terraconz
Commodore
Fonce schrieb:.......Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen mit der Aufzählung von offenen Standards bzw. OpenSource Software
Jegliche Software OpenSource machen, geht natürlich nicht und ist wie ich finde auch nicht erstrebenswert, aber bei so einigen Dingen ist es durchaus Sinnvoll.
Und Offene Standards sind wichtig, den ohne diese, war es das mit der Interoperabilität. Im Bereich der Spiele, brauch man da nur mal einen Blick zurück zu den Anfängen der 3D Beschleunigung werfen oder sich das Aktuelle Chaos anschauen bei der Video Beschleunigung oder man schaue sich die derzeit interessante Lage an, das einzig unter Windows und der XBox mit DirectX gearbeitet wird unter auf allen anderen Plattformen mit OpenGL...
Genau darum ging es mir, das vereinzelt was gutes draus entstehen kann ist klar, es gibt ja auch Erfindungen die kostenlos sind und florieren aber dieses "generell ist Open Source immer besser!" finde ich nicht korrekt. Imho kommt es da immer sehr stark auf den Einzelfall an. Ach und danke für deine Aufzählung aber das wir mir alles schon vorher bewusst wie gesagt.