News Microsoft sieht keinen Bedarf für Surface-Smartphone

Eine WP Version von Facebook Home???

Will MS einen Rückschritt machen? WP ist atm besser als es FB-Home überhaupt sein kann...
Meine Meinung: "No Need"
 
Das wird vermutlich eher in die Richtung HTC Hub auf WP gehen....

Ich kann mir bei Facebook Home weder auf WP noch auf IOS vorstellen dass die 2 sich Ihrer Oberfläche berauben lassen.
 
estros schrieb:
Mein Kollege hat mit seinem 820 regelmäßig Abstürze...

Wie hat er das gemacht? Mein 820 ist seit Januar lediglich zwei Mal zum SD Kartenwechsel ausgeschaltet gewesen. Ansonsten ist es einfach immer an und noch nie abgestürzt. Und das bei starker Nutzung mit knapp 60 Apps.
Ehrlich. Abstürze bei WP8 habe ich noch nie selbst gesehen. Nur ab und an darüber gelesen. Keinerlei Vergleich mit meinen Android 4.0.4 oder 4.2.2. Das Zeug schmiert des Öfteren ab.
 
Mit einem Surface-Phone würde man sich nur blamieren analog zum Tablet, gut, dass sie es den Drittherstellern überlassen.

Bei Dir auf dem Schulhof oder was? Mit nem Samsung oder Apfel bist de aber cool man oder wie;)


Vlt. neues Phone mit neuem OS, WP8 ist in meien augen aber gescheitert.

Wie definierts Du gescheitert? Nahezu überall auf der Welt steigt der Absatz an WinPhone Geräten massiv und auch der Marktanteil steigt quasi überall. Natürlich ist man in der Masse der "gesättigten" Märkte noch unter 10%, Wachstum ist aber da. iOS - Bereiche vom Marktanteil sind mittelfristig nicht unrealistisch. Und gerade im Mittelklassebereich, wo nicht jede Eingriffsmölichkeit gebraucht wird, sehe ich WinPhone aufgrund des genialen UI sogar im Vorteil. Jetzt kommt bestimmt wieder jemand mit nem Alternativlauncher für Droid - das ist aber für 95% der Leute ohne belang da sie ihr billig DROID "out of the box" nutzen und oft nicht mal ne App nachinstallieren. Die installieren keine "Alternativlauncher". Deswegen ist ja der Apfel u.a. sehr erfolgriech. Hier bietet WinPhone deutlich mehr Komfort.


Natürlich hat WinPhone noch Nachholebedarf, viele Features sind noch nicht implementiert, z.B. VPN-Support, verschlüsselte Mails, NC, ... Für absolute Smartphonefreaks, analog den Rechner-Bastlern aus den 90er, ist Android alternativlos, keine Frage. Ich selbst und viele andere dürften aber wenig an WinPhone vermissen, außer vieleicht die ein oder andere bekannte App (Insta), was aber nichts mit dem OS zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Phone 8 ist nicht Windows 8. Das sind total verschiedene Dinge.

diesen neuen Dualcore-Atom für smartphones in einem Note Gehäuse mit Full-HD und Win8. Das wär cool :D
Ich denke, da würde schon Bedarf entstehen
 
Ein Surface Phone ist nicht notwendig, weil Nokias Produktportfolio excellent da steht und mit HTC (zumindest dem 8X) und dem Ativ S brauchbare Alternativen existieren.
Eigentlich ist jede relevante Zielgruppe damit abgedeckt. Ein Surface würde nur Kannibalisierungseffekte hervorrufen.

Edit: Ein WP8 mit Atom wäre zwar schon cool, aber irgendwie nutzlos. x86 Anwendungen machen auf einem Touch-only mit Hochformatauflösung nicht wirklich Sinn.
Mit GDR3 sollen ja auch schnellere ARM und Full HD unterstützt werden. Da ist genung Power für alles vorhanden.

Spannend würde es allerdings, wenn Hersteller Tablets mit WP8 anstelle RT ausstatten würden.
Trotz der Zusagen für RT wäre das wahrscheinlich de facto der Tod für Windows RT.

Mal überlegen. Man nimmt ein Lumia 920 als Basis und streckt es auf 10 Zoll.
Den gewonnenen Platz füllt man mit Akkus und einem SD-Slot auf.
Eigentlich fehlt da nur eine Horizontal-Variante der Menüs und die Tastaturunterstützung und das Ding wäre ideal...
 
Zuletzt bearbeitet:
mumpel schrieb:
"Startup" würde ich in dem Zusammenhang mit Startpunkt oder Anfang übersetzen: [...] bezeichnete er als "unglaublich gut ausgebauten Startpunkt". Microsoft ist definitiv kein Startup.

Startup bezeichnet ein Unternehmen/Produkt das neu in den Markt startet. Da von Windows Mobile auf Windows Phone eine Namensänderung stattgefunden hat kann man WP sehr wohl als Startup bezeichnen. Microsoft nicht da hast du recht.

dare100em schrieb:
Bei Dir auf dem Schulhof oder was? Mit nem Samsung oder Apfel bist de aber cool man oder wie;)

Ich denke er meinte Microsoft würde sich damit blamieren, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen sollten. Hätte man vielleicht auch rauslesen können, wenn nicht alles und jeder bei Smartphones gleich an Statussymbole denken würde.
 
Zurück
Oben