Microsoft Security Essentials

Ganz ehrlich: die Tests bei AV Test oder AV-C interessieren mich nur am Rande und beeinflussen bestimmt nicht welches AV ich einsetze. Die Tests sind ein Anhaltspunkt für mich und mehr nicht. Wichtiger ist mir das das AV zu meinem System passt und mir hilft dieses zu schützen und das macht Avast Free nun schon seit Jahren und auch AVG Free steht dem kaum nach. Anderes Beispiel: ein Admin eines anderen Forums nimmt seit 5 oder 6 Jahren die Outpost Security Suite in der das eher schlechter Virusbuster AV(wurde von Agnitum=Outpost aufgekauft)wekelt und er hatte bis heute damit auch noch keine Infektion und er schwört noch immer auf Outpost das zuletzt beim Virusbulletin Proactive Test: http://www.virusbtn.com/vb100/RAP/RAP-quadrant-Apr-Oct13-1200.jpg schlecht abschnitt.
 
Sag ich doch als Anhaltspunkt kann man solche Tests durchaus nehmen, nicht mehr aber auch nicht weniger.Und klar sollte auch sein das man das Programm nehmen sollte womit man selbst und sein Rechner am besten zurecht kommt, und nicht nur darauf schauen wie es bei einem Test abgeschnitten hat.Und so mache ich das schon länger und bin sowohl mit Avira-Free als auch jetzt mit Panda-Free (vorher auch AVG-Free) auf unterschiedlichen Systemen sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder,nach den vielen Antworten und Diskusionen über meine Frage bleibe ich wahrscheinlich bei G-Data.
Eine Frage hätte ich noch. Kann man Security Essentials irgendwie auch nur abschalten ohne gleich zu deinstallieren damit es sich mit G-Data nicht beisst.
Gruß Hacky
 
Das ist nicht zu empfehlen. Man sollte sich nur AV-Programm installieren. Allerdings ist G Data 2014 nicht ausgereift. Das musste ich über halbes Jahr merken. Ich hatte leider nur Probleme. Zumindest unter Windows 8 oder 8.1.
 
Hacky schrieb:
Hallo
Ich melde mich auch mal wieder,nach den vielen Antworten und Diskusionen über meine Frage bleibe ich wahrscheinlich bei G-Data.
Eine Frage hätte ich noch. Kann man Security Essentials irgendwie auch nur abschalten ohne gleich zu deinstallieren damit es sich mit G-Data nicht beisst.
Gruß Hacky

Nein zwei Virenscanner auf einem Rechner ist absolut nicht zu empfehlen das bringt nur Ärger und Probleme, ausser ein OnDemand Scanner wie Malwarebytes kann man neben einem anderen AV-Programm installieren und ab und zu laufen lassen.
 
Zurück
Oben