News Microsoft macht C++ „GPU-kompatibel“

Fonce schrieb:
.......Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen mit der Aufzählung von offenen Standards bzw. OpenSource Software :rolleyes:

Jegliche Software OpenSource machen, geht natürlich nicht und ist wie ich finde auch nicht erstrebenswert, aber bei so einigen Dingen ist es durchaus Sinnvoll.
Und Offene Standards sind wichtig, den ohne diese, war es das mit der Interoperabilität. Im Bereich der Spiele, brauch man da nur mal einen Blick zurück zu den Anfängen der 3D Beschleunigung werfen oder sich das Aktuelle Chaos anschauen bei der Video Beschleunigung oder man schaue sich die derzeit interessante Lage an, das einzig unter Windows und der XBox mit DirectX gearbeitet wird unter auf allen anderen Plattformen mit OpenGL...

Genau darum ging es mir, das vereinzelt was gutes draus entstehen kann ist klar, es gibt ja auch Erfindungen die kostenlos sind und florieren aber dieses "generell ist Open Source immer besser!" finde ich nicht korrekt. Imho kommt es da immer sehr stark auf den Einzelfall an. Ach und danke für deine Aufzählung aber das wir mir alles schon vorher bewusst wie gesagt.

Seit wann setzt sich Microsoft für etwas ein, was nicht ihr Quasi-Monopol stärkt? oO

Was führen die im Schilde? :(

Ich kann allen, die wissen wollen worin die Vorteile von C++ AMP gegenüber OpenCL oder Cuda liegen, nur empfehlen sich mal den Vortrag von Herb Sutter auf dem AMD Fusion Developer Summit 11 anzusehen.
Da wird ganz schnell klar, warum die wahre Zukunft nicht in OpenCL oder Cuda steckt, sondern in C++ AMP. Das ist wirklich eine feine Sache, die MS sich da ausgedacht hat.

Und so ein doofes Gequatsche von wegen MS führt was im Schilde um sein Quasimonopol zu stärken ist auch Blödsinn. C++ AMP ist ein völlig offener Standard. Nicht alles wo MS seine Finger mit im Spiel hat ist schlecht. Sonst wäre der neue C++0x Standard mit seinen vielen von MS entwickelten Features und Herb Sutter als Vorstandschef des Standardisierungskommitees ja auch schlecht.

Das beste an der Show:

Intel wird nicht etwa benachteiligt, in der Präsentation wird tatsächlich so getan, als ob Intel überhaupt nicht existieren würde. Besteht da derzeit irgendeine Unstimmigkeit die ich übersehen habe?

Zurück
Oben