Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestMicrosoft SideWinder X6 im Test: Auffällige Hardware mit dezenter Software
ach egal... wird heute abend bestellt... für 111euronen, mit der werd ich dann 5 tastaturen haben, mit der ich jemanden den schädel einschlagen kann um im anschluss ganz normal weiterzutippen *muhahahahah* :-)
Besitze seit dem Release die Sidewinder ...
- die Standfüße fehlen einen wirklich
- trotz Skepsis gegenüber beleuchteten Tastaturen - alles gut ausgeleuchtet
- die Knöpfe fühlen sich wenn man schwitzt etwas klebrig an
- großer Pluspunkt ist der abnehmbare Ziffernblock, endlich was Innovatives
- alles an seinem Platz, schnell eingewöhnt
- bis heute keine Probleme gehabt
Hab nach etlichen Versuchen (mehrmals Logitech, Raptor) endlich eine Tastatur gefunden die wirklich gut gelungen ist. Großes Lob an Microsoft.
Ich bräuchte mal einen Test, wo die Resonanzfrequenz der Tastatur gesucht wird und angegeben wird mit welchem Pegel die Tasten dann bei dieser Frequenz zum Klappern angeregt werden.
Ich glaub, Gamer profitieren da etwas von dem Bassloch ihrer Sub/Sat Kombis, aber ich muss mich hier danke HIFI-LS mit einer klappernden EX 110 rumschlagen...
@kaltblut:
Es steht nicht umsonst bis zu vier bzw. drei Tasten im Test, je nach Kombination sind es auch weniger.
Welcher Regel die Anzahl der maximal gleichzeitig verwendbaren Tasten folgt, ist nicht erkenntlich, so funktioniert Shift + Pfeil nach oben + Pfeil nach rechts
, aber Shift + Pfeil nach oben + Pfeil nach links
geht nicht.
Auch funktioniert z.B. auf dem Nummerblock
1 + 5 + 9
aber
7 + 8 + 9
geht auch nicht.
Und genau das sollte explizit erwähnt werden, weil es das Zocken von bestimmten Spielen unmöglich macht. Wenn ich bei GTA4 nur nach rechts sprinten kann, bei Crysis beim Rennen nur in eine Richtung strafen kann, dann ist die Tastatur dafür schlicht unbrauchbar. Und das lässt sich ja beliebig auf andere Spiele bei denen diese Tastenkombi von Nöten ist übertragen.
Das ist ein riesiger Designpatzer für eine Gamertastatur wenn man essenzielle "Zockertasten" nicht gleichzeitig betätigen kann. Das geht sogar mit der 8€ Tastatur von Media Markt.
Mag sein, dass das für Rechtshänder oder Leute die allgemein nicht mit den Cursor oder Numblock Tasten spielen egal ist, aber es gibt ja auch noch andere Spieler.
Ich würde die Tastatur gerne verwenden, wie gesagt mir gefällt die Optik und sie passt zum Rest meines Systems, aber aufgrund der Designmängel kann ich einfach nichts mit ihr anfangen.
Also ich habe die Tastatur glaube schon ein halbes Jahr, und ich kann nur eines sagen: Klasse!
@CB: Allerdings würde mich interessieren wie ihr auf diesem Bild die gelben Lichter zum leuchten gebracht habt?
Bei mir sind die aus, hatte sie auch noch nie an.
Mich beschleicht der Verdacht die 3 gelben Lichter sind defekt, weil auch die 3 roten darüber minimalst flackern, und wenn man genau hinsieht ein flackern der gelben Lichter zu sehen ist, fast wie ein feuer, aber nur sehr schwach.
Wenn ich bei GTA4 nur nach rechts sprinten kann, bei Crysis beim Rennen nur in eine Richtung strafen kann, dann ist die Tastatur dafür schlicht unbrauchbar.
Ich kann das nicht bestätigen. Reden wir einer Standardbelegung für die fraglichen Spiele?
@Daniel0711
Die drei gelben Lämpchen leuchten auf, wenn eine Anwendung läuft, für die ein Profil im Treiber hinterlegt ist (Profil anlegen, mit gewünschter Exe-Datei verknüpfen, Makros anlegen).
an sich eine gute tastatur nur leider habe ich oft das Problem das ich mich verschreibe da ich die tasten ultra fest drücken muss vorallem das i. war vorher nicht so.
@Daniel0711, Heckman, usw.
Ich kann im Allgemeinen nur dazu raten: Wer ein technisches Problem (welcher Art auch immer) mit seiner X6 hat und keine OEM gekauft hat, rufe einfach beim MS-Support an und gut; der Support ist hervorragend.
Ich finde den Desing sehr gut.
Auser die Räder.
Ich habe mir sie heute bestellt und kann dann was genauers sagen.
Ich habe die mal in Saturn benutzt und fand sie war besser als die Lycosa und so.
Es war besser beleuchtet und der druckpunkt war einfach angenehmer.
@bitfunker:
Inwiefern ist der Microsoft Support so toll, nur bei den Hardware Produkten oder wie?
Und ist die Hotline denn kostenlos? Denn Hotlines sind meist sehr teuer.
Ya die Hotlines intressieren mich wirklich.
Ne frage wenn man bestellt und da keine OEM steht sonder nur SideWinder X6.
Dann ist es doch keine OEM Version oder.
Habe über Geizhals.at von Redcoon bestellt.
Kann mal Jemand testen ob man im WASD Bereich mindestens 3 Tasten gleichzeitig drücken kann?
z.b.
[w/s] + [a/d] + [strg/shift/1-4/e/r/f/c/q/Space]
Wäre super, danke.
ch kann im Allgemeinen nur dazu raten: Wer ein technisches Problem (welcher Art auch immer) mit seiner X6 hat und keine OEM gekauft hat, rufe einfach beim MS-Support an und gut; der Support ist hervorragend.
Kann mal Jemand testen ob man im WASD Bereich mindestens 3 Tasten gleichzeitig drücken kann?
z.b.
[w/s] + [a/d] + [strg/shift/1-4/e/r/f/c/q/Space]
Wäre super, danke.
Ich hab keinerlei Probleme mit einer an WASD orientierten Tastenbelegung. Schräg vorwärts (also mit Strafen) sprinten und dabei auch springen macht bei mir keine Probleme.
Inwiefern ist der Microsoft Support so toll, nur bei den Hardware Produkten oder wie?
Und ist die Hotline denn kostenlos? Denn Hotlines sind meist sehr teuer.
Der Support war bei mir (meine X5 hat Mucken gemacht) schnell, freundlich, kompetent und kulant (konnte die Maus ohne den Umweg über den Händler umtauschen). Ob die Hotline kostenlos ist, habe ich nicht geprüft.