Microsoft Seiten nicht erreichbar

Ganjin

Ensign
Hallo,

Das thema gabs schon oft und es gibt auch viele ergebnisse bei google doch nichts hat mir bisher geholfen.

Es geht um eine frische installation von Windows Xp Pro SP3. Das internet geht super, ich kann jede seite aufrufen, doch wenn ich versuche eine microsoft seite aufzurufen wegen directx oder ähnlichem (windows update) kommt es zur zeitüberschreitung.

Habe mir das WGA tool von einer anderen seite geladen und bestanden (wieso auch nicht aber das war in anderen foren immer ein punkt). anpingen geht übrigens auch nicht.

Doch merkwürdigerweise gehen die automatischen updates, aber die update seite im browser nicht.

Host datei ist leer.
Ich nutze kein nvidia netzwerk controller.

Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Grüße
Ganjin

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht obs das ist, aber ähnliches hatte ich mal.
Probier mal mit Explorer als Standardbrowser eingestellt!
Manche Direktlinks aus dem OS raus gehen nicht, wenn der FF als Standardbrowser festgelegt ist.

Sehr skuril.

Solche Probleme sind mir persönlich noch nie unter die Nase gekommen, aber man lernt ja nie aus. Verschiedene Browser, Firewall-, NIC-Einstellungen usw. hast du sicherlich auch schon ausprobiert, oder?

Die Hosts Datei kam mir auch direkt in den Sinn, denn da hab ich mir aus eigener Dummheit vor Jahren mal ein Beinchen mit gestellt ;)

Anyway - werde diesen Beitrag mal ganz interessiert verfolgen.

:Edit:
Natürlich habe ich vor meinem Post microsoft.com *.de und co ausprobiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Marius
Es geht mit keinem browser (nach dem IE nicht ging versuchte ich es mit FF, geht auch nicht)

@Sony
Firewall hab ich schon aus gemacht, hosts datei ist wie gesagt leer also standart eben.

Es wurde noch nichts installiert, nur windows und eben FF zum testen.

Liegt vllt daran, dass die Webseite down ist ?! :D

Hat überhaupt jemand von den vorpostern mal versucht microsoft.com aufzurufen?! ^^

Ich komm auch nicht drauf und vorhin hat die xBox seite auch schon gesponnen...

Edit: Also nach dem 5ten Versuch hat sie nun bei mir geladen... versuch du es auch nochmal

Auf meinem Win7 rechner lässt sich die microsoft seite sehr schnell aufrufen, auf dem xp rechner kommt nach 5 minuten fehlermeldung. (aber kein fehlercode, eben nur das die seite nicht aufrufbar ist, netzwerkdiagnose ist OK)

EDIT//
Ich habe etwas rausgefunden, wenn ich eine microsoft seite mit https aufrufe, geht es. mit http aber nicht?
Also das versteh ich jetzt überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grade probiert - geht. Was ich mal so anmerken will: Man müllt seine Browser ja (meist unbeabsichtigt) mit Toolbars aber auch mit Sicherheitssoftware Add-Ons voll. Ein sehr gutes aber manchmal nerviges Tool ist der ScriptBlocker (von FF - der aber auch auf anderen Browsern aufzupassen scheint). Wenn Webseiten mit bestimmten Scripten gestartet werden müssen und der ScriptBlocker kennt diese (noch nicht), kann es passieren dass die Seite einfach nicht geladen wird. Man muss dann die Webadresse unter "Einstellungen\Einstellungen eingeben (meist kann man das www weglassen) und damit auf die "Erlaubnisliste" setzen. Und natürlich gibt es noch mehr solcher Programme an deren Existenz im ersten Augenblick keiner denkt, die aber irgend was verhindern (und wenn es die Sicherheitseinstellungen unter dem IE sind, wo zB ein Häckchen zuviel oder zuwenig ist).

Also wenn man frisch widnows installiert ist der IE direkt verstellt? ^^
Sau nervig jedes mal https vor die adressen zu machen, gibts da iwas um das zu beheben?

Bei einer Neuinstallation (also keine Reparatur- oder mal drüber Installation sondern TabulaRasa oder GroundSero ) müssten die Standard Einstellungen des IE wiederhergestellt worden sein, dh. sie sind für das heutige Internet zu lasch. Und man müsste ohne Problems alles können.

Genau und deswegen wollen wir ja hier mein problem behandeln ^^

Zurück
Oben