Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wär ich mir nicht so sicher, das Wiko scheint ja gleichmäßig über die ganze Fläche 9,3mm flach zu sein, das Moto G ist zwar in der Mitte dick, zum Rand hin aber flacher
Zu behaupten, die Mediatek 8 Core CPUs würden nur Ruckeln, ist einfach falsch. Bei meinem Handy mit dieser CPU hat es ein paar Updates des Herstellers gerbaucht. Inzwischen läuft es butterweich.
Und zumindest Benchmarks belegen nicht, dass das Moto G schneller wäre als der MT6592. Hier werden einfach wieder Aussagen getroffen, ohne Belege dafür zu haben.
Ihr müsst aber auch bedenken das jedes Wiko Softwareseitig quasi "nackig" ist und somit eigentlich jede Anwendung fluppt trotz 512 Mbyte/1024Mbyte RAM.
Und das ist derzeit bei mir der Fall mit nem Wiko Ozzy. Anders wird es sich beim Rainbow, Stairway, und wie sie alle heissen, auch nicht wirklich verhalten.
Und Leute, bevor ihr so ein Mist von euch gebt, (Hält kein Tag, China-Mist...) lest doch einfach mal die Rezensionen bei Amazon oder bemüht Google nach ein paar Tests. Ganz einfach.
Sorry... aber als Lumia 920-User ganz schön befremdlich, an welch Marginalien ihr hier hängt. Die zwei Geräte geben sich nicht viel, aus die Maus. Nehmt, was besser gefällt.
Und Leute, bevor ihr so ein Mist von euch gebt, (Hält kein Tag, China-Mist...) lest doch einfach mal die Rezensionen bei Amazon oder bemüht Google nach ein paar Tests. Ganz einfach.
schließt du von deinem 3,5 zoll winzling auf das 5 zoll rainbow? klar hält der akku auch länger- ist ja auch ne sache des anwenders.
nur sind bei wiki die akkus von hause aus "bissl" schwach dimensioniert, da helfen auch keine amazon rezensionen weiter.
5zoll, relativ aktuelle hardware und nen 2000mah akku sind eher schlecht als gut. klar hält das teil ne weile wenn man es kaum anfasst.
spielt man damit aber rum und nutzt es intensiver ist spätestens nach einem tag schicht im schacht- und da bin ich schon großzügig
Bestimmt nicht.
Ich weiss ja nicht wie ihr eure Kaufentscheidungen fällt allerdings les ich mir vorher Rezensionen/User-Reviews/Tests durch bevor ich kaufe.
Wo fängt "Intensiv-Nutzung" an ? 2h, 4h täglich ? Da spielen so viele Faktoren ne Rolle.
- Ist WLAN/Bluetooth/GPS ständig an
- braucht man wirklich die höchste Helligkeitsstufe
- schwankt das Netz ständig zwischen EDGE/3G/HSDPA
- welche Sofware braucht ständig Updates/telefoniert nach Hause
Kommt halt immer drauf an wie man es benutzt.
€dit: Achja, was ich an Wiko mittlerweile sympathisch finde ist der Fall das Wiko sogar Updates nachschiebt.
wenn du es benutzt wie man ein handy hält es ne woche- lol
und zitier net nur was dir passt. hab dazu geschrieben wenn man es ordentlich nutzt hälts max. 1 tag. und das schließt nunmal gewisse sachen mit ein- ist ja nen smartphone und kein handy mehr.
allein schon display on nen paar h und schicht ist im schacht- da brauchts kein dauerhaftes gps
Ich glaube nicht, dass in Frankreich mehr als eine Briefkasten-Adresse besteht. Das Handy wird vermutlich in China nicht nur gebaut sondern auch entwickelt. Wiko als französische Firma hinzustellen ist in meinen Augen ziemlich unlauter.
Was mir auch egal wäre, wenn sie nicht nur Wiko-gelabelte Standard-China-Phones sondern tatsächlich eigene und innovative Modelle (und vor allem kleinere! Gibts überhaupt noch China-Phones unter 5"???) verkaufen würden. Dual-SIM finde ich seit zwei Monaten nämlich ziemlich spannend
hast du pseudoexperte mal ein moto g in der hand gehabt, dann wüsstest du, dass es zu den seiten hin extrem abnimmt was der haptik extrem zugute kommt und so die dicke an der maximalen stelle so extrem überspielt wird (hab ein extrem dünnes razr zum vergleich)
Mein Moto G liegt super in der Hand und ist überhaupt nicht dick!
Würde ich nicht gegen eine blöde dünne Glasplatte mit kleinem Akku tauschen wollen
Btw, ich habe letzte Woche die Hülle verfehlt und hab das Moto G statt in dieser zu versenken, auf die Straße "geschossen".
Trotz Wucht und Split auf der Straße sieht man ab Gerät selbst... absolut gar nichts!
Sieht immer noch aus wie nagelneu. Nichtmal ein kleines Eck irgendwo am Rand.
Jedes Glas- und Müllphone wäre schon für die Tonne.
Sehe auf der Straße auch immer wieder EiPhones in dicken, kunterbunten Hüllen mit total zerstörten Gläsern lol.
Sonst heulen bei jedem Gerät alle rum wenn es KEINEN SD Slot hat, hier sagt auf einmal jeder "brauch ich eh nicht", "nur 4gb, scheiss sd slot" etc.
Zeigt das Apple/Google recht haben wenn sie sagen die Kunden wollen das gar nicht...
Ich hätte gerne das MotoG mit 32Gb oder mit SD Slot...
um mal wieder bissl auf den boden der tatsachen zu kommen.
hier handelt es sich um geräte die sehr günstig angeboten werden und damit fast jeden ein relativ gutes smartphone ermöglichen.
bei dem preis gibts immer kompromisse. freut euch lieber das es solche geräte fürs geld zu kaufen gibt.
vor paar jahren noch war in dem preissegment nur absoluter schrott zu haben.
also ich muss sagen das ich mit dem rainbow sehr zufrieden bin.natürlich kommt es an was man mit dem tele anstellen möchte.aber zum preis von 149€+32gb karte bereue ich es nicht.es macht alles das was ich von einem tele verlange.inet ist nicht langsam,photos macht die 8MP kamera auch gute, sowie auch videos.apps lassen sich flüssig öffnen und durchs menü gleitet man auch sehr leicht.also für den preis bombe finde ich
stimme zu. Habe auch die Erfahrung machen dürfen. Power User und Handy Batterie die 3 Tage lang hält wäre eine Sensation.
Ausnahme mein Tablet als Navi das schafft knapp 3-4~ Tage. Hat aber auch einen 98000Mah Akku.
Ergänzung ()
DeeZi schrieb:
Und schon wieder wird ein MediaCrap-"powered" Smartphone hier gelobt.
Die CPU/GPU des Moto G steckt selbst den MediaCrap Octacore derzeit locker in die Tasche, alleine aufgrund der miserablen Optimierung seitens MediaCrap. Die Geräte laufen einfach nicht flüssig.
MediaCrap verlangt für die Freigabe von Quellcode eine fünfstellige Summe.
Die GPUs sind gnadenlos veraltet.
Treibersupport bis Android 4.2.2. Updates bald 2 Jahre zu spät oder gar ungewiss. Dead On Arrival.
Dank veraltetem Android Sicherheitslücken inklusive!
ich hab das moto g bei meiner tocher und den großeltern im einsatz !
selber bediene ich ein zopo 810 ( chinaböller mit ähnlichen daten wie das wiko , besitze ich nun seit ca. 14 monaten) und ich finde beide gleich gut. das thema GPS ist jedoch bei den mediathek soc unter aller s*u ! navigieren geht noch, laufen/aufzeichnen kannst vergessen. akkulaufzeit ist das moto g klar besser da kleiner bildschirm.
die dualsim funktion im zopo ist jedoch der hammer schlecht hin ! das war auch mein beweggrund für diese anschaffung !