Update und es geht alles nach rund 10-20 Minuten.

Hurga
 
hurga_gonzales schrieb:
Hey, jetzt haltet mal alle den Rand und damit meine ich die Meckerer, die das nicht so dolle finden.
Zuerst: Gehirn einschalten.
Die was "nicht so dolle" finden? Ich finde SP2 gut, ich finde WinXP ist ein respektables OS, ich finde aber die Validierung irgendwie behindernd und warum habe ich auch erklährt; Hardware-Wechsel unmöglich und was wird erst bei einer Neuinstallation?

hurga_gonzales schrieb:
[Zitat]...zurücklehnen, Gehirn abschalten und nur noch Schrott produzieren...[/Zitat]
[Zitat]...wenn MS fehlerfreie Produkte liefern würde, dann bräuchte es die Updates nicht...[/Zitat]
und, und, und.
Ja, diese Zitate sind wirklich nicht nett, da gebe ich dir recht.

hurga_gonzales schrieb:
Zunächst möchte ich mal sagen, dass MS nicht er Engel auf Erden ist und deren Produkte nicht fehlerfrei sind. Was die Preise angeht, möchte ich später drauf eingehen.
Ich bin kein MS Fan, aber dennoch ein großer Freund einfach zu bedienender Oberflächen und Vorgänge in meinem Rechner. Das sind meist auch all die Leute, die keine Zeit haben stundenlang an einer Kleinigkeit rumzuschrauben, nur weil sie eine andere Kleinigkeit auf ihrem Rechner durchführen wollen. Mit Windows beispielsweise kann ich das. Mit Office Produkte bewege ich mich auf einem Quasi-Standardpfad, den fast jeder lesen kann (im gewerblichen bereich zumindest).

Gut, es gibt keine wirklich ernste Alternativen, aber macht das die MS Produkte zu schlechten? Ich verwalte beispielsweise rund 12 Gb E-Mails, Kontakte, Regeln und sonstiges Zeugs alleine mit Outlook auf meinem Entwicklungsrechner zuhause. Sagt mir eine kostenlose Software, die das kann? Kein "The Bat", kein "Pegasus Mail" und kein "Tobit Client" kann mir das bieten.
Zu erstmal fängst du mit Office an und da muss man zuerstmal festhalten: OpenOffice.org ist MS-Works-Suite in vielen Punkten weit überlegen, nur Encarta, PictureIt, AutoRoute Express, und MS-Money bietet die Works-Suite weit mehr Programme, aber in OpenOffice sind solche Dinge ja nicht integriert, weil sie bereits von anderen Open-Source-Organisationen hervorragend geboten werden. Ich verstehe auch nicht ganz warum Mozilla Thunderbird angeblich keine 12 GB (wenn du Byte meinst dann schreibe das B auch bitte grosz, sonst denkt man du sprichst von Bit ;)) verwalten können soll, das angebliche Problem will ich mal sehen. Ein weiterer Punkt den ich sehr beachtlich finde ist, dass du hier nur nach kostenlosen Alternativen fragst, Windows ist nicht kostenlos also darf es doch bitteschön auch kommerzielle Konkurrenz geben. ;)

hurga_gonzales schrieb:
Dann noch was: Setzt Euch 3 Jahre hin und programmiert ein Betriessystem, eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation oder einen ordentlichen Mail-Client. Stellt dazu 200 Mann an (damit am Ende auch die Qualität etc. stimmt) und bezahlt diese in Vorleistung. Jeder Programmierer kostet (inklusive der indischen Außenposten) rund, seien wir Großzügig zu den Meckerern, 2000 EUR im Monat durchschnittlich. 200 * 2000 * 36 Monate = 14.400.000 EUR.
Und das ohne die logistischen Kosten, ohne die Kosten für Hosting, Mieten, Energiekosten, Fahrzeugkosten, und und und. Und außerdem nur für EIN Produkt.

Dann wollt Ihr das Produkt verkaufen. Ihr verkauft das Produkt genau 50.000 mal für 200 EUR und 1.5 Mio mal wird es im Torrent-Netzwerk oder sonstwo schwarz ausgetauscht.

Moment mal, seit wann kostet ein MS-Programmier nur 2000 Euro? Der Groszteil des Gehalts wird eh in Aktienanteilen gezahlt und ist damit überhaupt nicht kalkulierbar! Auszerdem beschäftigt sich Microsoft mit weit mehr als Textverarbeitung und Mail-Client, es geht darum alle Software in das System einzubetten und wurde 1995 so visioniert. Es gibt einen viel zu groszen Web-Browser, die Media-Player-Serie, die komplette Works-Suite ... ... ...

hurga_gonzales schrieb:
Umsatz
50.000 * 200 = 10.000.000 EUR
Verlust
1.500.000 * 200 = 30.000.000 EUR

Das ist die ungefähre Rate, mit der nicht nur Microsoft zu kämpfen hat, sondern ALLE Software-Hersteller. Und wenn dieser Software-Hersteller, in diesem Fall MS, zu automatisierten Mitteln greift, legale Kopien im Internet zu supporten und illegale NICHT, dann gibt es einen Aufschrei, wie der, den Ihr hier veranstaltet.
In meinem Lizenzvertrag steht nicht ich wäre gezwungen Windows zu aktivieren um Sicherheitsuopdates instalieren zu dürfen. Erst nachdem ich mein Geld bereits ausgegeben habe werde ich jetzt mit dieser Forderung bombardiert. Im Lizenzvertrag steht nicht ich dürfte mein System nicht so oft neuinstallieren wie ich will, jetzt muss ich jedesmal mit der Microsoft-Hotline rumschnattern wenn ich mal neuinstalliert habe, weil ene Reaktivierung ausschlieszlich telefonisch möglich ist - hätte ich eine Raubkopie müsste ich nie anrufen, Raubkopierern geht es also gewissermaszen besser. Hinzukommt, dass der Microsoft-Update-Server nicht durch unabhängige Seiten in seiner Funktion, in dem was er dank dem neuen PlugIn wirklich alles in Erfahrung bringt und speichert überprüft werden darf. Wir werden dazu verdammt Microsoft einfach ohne es prüfen zu dürfen gutgläubig Daten zu übernmitteln die wir nicht einsehen können <- Das ist das eigentliche Problem!

hurga_gonzales schrieb:
Machen wir es einfach so: Ihr geht von Montags bis Donnerstags kostenlos in die Arbeit und am Freitag bekommt Ihr 5 EUR die Stunde. Aber Ihr müßt FEHLERFREI arbeiten, denn Fehler darf man sich nicht erlauben, sonst muss man ja wieder "updaten/nacharbeiten".
Absoluter Humbug dieser Vergleich, es gibt nicht einen einzigen MS-Programmierer der befürchten müsste mit weniger als 200.000 US-Dollares im Jahr nach Hause zu gehen, da ist noch unglaublich viel Einsparungspotential in diesem Betrieb ohne auch nur einen Mitarbeiter entlassen zu müssen. Microsoft-Mitarbeiter machen viele Überstunden um die begehrten Aktienanteile zu ergattern, es gibt auch eine Spiegel-TV-Reportage darüber (aus der Zeit als Be Inc. noch existierte), die Überstunden werden mit den Aktienanteilen allerdings dermaszen gut bezahlt, dass man da nirgends einen groszen Druck durch angeblich zu niedrigen Absatz spüren kann.

hurga_gonzales schrieb:
Egal, wie groß Microsoft ist. Es handelt sich um ein Wirtschaftsunternehmen und keinen Kindergarten. Die wollen Geld verdienen, und Ihr?
Klar sind die Gewinne riesig, aber ist es denen zu verdenken danach zu streben, dass sie sich vergrößern oder gar ein Monopol anstreben? Würdet Ihr anders handeln, oder seid Ihr nur neidisch, weil Ihr nicht die Ideen oder die goldenen IT Zeiten hattet, wie der Bill?
Würdet Ihr Euer hart erarbeitetes Produkt der Masse zum Fraß vorwerfen?
Ich würde mein erarbeitetes Geld, und hart kann man das in der jüngeren Geschichte von Microsoft nicht nennen, nicht verschenken, aber ich würde deswegen nicht "Diktatur des Wirtschaftsmonopolisten" spielen wollen, mach du mal deine Augen auf und schau zu wie Sun Microsystems arbeitet, ebenfalls ein Global Player - sie wirtschaften wie echte Kapitalisten, streben nach hohem Profit und sind bereit Dinge zu verschweigen wenn sie gekauft werden, sind ganz sicher keine reinen Wohltäter, sind allerdings nicht bereit der TCPA beizutreten und sind nicht bereit die komplette User-Welt langfristig total zu überwachen, weil sie so sehr sie (der Vorstand oder was auch immer) Kapitalisten sind doch auch noch ein wenig ihre menschliche Verantwortung verstehen und das Wohlergehen der Menschheit zumindest nicht mit Horrorvisionen wie Palladium vernichten wollen.
hurga_gonzales schrieb:
Nun zu den FEHLERN in MS Produkten. Zunächst mal DANKE an alle Hacker und ideenreiche konstruktive inoffizielle Tester der MS Produkte (vor allem wohl den Windows Testern). Ohne sie würden bestimmt eine Menge Lücken im MS Betriebssystem totgeschwiegen. Und wir alle wissen, dass das Verschweigen von Sicherheitslücken einen erfahrenen Hacker nicht anhalten kann, weil die Groups ALLE Lücken finden, egal welche.
Allerdings werden von MS dann auch sehr schnell Patches geliefert. Diese installieren sich automatisch und man kann einigermaßen beruhigt leben. Bei allen anderen Betriebssystemen am Markt muss ich Kernel kompilieren, eine Datei hierhin und eine andere dorthin kopieren, tausend Tests mit meinen Programmen aller verschiedenen Hersteller fahren, damit ich am Ende weiß, es läuft noch alles. Beim WINDOWS-STANDARD muss ich das nicht.

ROFL, also solchen absoluten Schwachsinn hab ich noch nie gehört, seitwann muss ich nen Kernel kompilieren? Erstmal wird das zB. bei Sun Solaris recht schwierig, weil dafür keine Quellen mitgeliefert werden, zweitens ist das abgesehen von Linux in der UNIX-Welt nahezu verpönt und drittens habe ich bei meinem Mandrake-Linux schon ettliche Sicherheitsupdates isntalliert ohne überhaupt das Betriebssystem neustarten zu müssen.
Desweiteren weisz ich nicht wie du darauf kommst Microsoft wäre beim Beheben von Sicherheitsproblem schneller als irgendjemand anderes, das IST Humbug, nur weil jeden Montag neue Patches für Windows online sind bedeutet das nicht Lücjken wären schneller behoben. Die meisten Linuxprobleme werden sofort nach dem Aufdecken auch öffentlich gemacht damit sich die Administratooren und Anwender darauf einstellen können wohingegen Microsoft eben lieber eigenes Wissen verschweigt.

zum unsinnigen und arroganten Vorwurf zwecks dieser Angelegenheit Lücken besser verschweigen, weil das deiner Meinung besser wäre:
Niemand kann allen seinen Mitarbeitern und allen die den Code zu was auch immer für Zwecken erhalten vertrauen, deckt ein Programmierer eine Lücke auf besteht eine hohe Chance, dass er es weitererzählt; deshalb kennen professionelle Virenschreiber jede aufgedeckte Lücke. Würde ich als Admin oder User wissen, dass Leute um eine Lücke wissen und wie die Lücke misbrauchbar ist könnte ich mich darauf einstellen, da ich das aber nicht wissen darf kann ich mich nicht darauf einstellen. Es ist zwingend erforderlich, dass beim Entwickler eine breite Entwicklerschaft um de Lücke weisz und die Chance, dass einer dieser Mitarbeiter sein Wissen veräuszert ist ungeheuer hoch, es macht nur niemand öffentlich, weil er dann seinen Job verlieren würde. Was meinst du wie politische Skandale aufgedeckt wurden: Ausschlieszlich weil in die Vorgänge involvierte Menschen geredet haben! ;)

Der Fakt, dass du hier sogar MacOS einfach mal eben unter den Tisch fallen lässt, das einsteigerfreundlicher als Windows ist spricht natürlich gegen dich, an dem Punkt erkennt man dein wahres Gesicht und weisz warum du so unsinnige Ansichten hast: Du kennst einfach nichts anderes als Windows. :D

hurga_gonzales schrieb:
Fehler in Produkten ob Software oder Hardware wird es IMMER geben. Eine bessere Qualitätssicherung als die von Microsoft kann sich aber auch kein anderes Unternehmen leisten und so wage ich zu behaupten, dass die Produkte von MS immer noch am besten verprüft auf den Markt gelangen.
Nichts wird mehr geprüft als OpenBSD oder Debian-Stable-Releases und nichts wird weniger geprüft als Microsoft-Produkte.

hurga_gonzales schrieb:
Wenn wir MS nicht hätten, gäbe es KEINE Standards am Markt. Es würde ein Wildwuchs herrschen, der komplett unüberschaubar eine weltweite Kommunikation gänzlich unmöglich machte.
Von wem bitte hast du denn den Unsinn, Microsoft ist der einzige grosze Softwarehersteller der internationale Standards bewusst misachtet damit seine exklusiven Standards mit keiner anderen Software kopmatibel sind. Weil Microsoft GEGEN die Standards arbeitet ist es möglich Webseiten so krank zu bauen, dass sie ausschlieszlich auf Microsoft-Internet-Explorer vernünftig darstellbar sind. Opera, Mozillla, Apple und der ganze Rest der Welt hält sich an festgelegte internationale Standards um Richtlinien zu schaffen. Jede Standard-XML-Anwendung wird sowohl auf XUL-Browsern wie Mozilla und Opera als auch auf dem noch nicht existierenden MS-XML-Browser darstellbar sein, Microsofts XAML hingegen wird ausschlieszlich auf MS-Software darstelbar sein. Deine Ansicht ist also schlichtweg falsch.


hurga_gonzales schrieb:
Also, denkt ein bisschen drüber nach. Ich betreibe 2 Linux Server und 3 Windows-Server. Updates am Linux System dauern ca. 2 Stunden, weil eine Menge Produkte installiert sind, die benötigt werden, die abre auch nach dem Update getestet werden müssen.

Bei den Windows Servern mache ich das Update und es geht alles nach rund 10-20 Minuten.

Hurga

Bei dem was du hier alles behauptet hast kannst du von mir aus deiner Oma erzählen du würdest jemals ein Linux betrieben haben, bei mir kommst du damit nicht durch! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben