Der Klaus schrieb:
Soll ich jetzt lachen oder was? Ist das Satire? An der Peinlichkeit ändert auch das schamhafte "re" in Klammern nichts. Günstige Tabletts kosten unter 200€. Die billigsten Tabletts von Microsoft waren preislich im Bereich der High-End-Androiden und der iPads angesiedelt. Alles andere ist restlos überteuert.
Dass Du die Kollegen überhaupt miteinander vergleichst, zeigt, dass Du scheinbar nicht den leisesten Schimmer hast, was ein Surface eigentlich ist, nämlich ein Ultrabook, welches gleichzeitig als Tablet dient. Die "High End" Androiden sind nicht im Ansatz so "mächtig" wie das kleinste Surface.
Der Klaus schrieb:
Wenn das Topmodell mit Stift und Tastatur 2500€ kostet? Hei, von was träumen die nachts? Also die Teile waren ja nicht unbedingt schlecht (also besessen habe ich keins, halt was man so von liest), aber zu diesem Preis einfach nicht am Markt zu platzieren.
Bei einem iPad Pro in Topausführung (aber ohne LTE) mit Tastatur und Stift bist du ebenfalls immerhin schonmal bei 1567€ (ohne Versand). Die preislich naheste Version wäre die i7 / 256 / 8GB Version vom SP4. Wenn man die beiden miteinander vergleicht:
- Der i7 ist als CPU kaum vergleichbar (weil X86), aber deutlich schneller selbst in Benchmarks, die X86 Vorteile gar nicht erst nutzen (z.B. Geekbench), die HD540 Grafik ist in Benchmarks ohne DirectX bereits fast 3x so schnell wie die im iPad Pro.
- Die SSD im SP4 liest mit fast 1,5GB/s, schreibt mit ca. 360MB/s, in beiden Fällen 3x so schnell wie im iPad Pro.
- Die Tastatur des SP4 ist der des iPads in Sachen Anschlag deutlich überlegen, zudem Hintergrundbeleuchtung und Trackpad... und keine dämliche Falterei ^^
- Auf dem SP4 ist ein Desktop OS installiert, Du kannst ALLES auf dem SP4 erledigen und musst nicht nach irgendeiner ach so tollen "App" suchen. Office, Vegas, Adobe CS6 Collection sind kein Problem, selbst Guild Wars 2 zocke Ich auf meinem auf mittel-hoch in 1368x768 problemlos. Planet Coaster läuft auf niedrig ebenfalls. Bei Asphalt 8 gibt sich das Ding noch nichtmal Mühe ^^
- Das SP4 verfügt über USB3.0 und Displayport Anschluss.
- Mit Surface Dock kriegst Du das Ding über den "Surface Port" zu einem Desktop umgebaut, der 2 weitere Displayports (maximal also 3 weitere Monitore), 4x USB 3.0, LAN und Kensington Lock.
Der Preis eines Surface Pro 4 unterscheidet sich kaum von dem eines etwa gleichwertig Hardware-besetzten Ultrabooks von Dell, Asus oder HP.
Der Klaus schrieb:
Egal wie viele Anläufe Microsoft im Mobilbereich noch nimmt. Sie werden jeden verkacken.
Und was hat das mit der News zu tun? Die Surface Reihe war schon immer Desktop ^^