xexex schrieb:
Man kann von Windows 10 Mobile halten was man möchte, es ist bei aller Liebe nicht fehlerfrei und man vermisst hier und dort eine App. Aber als normaler Daily Driver zum Telefonieren, Emails, Navi, Fahrplan, Musikhören und ein wenig Surfen gibt es in meinen Augen vor allem in der Preisklasse kaum was besseres.
Als Ex WP Nutzer (wenn auch nur 3 Wochen, länger hab ich das nicht ausgehalten) unterstreiche ich das gern. Man muss schon sehr geringe Ansprüche haben, was das App Angebot angeht, um mit WP zufrieden zu sein. Ich war es jedenfalls nicht und in den den 3 Wochen wo ich das 1520 letztes Jahr hatte, war ich wirklich sehr kompromissbereit aber irgendwann war dann doch Feierabend.
Und wenn ich mir die neuen 950er anschaue, frage ich mich wirklich, wer soviel Geld für Hardware ausgibt, bei einem derart miesen Software Gegenwert. Und kommt mir nicht mit Klasse statt Masse, wenns wenigstens so wäre aber die Umsetzungen auf WP waren einfach nur der Graus und wenn ich heute immer noch ab und an in den WP App Store schaue, hatt sich da nicht wirklich viel geändert.
Von der Hardware meines damaligen 1520 war ich relativ angetan, selbst das Betriebssystem hat mir eigentlich ganz gut gefallen aber das Angebot an Apps ging gar nicht. Für Minimalisten mag das reichen aber wer mehr will, ist bei WP fehl am Platz.
Aber der Markt regelt es ja selbst und WP wird irgendwann kompl. verschwinden, alleine im letzten Jahr nochmals eine Halbierung der einstelligen Marktanteile auf weit unter 2% sagt doch eigentlich alles.
Und auch in der Android Welt braucht man kein 600€ Phone als "Minimal Nutzer" für um die 150.- bekommt man durchaus brauchbare Geräte wenn man keine großen Ansprüche hat und hat trotzdem Zugriff auf das gesamte App Angebot und wer dann event. merkt, dass die Leistung nicht ausreichend ist kann dann immer noch aufrüsten. Bei WP ist es aber egal ob teuer oder billig, das App Angebot bleibt gleich, nämlich einfach am Markt vorbei.
MS hat es einfach verpennt die Entwickler vernünftig zu unterstützen und die strengen Vorgaben etwas zu lockern.