Microsoft Security Essentials

Probiere es doch mit MSE aus MyLife, dann siehst du ob und wie MSE reagiert oder nicht.
 
Nö, weil ich zur Zeit kein Lust habe mit echter Malware zu experimentieren und zweitens bin ich noch in der Avast Testphase. Drittens würde Smartscreenfilter greifen.
 
Dann kannst du aber auch nicht "behaupten";)das MSE vor den beiden Files schützen würde. Wie du siehst, liefern andere User zu ihren "Behauptungen" auch Beweise:)
 
@purzelbär
Hast du mein Beitrag auch nicht richtig gelesen. Ich habe auch geschrieben, dass es inzwischen erkennen könnte. Mehr nicht. Ich habe hier keine Beweise gesehen, ob Avira oder Panda die Malware erkennt. Und wie ich geschrieben habe, spiele ich nicht mehr mit echte Malware. Das überlasse ich jetzt gerne andere User.
Ich muss auch nichts beweisen. Warum auch? Ich arbeite nicht für AV-Industrie.;)
Ergänzung ()

emlyn d. schrieb:
und noch eine exe:
xttp://www.file-upload.net/download-8427166/dfgsddd.exe.html
https://www.virustotal.com/en/file/...ec8d535d1e4f894098275540/analysis/1387632919/

Entweder sind die Malware Dateien sehr neu oder nicht hoch im Netz vertreten.
 
Du hast aber schon den Smilie gesehen MyLife oder?
Ich habe hier keine Beweise gesehen, ob Avira oder Panda die Malware erkennt.
Zumindest haste gesehen wie Avast Free reagiert und schützt.
@emlyn
Wenn ich versuche das hochgeladene File runtzuladen, wird das verhindert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr aber auch nicht. Was mich wundert ist, dass du noch nichts mit AVG geliefert hast.
 
Ist doch jetzt auch egal ob MSE es auch erkennt oder nicht, nach meinen Erfahrungen mit MSE auf meinem 7 Jahre alten Windows 7 PC
ist es von der Performance her wofür es ja immer so gelobt wurde absolut schlecht. Und dazu kommt die magere Ausstattung wie fehlender Webschutz und bei Tests die mangelnde Erkennung, und wenn man das alles zusammen zählt kann man einfach MSE einfach nicht mehr empfehlen. :thumbdown:
 
Ich habe bei der Performance andere Erfahrung gemacht.

Woran machst du denn die Erkennung fest? Nicht von Testbericht xyz, oder?
 
MyLife schrieb:
Ich habe bei der Performance andere Erfahrung gemacht.

Als ich mich vor 2,5 Jahren mir das Netbook gekauft hatte, habe ich direkt MSE als Virenscanner drauf gemacht weil ich wusste das solche Netbooks von der Hardware her doch sehr schwach sind. Und obwohl ich es sofort von 1 auf 2 GB RAM Arbeitsspeicher aufgerüstet hatte lief aber auch da MSE sehr zäh, und verlangsamte das Netbook doch merklich, und erst als ich auch da Avira Free installiert hatte und jetzt Panda Cloud Antivirus Free lief es wieder merklich flotter und flüssiger. Also kann es nicht nur an der Konfiguration von dem oben genannten PC gelegen haben.
 
Mehr aber auch nicht. Was mich wundert ist, dass du noch nichts mit AVG geliefert hast.
Wie denn auch? ich habe einen Desktop PC mit XP drauf auf dem zur Zeit Avast Free installiert ist und nicht AVG.
 
MyLife schrieb:
Wie gesagt, ich machte andere Erfahrungen.

Aber MyLife es ist aber scheinbar so, das MSE wohl nicht so Ressourcenschonend ist wie es sonst hier immer dargestellt wird, weil auch einige andere hier die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
 
okni, die Erklärung ist doch einfach(und betrifft nicht nur MSE): bei einem läuft MSE bzw Win8 Defender geschmeidig, beim anderen User und dessen anderen System und Hardware läuft es wiederum eher zäh.
 
purzelbär schrieb:
okni, die Erklärung ist doch einfach(und betrifft nicht nur MSE): bei einem läuft MSE bzw Win8 Defender geschmeidig, beim anderen User und dessen anderen System und Hardware läuft es wiederum eher zäh.

Ja purzel das will ich gar nicht bestreiten, aber ich wollte hier nur mal mitteilen das MSE bei mir auf zwei unterschiedlichen aber auch älteren und schwächeren Systemen halt nicht so ressourcenschonend und flüssig läuft wies es sonst immer gerne als den Vorteil von MSE gegen andere AVs genannt wird.
 
MyLife schrieb:

MyLive ich kenne die Tests alle, also für mich nichts neues.Aber was mich jetzt ein wenig wundert ist schon das du mir jetzt mit irgendwelchen Tests kommst, obwohl du wo es geht sagst man solle dir nicht mit solchen Tests kommen die könnte man eh vergessen, und man sollte lieber auf eigene Erfahrungen mit dem jeweiligen Programm setzen.Also MyLive was denn nun?, ich habe jetzt hier meine Erfahrungen mit MSE was die Performance angeht hier mitgeteilt, und jetzt kommst du mir mit Tests wo sich angeblich die Programme von der Performance her sich nicht viel nehmen.:confused_alt::confused_alt:
 
Ein Erkennungstest und Performancetest sind nicht das gleiche. Aber auch MSE hätte in den Test ein Avanced+ bekommen. Weil MSE oder der Defender als Baseline genommen werden, gibt am Ende keine Note.
 
MyLife schrieb:
Ein Erkennungstest und Performancetest sind nicht das gleiche. Aber auch MSE hätte in den Test ein Avanced+ bekommen. Weil MSE oder der Defender als Baseline genommen werden, gibt am Ende keine Note.

Aha, wie ich hier zu den Tests schon geschrieben habe man legt es sich so wie man es gerade braucht.Erkennungstests sind Blödsinn und Performancetests aber nicht, was soll man bei so einer Argumentation noch sagen, da fehlen mir die Worte. :rolleyes:
 
Ganz einfach. In den Erkennungstest werden zum Teil Viren genommen, die in der Wirklichkeit keine Relevanz haben.

Aber stimmt, vielleicht wurde die Einstellungen, z.B. Avira, so verändert, dass die Performance besser wird. Sie könnten ja zum Beispiel die Heuristik deaktiviert haben. Entschuldigung okni, dass habe ich einfach nicht bedacht. Stimmt der Perfomencetest ist auch auch nicht vertrauenswürdig. Asche auf mein Haupt. Es war mein Fehler.:D
 
Zurück
Oben