@Pyrukar
Hauptberuflich und Freizeit ist ein guter Vergleich.
Stell dir vor, während sich die Freizeit-Programmierer einen Monat für eine Funktion Zeit lassen, haben die hauptberuflichen Programmierer 5 Funktionen derselben Größe entwickelt. (Zeitdruck, Release-Termine, etc.)
Wenn mal eine Funktion einen Bug hat, wird sie korrigiert. Dafür hat man 5 neue Funktionen implementiert, während sich die Freizeit-Entwickler an ihrer einen Funktion ausruhen.
(überspitzt dargestellt)
Der Klassiker dabei ist, dass bei Fehlern unter Linux die Fans mit "Das hat einer in seiner Freizeit gemacht, das kann schon passieren und wenn die Fehlerbeseitigung Monate braucht, ist es eben so" argumentieren.
Bei Windows aber hat man kein Verständnis und wenn ein Fehler im Bruchteil der Zeit behoben wird, meckert man noch zusätzlich, dass es hätte schneller gehen können oder gar nicht erst dazu kommen durfte.
Ich liebe es Linux zu nutzen, weshalb ich es die meiste Zeit auch tue, aber von vielen der Linux-Fanboys, die nicht selten Windows-Hater sind, distanziere ich mich lieber, da deren Argumentationen wenig mit Logik und mehr mit Religion zu tun haben.
Linux Fanboys sind wie Veganer auf Social-Media-Plattformen.
Jeder soll mitbekommen, für wie viel besser die sich halten.
Und das wird man auch bei diesem Thema wieder wunderbar sehen können.
@NotNerdNotDau
Ich nutze die Mail App unter Windows 11 und unter Linux die Webversion im Browser.