GameOC schrieb:
@ Nikolaus117: Ja, aber berauschend ist das nicht... vorallem im Vergleich was andere Firmen anbieten und einem nicht das Geld aus der Tasche ziehen möchte (zumindestens nicht in diesem Maß).
hm weiß nicht was du meinst, Ich bin selbst Apple/iPhone User, iCloud + ALLE Funktionen
und ich habe Dropbox. Aber keinen Mac oder iLife.
Die Kombi ist zwar gut aber was MS bietet überzeugt
mich besser.
Skydrive ist besser integriert als DropBox in Windows und den Apps für Smartphones, Outlook.com ist angenhemer zu nutzen als iCloud (aber auch sehr gut!)
Man bekommt Quasi Office(Web) kostenlos dazu
mit einem Outlook.com Account ist man gut verknüpft über alle Platformen, ob Live WP Win7/8 oder Xbox und Outlook.
iCloud bietet das nicht...
und bis jetzt war beides kostenlos
WP8 ist ein erfrischend anders und ein durchdachtes Konzept, nur die App auswahl hinkt noch zu sehr hinten dran, ein grund warum ich nicht sofort umgestiegen bin!
Auch sind die Smartphone nicht ganz so gut wie das iPhone, vll die Lumias.
Weitere Punkte:
- Office 2013 RT kommt quasi kostenlos für Tablet RT user.
- Windows 8 upgrade kostet 15 € und neu in der standard variante etwa 80€
- Office für Home oder Studenten kostet mit Aallem drin was man braucht etwa 75-100€
Das alles nutzt man nun in der Regeln 3-4 Jahre.
Selbst wenn man alles erwirbt komm ich iwie nur auf ~200-250 € für Software für normale User im Heimgebrauch !?
Das sind in 36-48 Monaten gerademal 4-7 € pro Monat, silber Mitgrliedschaft für Xbox Live kostet auch nichts und bietet fast alles außer Ranked Multiplayer.
Apple hat da nicht so viel zu bieten finde ich...
Ok Apple TV und Airplay sind sehr nett, aber das einzige Alleinstellugnsmerkmal.
Die homogenste und best intergierteste Kombination aus alle Platformen + Dienste ist für Windows User eindeutig Microsoft.