Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft plant umfangreiche Image-Kampagne
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft plant umfangreiche Image-Kampagne
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich kenn "mille" auch eher als Abkürzung für Million, Latein ist halt out. Wer tausend meint sagt imo "k" oder "kilo", aber nicht "mille", jedenfalls in meiner Generation (BJ. 1982)S.a.M. schrieb:@BERBERJESUS: btw: mille = tausend siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Mille
http://de.wikipedia.org/wiki/Million:
In letzter Zeit wird von, meist jungen Sprechern, fälschlich die scheinbare Abkürzung Mille werwendet, was mit dem Umgangssprachlich etablierten Mille für tausend kollidiert.
B-S-E
Lt. Junior Grade
LOL: Die Imagekampange wird Vista auch nicht besser machen, sondern nur ahnungslose Kunden auf dieses bescheidene System führen.
Hab jetzt zum dritten Mal Vista eine Chance gegeben, welches ich als Student kostenlos bekommen habe. Vorgestern habe ich dann wieder auf XP zurückgesattelt, weil Vista einfach nur unfertig ist und das SP1 bei mir mehr Fehler produziert hat, als es ausmerzen konnte.
Vielleicht können sich ja Leute, die über zu viel Rechenleistung verfügen und nichts weiter tun, als Briefe schreiben, oder mal die ein, oder andere DX10-Graphikdemo zocken damit anfeunden, aber ich finde das System ist einfach überladen.
Auch von außen her hat es nur die schönen Vektorgraphiken, sonst ist da ja nix berauschendes und gängie Funktionen sind tief versteckt (sag da nur Connection Center).
Ich weiß ja nicht, wie Microsoft da "Auftrieb" verschaffen will. Mit einem besseren System würde die viel günstigere Mundpropaganda viel mehr für den Verkauf Vistas tun, als diese 300 Millionen Oschis.
Hab jetzt zum dritten Mal Vista eine Chance gegeben, welches ich als Student kostenlos bekommen habe. Vorgestern habe ich dann wieder auf XP zurückgesattelt, weil Vista einfach nur unfertig ist und das SP1 bei mir mehr Fehler produziert hat, als es ausmerzen konnte.
Vielleicht können sich ja Leute, die über zu viel Rechenleistung verfügen und nichts weiter tun, als Briefe schreiben, oder mal die ein, oder andere DX10-Graphikdemo zocken damit anfeunden, aber ich finde das System ist einfach überladen.
Auch von außen her hat es nur die schönen Vektorgraphiken, sonst ist da ja nix berauschendes und gängie Funktionen sind tief versteckt (sag da nur Connection Center).
Ich weiß ja nicht, wie Microsoft da "Auftrieb" verschaffen will. Mit einem besseren System würde die viel günstigere Mundpropaganda viel mehr für den Verkauf Vistas tun, als diese 300 Millionen Oschis.
T
tonictrinker
Gast
Bin erst vor kurzem auf Vista umgestiegen und habe da gleich das SP1 installiert. Ich konnte keine Probleme feststellen. Vielleicht ist unter den Problemehabern ein recht großer Anteil an Möchtegernauskennern zu finden, die ihr System mit allerlei "Tuningmaßnahmen" zugrunde richten. *g* Ja, habe das früher auch versucht. Alles Humbug - Autostart sauber halten reicht. =)
R4sTurtl3
Cadet 4th Year
@tonictrinker: Na ja ich denke deine Aussage ist ein Bisschen übetrieben da man heutzutage ja sowieso gezwungen ist, immer ständig neue Treiber und Software zu installieren. Das Problem ist halt die ganze Politik (Nicht nur von M$ sondern von allen) den Käufer als Betatester zu missbrauchen. Ständig kämpft man mit Fehlern und jeder schiebt es dem anderen zu. Momentan ist halt Vista ein toller Sündenbock den die ganzen Programme und die ganze Hardware muss auf diesem OS funktionieren.
Ich habe seit 3 Wochen Vista und ich finde es "hübsch" anzuschauen (Das soll jeder so interpretieren wie er es will =)
Das M$ Werbung macht ist das Resultat eines Vorschlages vieler gut bezahlten Menschen die viel Papierarbeit erledigen =) wird also schon richtig sein... aber ich denke die Leute hier in Cbase sind ja tendenziell Computermenschen und auf uns wird eine solche Werbung kaum Einfluss nehmen... für die anderen hingegen könnte es effektiv sein.
Ich habe seit 3 Wochen Vista und ich finde es "hübsch" anzuschauen (Das soll jeder so interpretieren wie er es will =)
Das M$ Werbung macht ist das Resultat eines Vorschlages vieler gut bezahlten Menschen die viel Papierarbeit erledigen =) wird also schon richtig sein... aber ich denke die Leute hier in Cbase sind ja tendenziell Computermenschen und auf uns wird eine solche Werbung kaum Einfluss nehmen... für die anderen hingegen könnte es effektiv sein.
E
ElNuntius
Gast
Ich wüßt enoch so einiges, wofür MS ne Imagekampagne starten sollte:
zuerst einmal für sich selbst,
dann verkauft sich die xbox 360 immer schlechter. Außerhalb von USA ist es mehr als mau.
der Zune zeiht auch keine Butter vom Brot
natürlich Vista
auch Office 2007 schleppt sich so dahin
die rosigen Zeiten mit 2 dicken Cashcows (Betriebssystem und Office) und vielen großen Löchern scheint vorbei zu sein.
Die Löcher bleiben
und die Cashcows werden kleiner
zuerst einmal für sich selbst,
dann verkauft sich die xbox 360 immer schlechter. Außerhalb von USA ist es mehr als mau.
der Zune zeiht auch keine Butter vom Brot
natürlich Vista
auch Office 2007 schleppt sich so dahin
die rosigen Zeiten mit 2 dicken Cashcows (Betriebssystem und Office) und vielen großen Löchern scheint vorbei zu sein.
Die Löcher bleiben
und die Cashcows werden kleiner
DVD_
Lieutenant
Die sollen ihre 300 Millionen US-Dollar lieber in die Entwickelung eines echten Betriebssystems stecken.
- maximal 1-2 GB groß,
- Mindestanforderung nicht höher als WinXP,
- dabei Unterstützung für all das was man als Nutzer in Zukunft braucht, 64bit, SATA ect.
Ein rundum erneuertes XP.
Mehr nicht.
Wenn man am Kunden vorbei programmiert, muss man sich nicht wundern, das der Kunde nicht kauft.
Da hilft auch keine Image-Kampagne.
- maximal 1-2 GB groß,
- dabei Unterstützung für all das was man als Nutzer in Zukunft braucht, 64bit, SATA ect.
Mehr nicht.
Wenn man am Kunden vorbei programmiert, muss man sich nicht wundern, das der Kunde nicht kauft.
Vielleicht ist unter den Befürwortern von Vista ein recht großer Anteil an Lügnern zu finden? Vielleicht fährt morgen der Quetzalcoatl herab und drückt mir Apple Leopard in die Hand?tonictrinker schrieb:Bin erst vor kurzem auf Vista umgestiegen und habe da gleich das SP1 installiert. Ich konnte keine Probleme feststellen. Vielleicht ist unter den Problemehabern ein recht großer Anteil an Möchtegernauskennern zu finden, die ihr System mit allerlei "Tuningmaßnahmen" zugrunde richten. *g* Ja, habe das früher auch versucht. Alles Humbug - Autostart sauber halten reicht. =)
$co®pion
Banned
@ tonictrinker
Solange Vista nicht mit anderen Programmen oder Treibern zusammen arbeiten muß, ist es ja ne feine Sache und nett anzusehen.
Ich erwarte aber auch das andere Geräte bzw deren Treiber drauf funktionieren. Was sicherlich nicht zuviel verlangt ist.
Ganz wichtig finde ich ist, das Spiele auf einem Betriebssystem reibungslos laufen, das damit beworben wird das es sich besonders gut für Spiele eignet.
Das genaue gegenteil ist der Fall wie man immer wieder hier im Forum lesen kann. Einen extra Thread gibts hier auch: Spielen unter Vista..
Solange Vista nicht mit anderen Programmen oder Treibern zusammen arbeiten muß, ist es ja ne feine Sache und nett anzusehen.
Ich erwarte aber auch das andere Geräte bzw deren Treiber drauf funktionieren. Was sicherlich nicht zuviel verlangt ist.
Ganz wichtig finde ich ist, das Spiele auf einem Betriebssystem reibungslos laufen, das damit beworben wird das es sich besonders gut für Spiele eignet.
Das genaue gegenteil ist der Fall wie man immer wieder hier im Forum lesen kann. Einen extra Thread gibts hier auch: Spielen unter Vista..
Turrican101
Vice Admiral
Schon lustig, bei jedem Programm, bei jedem Spiel, bei jedem Treiber wollen alle immer die neueste Version haben, updaten so schnell es geht, immer alles aktuell haben.
Nur bei Windows nicht, da werden generell erstmal neue Versionen verteufelt und so lange es geht gemieden!
Nur bei Windows nicht, da werden generell erstmal neue Versionen verteufelt und so lange es geht gemieden!
Livven
Commander
Was du da beschrieben hast war nichts weiter als Windows XP, und dafür braucht man nichts mehr entwickeln. Wenn du (und andere) sich nicht mit Vista anfreunden können dann eben nicht, es kommt halt ständig schnellere Hardware zu günstigeren Preisen auf den Markt, da ist es nur logisch dass ein neues OS mehr Ressourcen verbraucht. Außerdem soll ein Betriebssystem 1-2GB groß sein? Die meisten Leute beklagen sich über schlechte integrierte Videobearbeitung, Fotoverwaltung, Backup-Lösung etc., dann kommen Leute die Vista zu groß finden, wie die Nr.10, daggett, noch andere sehen die UAC (Benutzerkontensteuerung) als unzureichend an, während die UAC manchen nervt und er deswegen Vista verflucht, andere finden, dass vier Versionen zu viel sind, manche beklagen den fehlenden Media-Center in der Business-Variante, andere finden ihn bei Home-Premium sinnlos etc., das könnte Jahre so weitergehen.DVD_ schrieb:Die sollen ihre 300 Millionen US-Dollar lieber in die Entwickelung eines echten Betriebssystems stecken.
- maximal 1-2 GB groß,
Mehr nicht.
@ Heelix Dafür gibt es die 32-bit-Version...
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin von 95 auf 98 gegangen und habs als Verbesserung empfungen. Ich hab mir nach 98 WinME installiert und im Gegensatz zu vielen hier nicht als Rückschritt empfunden oder wieder deinstalliert.Turrican101 schrieb:Nur bei Windows nicht, da werden generell erstmal neue Versionen verteufelt und so lange es geht gemieden!
Ich bin kurz nach dem Release auf WinXP umgestiegen auch wenn ich von der Grafik nicht begeistert war und die eher als störend empfungen.
Ich hab Vista hier im Schrank liegen, es eine Weile getestet und bin wieder auf XP zurückgegangen weil Vista ne Katastrophe war.
Evtl. solltest du mal in Betracht ziehen, dass ne neue Version nicht vom Prinzip verteufelt wird sondern im Falle Vista vielleicht einfach zurecht.
Eagle-PsyX-
Commander
Weiso wollen wohl die Treiberhersteller sich nicht auf die Beta's richten, das liegt doch auf der Hand. Kaum entwickelt man für $ **'*** einen Treiber und dann funktioniert er überhaupt nicht mehr auf der fertigen Version weil M$ eine kleine (vlt. nicht mal nennenswerte) Änderung vorgenommen hat, dann gehts nochmal los mit den viele $s die dafür wegfallen. Es wäre eine mögliche Fehlinvestition.
@Topic
Da bin ich mal gespannt, die bisherigen Kampagnen waren für mich eher abweisend nicht anziehend. Ich bin mal gespannt, ihr Image müsste zumindest wirklich mal verbessert werden.
PS: Wer immer noch Dx10 auf XP haben will muss es sich hacken, funktioniert.
@Topic
Da bin ich mal gespannt, die bisherigen Kampagnen waren für mich eher abweisend nicht anziehend. Ich bin mal gespannt, ihr Image müsste zumindest wirklich mal verbessert werden.
PS: Wer immer noch Dx10 auf XP haben will muss es sich hacken, funktioniert.
Hefele
Lt. Junior Grade
Vista ist ein gutes Beispiel dafür dass man es nie allen recht machen kann.
Die einen wollen ein Betriebssystem das alles (Videobearbeitung, I-Explorer, Mediaplayer, viele Bildschirmschoner, ....) hat. Gleichzeitig soll es modern sein und Neuerungen bieten. Aber es darf nicht zuviele Ressourcen verbrauchen. Was sind denn heutzutage 10 GB?
Die meisten günstigen Office-Rechner für 350 Euro haben im Regelfall 200 - 250 GB Festplatten.
Und auf keinen Fall darf es dann zuviele Neuerungen bieten, denn man will sich ja sofort zurechtfinden. Wenn man das Vorgängersystem beherrschte will man das Neue ja auch sofort blind bedienen können. Und dann hat es wieder zuwenige Neuerungen und man fragt sich warum man nicht gleich bei dem Alten geblieben ist. Weil die paar Neuerungen die einem gleich auffallen sind es ja nicht wert.
Die meisten wollen wohl ein System haben das kaum Ressourcen verbraucht, alles bietet, Neuerungen hat (revolutionäre selbstverständlich), aber auch nicht zuviele damit man sich sofort auskennt. Und kosten darf es auch nichts, Linux ist ja auch umsonst.
Die einen wollen ein Betriebssystem das alles (Videobearbeitung, I-Explorer, Mediaplayer, viele Bildschirmschoner, ....) hat. Gleichzeitig soll es modern sein und Neuerungen bieten. Aber es darf nicht zuviele Ressourcen verbrauchen. Was sind denn heutzutage 10 GB?
Die meisten günstigen Office-Rechner für 350 Euro haben im Regelfall 200 - 250 GB Festplatten.
Und auf keinen Fall darf es dann zuviele Neuerungen bieten, denn man will sich ja sofort zurechtfinden. Wenn man das Vorgängersystem beherrschte will man das Neue ja auch sofort blind bedienen können. Und dann hat es wieder zuwenige Neuerungen und man fragt sich warum man nicht gleich bei dem Alten geblieben ist. Weil die paar Neuerungen die einem gleich auffallen sind es ja nicht wert.
Die meisten wollen wohl ein System haben das kaum Ressourcen verbraucht, alles bietet, Neuerungen hat (revolutionäre selbstverständlich), aber auch nicht zuviele damit man sich sofort auskennt. Und kosten darf es auch nichts, Linux ist ja auch umsonst.
Turrican101
Vice Admiral
Blutschlumpf schrieb:Evtl. solltest du mal in Betracht ziehen, dass ne neue Version nicht vom Prinzip verteufelt wird sondern im Falle Vista vielleicht einfach zurecht.
Dann muss mein Vista irgendwie kaputt sein, das läuft nämlich bisher fehlerfrei, sauber, flüssig und ist noch nie abgestürzt! Mit SP1 hatte ich auch keine Probleme, sämtliche Treiber funktionieren, sämtliche Spiele laufen (selbst das uralte Duke3D) und die vielen Kleinigkeiten, die Vista besser macht als XP erfreuen mein Gemüt!
Aber irgendwie scheinen die Leute noch nicht bereit zu sein, es gibt ja sogar Leute die den "aufwärts"-Button im Explorer wiederhaben wollen und mit der neuen Variante, die viel mehr bietet und noch einfacher zu bedienen ist, einfach nicht zurechtkommen!
Da fragt man sich wie es einige Leute überhaupt geschafft haben von Win95/98 zu Win2k/XP zu wechseln und nicht nach 10min schon wieder aufzugeben, nur weil irgendwo was anders ist...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Schön für dich, aber die Tatsache, dass es bei dir läuft hat absolut keine Aussagekraft für andere Leute sofern die nicht die exakt gleiche Hard- und Software benutzen wie du. Bei mir ist z.B. jeglicher Versuch ein Spiel mit 3D zu starten in nem Bluescreen geendet. Ob das an MS oder NVidia lag ist mir nicht bekannt, ist mir eigentlich auch egal, es änderte nichts dran, dass es nicht funktionierte.Turrican101 schrieb:Dann muss mein Vista irgendwie kaputt sein, das läuft nämlich bisher fehlerfrei
Usability beinhaltet für mich, dass man das System anpasst, nicht, dass man sich dem System anpasst. Bei XP hatte man in weniger als 20 Sekunden das Look&Feel der Vorgänger, warum gibts das nicht in Vista ?Aber irgendwie scheinen die Leute noch nicht bereit zu sein, es gibt ja sogar Leute die den "aufwärts"-Button im Explorer wiederhaben wollen
btw, der Vista-Explorer ist für mich ne Zumutung, ich hab auch ziemlich lange den Aufwärts-Button gesucht (hab vor/zurück-Buttons noch nie benutzt, k.A. zu was die da sein sollen) bis mir ein Kollege verraten hat, dass es den nicht mehr gibt.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Egal ob jetzt 3/4 der User in deinen Augen einfach nur Deppen sind die das tolle Vista nicht mögen oder nicht -> Vista und dessen Probleme machen vermutlich einen ziemlich großen Teil des schlechten Images von MS aus.
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
Blutschlumpf schrieb:Bei XP hatte man in weniger als 20 Sekunden das Look&Feel der Vorgänger, warum gibts das nicht in Vista ?
Weil sich bei XP das Look&Feel fast gar nicht verändert hat? Das ist doch das was der Herr über uns meinte, alle wollen Veränderungen, es darf sich aber nichts verändern, sonst wärs ja wieder schlecht!
Blutschlumpf schrieb:ich hab auch ziemlich lange den Aufwärts-Button gesucht bis mir ein Kollege verraten hat, dass es den nicht mehr gibt.
Stimmt, son Knopf mit EINER Funktion wär natürlich viel besser als eine objektbasierende Pfadleiste (statt nur Text wie bei XP), mit der man mit EINEM Klick über mehrere Ebenen hinweg operieren und sogar direkt in andere Ebenen einer anderen Unterebene springen kann!
Aber man muss ja auch erstmal wissen wo was toller ist, obwohl das wär ja doof, dann ist das look&feel ja wieder anders...
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Mag ja sein, dass die neue Leisten toller, schöner und mit mehr Funktionen behaftet ist, aber was spricht dagegen nen simplen Knopf einzubauen der die einzige Funktion der ganzen Leiste die ich benötige bereitstellt ?
Das sind geschätzte 500 Zeilen Code + 2 Icons und von einer Person in weniger als nem Tag umgesetzt um Millionen User glücklich zu machen. Es ist für mich absolut unverständlich, dass man sowas nicht einfach da reinbaut.
Selbiges für die Textleiste, ich möchte da evtl. einfach Text zum rumtippen drin haben, warum werd ich gezwungen das anders machen zu müssen ? Oder warum kann ich nicht die Menüleiste über der Adressleiste haben ?
Das Prinzip hat sich über Jahrzehnte in Tausenden von Programmen bewährt, warum wird das zwangsweise abgeschafft ?
Warum kann ich den Kram unter der Addressleiste nicht wegmachen ? Ich brauch den nicht.
Wenn die User es halt so haben wollen und die Implementierung keine Nachteile für irgendjemanden hat, dann gibts für mich als Hersteller nur eine sinnvolle Lösung: Einbauen und gut ist.
Das sind geschätzte 500 Zeilen Code + 2 Icons und von einer Person in weniger als nem Tag umgesetzt um Millionen User glücklich zu machen. Es ist für mich absolut unverständlich, dass man sowas nicht einfach da reinbaut.
Selbiges für die Textleiste, ich möchte da evtl. einfach Text zum rumtippen drin haben, warum werd ich gezwungen das anders machen zu müssen ? Oder warum kann ich nicht die Menüleiste über der Adressleiste haben ?
Das Prinzip hat sich über Jahrzehnte in Tausenden von Programmen bewährt, warum wird das zwangsweise abgeschafft ?
Warum kann ich den Kram unter der Addressleiste nicht wegmachen ? Ich brauch den nicht.
Wenn die User es halt so haben wollen und die Implementierung keine Nachteile für irgendjemanden hat, dann gibts für mich als Hersteller nur eine sinnvolle Lösung: Einbauen und gut ist.