- langsamere Cpu
- langsamere Gpu
- deutlich weniger Dpi
- zu schwacher Akku
- veraltetes Android
- kein Gorilla Glas
- Keine Garantie !!!! Nur 24 Monate Gewährleistung
- 4gb Speicher ist ein Witz, es bleiben etwas über ein Gb frei. Viele Aps lassen sich nicht auslagern ( Navigation, Spotify ect..)
Also das mit der DPI kann ja nur ein Scherz sein ? Den Unterschied wirst du kaum sehen, anders beim IPS Pannel, denn die Wiko verbauten Display haben bis jetzt die meisten von den Farben überzeugt. Dass es kein Gorilla Glas gibt liegt wohl daran, dass man es günstiger machen wollte als das Darkeside oder das Stairway, welches beides Gorilla Glas hat.
Was den schwachen Akku angeht, fällt dieser in vielen Tests gar nicht so negativ auf, weil das Betiebssystem von Wiko nahezu unangerührt ist. Es sollen nur einige Icons verändert worden sein.
Was ich von der Performance sagen kann, ich benützte ein Smartphone nur zum SMS schreiben und surfen. Mit diesen Aufgaben bin ich bis jetzt ohne Probleme mit einem single Core auf 1,4 Ghz ausgekommen. Der A7 Quadcore ist also für mich sogar overpowered und der Display ist für mich "5 zoll" der Grund wieso ich mir so ein Smartphone zulege. Ich hab Null Interesse mehr Geld für Dinge auszugeben die ich nicht brauche. Ein Dual Core wäre sicherlich auch ausreichend, vllt ein A9 Dual Core, aber ich schätze mal es ist ähnlich wie beim Desktop dass früher oder später mehr Threads schon seinen Vorteil haben wird.
Es gibt eventuell sogar mehr Kunden die ein solchen Smartphone kaufen würden, immerhin ist in Frankreich hinter Samsung die Marke Wiko, welche die meisten Smartphone letztes Jahr verkauft hat. Da sind ein paar Nerds eher zweitrangig.
Btw, von einem 4,3 zoll Display, dass mein Smartphone hat sind 4,5 zoll kein Upgrade, also wäre das Motor G schon bei mir durch.
Btw, ich kaufe sonst gerne Produkte von LG.