News Microsoft-Patchday August 2012: neun Bulletins

merci vielmals!
deinstallieren und manuelle neuinstallation des v2 (auf die entsprechende bit-version achten!)nach reboot hat das problem behoben.

grüße

DELIUS schrieb:
... da KB2647753 für einen Uninstall nicht angeboten wird. ...

Ha! Ich habe das KB2647753 über die Eingabeaufforderung und mit wusa /uninstall /kb:2647753 deinstalliert bekommen.

Windows6.1-KB2647753-v2-x64.msu drauf und alles wieder in Ordnung. KB2647753 wird zwar immer noch nicht unter "Installierte Updates" angezeigt, aber Windows Update und der Updateverlauf sagt, alles ist da (inkl. Hotfix).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das jetzt die neue Bastel-ein Workaround-Update-Politik von MS ist, können die sich ihre Updates die Rose.... hochschieben. Ich warte jetzt auf das SP2 und wenns net kommt, bleibt es so wie es ist.

9 Updates - Ohne Probleme
System läuft wie immer.

Dieser Problempatch ist stellvertretend dafür, wieso ich schon seit Jahren automatische Updates deaktiviert habe und immer erst 2-3 Wochen später installiere.

>|Sh4d0w|< schrieb:
*juhu*... extra bis morgen gewartet damit ich auf Arbeit das Win 7 Image akualisieren kann :). Betreib zwar nen WSUS aber ich muss so auch noch was erneuern.

Wie machst du das? Ich hatte mir das auch schon mal überlegt. Ist tatsächlich mal Zeit für ein SP2 wenn nach einer Neuinstallation ca. 150 Patches installiert werden müssen.
Interessant ist auch, ob es noch "offiziellen" Support gibt, wenn man Windows über so ein selbst gebasteltes Images ausrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde Update KB2647753 ohne Probleme installiert.
Eventuell hat Microsoft das fehlerhafte Update ja schon ausgetauscht. :)

dasuppenhuhn schrieb:
Bei mir will sich "Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2647753)" immer wieder installieren,
obwohl es schon installiert wurde. Auch nach einem Neustart...

Morku schrieb:
Ja, bei mir auch. 'Gut', dass ich nicht alleine bin. Habs auch schon mal wieder deinstalliert
und neu installiert. Brachte aber nichts. Wird sich wohl auf zeit lösen.

uwe-b schrieb:
Habe das mit dem Update KB2647753 auch auf drei Rechnern.
Mal schauen, ob es sich bis zum Wochenende gelegt hat.
Da sich das Netz langsam mit diesem Hinweis füllt, wird wohl auch Microsoft etwas mitbekommen.

Auch hier (Windows 7 Prof) trat gestern unerwartet dieses Problem auf.
Neben den 9 Updates KB2647753 installiert.
Nach "Updateverlauf anzeigen" -> Status erfolgreich ->
Erneute KB2647753 Meldung nicht weiter beachtet.

Soeben
Den PC gestartet -> folgt wieder diese KB Updatemeldung.
"Manuell" nach Updates gesucht -> "Fehlermeldung" behoben.

Hab ihm heute noch ne Chance gegeben - erst die 8 anderen installiert und danach den 753er Vogel - hat diesmal schmerzfrei geklappt.

dasuppenhuhn schrieb:
Bei mir will sich "Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2647753)" immer wieder installieren, obwohl es schon installiert wurde. Auch nach einem Neustart...

Jo das habe ich auch auf 2 verschiedenen Rechnern habe es einfach ausgeblendet dann.
Das installiert sich 1000 mal ohne das es geht.

Falls noch jemand wie ich suchte, hier die Lösung:

http://patch-info.de/artikel/2012/08/25/1392
Ersetzt man den Standardlink zur Beschreibung und zum Download eines Updates http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=[Nummer] durch http://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=[Nummer], landet man auf der Bestätigungsseite zum Download ("Vielen Dank für den Download") - ganz ohne Gültigkeitsprüfung.

Also unter Windows Update auf das jeweilige Update klicken, dann dazu rechts in der Beschreibung auf "Weitere Informationen".
Auf der sich aufschlagenden Seite dann die jeweils benötigte Version auswählen ("Download the update package now.")
Auf der sich aufschlagenden Seite dann im Seitenlink dann das Wort "details" durch, wie oben im Quote genannt durch "confirmation" ersetzen & den link aufrufen.

Gruß :)

Zurück
Oben