Microsoft Lumina 640 oder Wiko Rainbow 4G?

Brodka

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.192
Hallo ich suche um Rat welches von den 2 oben genannten Smartphones das bessere ist. Ich werde das Phone als Zweitgerät nutzen,wichtig ist mir guter Empfang (ua mit LTE),Akkulaufzeit,Display,Bedienbarkeit.Mehr wie 150€ möchte ich für das Phone nicht ausgeben!
 
Wenn es ein Zweitgerät ist, was ist der derzeitige Erstgerät?
 
Gerade als Zweithandy würde ich das von Microsoft empfehlen. Ich habe das Lumia 830. Es ist erst einmal eine Eingewöhnung aber ein stabiles und fehlerfreies System. Pass aber genau auf. Die verticken gerne die Dual-Sim Version als LTE Version. War neulich bei Media.

"Ist das die LTE Version?" Antwort:"Ja klar. Das Handy hat sogar 2 Sim Slots." Auf der Verpackung steht aber nix von LTE. In der Produktbeschreibung steht ebenfalls nichts,von LTE. Aufpassen.
 
mein Erstgerät ist ein Sony Xperia Z1 Compact
 
Dann würde ich ein Android Gerät kaufen um den Play Store Account weiternutzen zu können: gleiche Software/Musik/etc. ohne Mehrkosten auf dem neuen Gerät.
 
hab mir grade das lumia 640 gekauft. aufn ersten blick isses nen tolles gerät. wird sogar wenns mich überzeugt im alltagsbetrieb mein ersthandy da mein iphone 5s mir langweilig geworden ist xD (zumal ich es nich mehr einsehe 700 oder 800€ fürn handy auszugeben was alles in allem den preis nicht ansatzweise gerechtfertigt ist, obgleich die iphones geile geräte sind.)

kann dir also vorsichtig nen lumia 640 empfehlen
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
"Ist das die LTE Version?" Antwort:"Ja klar. Das Handy hat sogar 2 Sim Slots." Auf der Verpackung steht aber nix von LTE. In der Produktbeschreibung steht ebenfalls nichts,von LTE. Aufpassen.

das 640er gibts sowohl als dual sim ohne LTE wie auch mit LTE aber ohne dual sim in deutschland. hab mir persönlich die lte version gekauft auch wenn ich noch kein lte hab (dual sim brauch ich nich).

drauf achten beim kauf. auf den verpackungen steht das aber drauf. da steht dann z.b.

Microsoft Lumia 640 DS (für dual sim)

Microsoft Lumia 640 LTE

(und es gibt noch nen 5.7" phablet das 640 XL heißt)
 
Ich hab mir ein Lumia 640 gekauft vor kurzem als erstgerät und bin mehr als zufrieden damit. Ich vermisse weder eine APP noch sonst irgendwas auf dem handy. Die Akkuleistung ist super bei mir und das Display ist sehr einfach zu bedienen. Auch die Kacheln sind natürlich sehr nett.

Ich würde aktueller Stand jetzt nichtmehr auf ein Android Handy wechseln, das einzige was ich schade finde ist das nur 8gb speicher verbaut sind. Davon hast du nur 2gb frei wenn das Handy kommt, aber das reicht eigentlich auch. Die meisten Programme lassen sich auf die SD Karte installieren. Windows 10 als test wäre auch cool, leider ist es immernoch nicht freigeschalten auf dem Lumia 640. Komsicherweise laut MS schon.
 
Ich würde zum Wiko Highway Signs, oder Wax raten.

Die Lumia sind aber auch gut:rolleyes:
 
HominiLupus schrieb:
Dann würde ich ein Android Gerät kaufen um den Play Store Account weiternutzen zu können: gleiche Software/Musik/etc. ohne Mehrkosten auf dem neuen Gerät.
Sofern man bezahlte Software oder gerätegebundene Musik hat.

Bei der Frage Lumia oder Wiko würde ich Lumia antworten. Einfach auch um die Entwicklung von Windows Phone 8.1 zu 10 kennen und eventuell schätzen zu lernen. Wäre ärgerlich, wenn man aus Gewohnheit oder gar Sturheit etwas verpasst. Soll es Android bleiben würde ich in der Preisklasse nach Motorola G oder E in den LTE-Versionen gucken.
 
sagte die gerüchteküche nicht das windows 10 auch androidapps verwenden kann wenn es da ist? Wenn das stimmt, ist die frage welches Phone man nimmt eigentlich schon geklärt.

Es gibt leidglich ein paar spiele nicht auf windows phone, warum auch immer.
 
Brodka schrieb:
mein Erstgerät ist ein Sony Xperia Z1 Compact

das rainbow hat nicht das beste Display, da ist das 640 deutlich besser...zwecks android würde ich tendenziell nach nem Androiden schauen auch wenn das 640 ein gutes gerät zum guten kurs ist.
Ergänzung ()

Niceguys schrieb:
sagte die gerüchteküche nicht das windows 10 auch androidapps verwenden kann wenn es da ist?
nein bzw ein direktes ausführen von android apps wird's nicht geben...
 
Niceguys schrieb:
sagte die gerüchteküche nicht das windows 10 auch androidapps verwenden kann wenn es da ist?
Die Grüchteküche sagt das. Die Realität sah dann jedoch anders aus. Die App-Portierung soll nur sehr leicht sein und ein Großteil vom Andorid/IOS-Code direkt umgewandelt werden. Den restlichen Feinschliff muss dann noch immer der Entwickler machen, damit die Apps auf WP laufen.
 
Zurück
Oben