News Microsoft überarbeitet SkyDrive

Tidus2007 schrieb:
Und zu Adam,
da hast du pech gehabt, du hast keine Option und musst mit 7GB leben, was aber laut MS ja reicht ^^
Ganz toll, jetzt kann ich etwas - was ich ohnehin nicht genutzt hätte - nicht im vollen Umfang nutzen. :lol:

Rach78 schrieb:
oh wohl überlesen. Wobei das zumindest bei Dropbox nicht stimmt mit den 300MB. Habe auch schonmal größere Dateien dort hochgeladen

Ja denn...
Files uploaded to Dropbox via the desktop application have no file size limit.

Files uploaded through the website (by pressing the upload button) have a 300 MB cap. In other words, each file you upload through the website must be 300 MB or less.
Quelle: https://www.dropbox.com/help/5

Und das bieten nicht viele Dienste an.

Wobei das zumindest bei Dropbox nicht stimmt mit den 300MB. Habe auch schonmal größere Dateien dort hochgeladen

Stimmt, jetzt wo du's sagst. Ich hab bei mir auch schon deutlich größere Dateien bei Dropbox hochgeladen...

Nutze Skydrive mittlerweile immer intensiver.
das upgrade +20Gb für 8,00€/Jahr ist im Vergleich zur Konkurrenz auch noch günstig.
Jetzt noch die möglichkeit aus der Cloud bestimmte Apps/Anwendungen zu booten würd das ganze perfekt abrunden

Danke für die Info. Sowas geht sonst oft an mir vorbei.
Da DropBox fast voll ist, werd ich das mal testen...

Wichtig wäre, für die die erweiteren können, das gilt nur kurze Zeit. Das bedeutet macht es schnell, keiner weiß wie lange Microsoft einem diese Möglichkeit bietet.

Ansich finde ich das als schweinerei, erst damit werben und dann diesen (hinterhältigen) Rückzug machen. Man bekommt nichts von Microsoft mit, man muss sich immer über dritte Quellen informieren.

Bislang konnten SkyDrive-Nutzer lediglich via Browser, Windows Phone 7 oder iOS-Hardware auf ihren Online-Speicher zugreifen.

Oder man bindet SkyDrive ganz bequem als Netzlaufwerk ein und hat den bequemen zugriff via Windows Explorer. (Anleitung)

PR mässig aber imho definitv gelungen. Es wird eine Neuerung gefeiert die es eigtl schon gibt (Einbindung in Windows), Dinge die gestrichen werden braucht eh niemand (Speicherplatz) und trotzdem schafft es die Musik im Video mich positiv zu stimmen.

Update 09:40 Uhr

Vor dem 1. April registrierte Nutzer können ihr Speicherkontingent in den Einstellungen weiterhin kostenlos auf 25 Gigabyte erhöhen. Die Beschränkung auf sieben Gigabyte betrifft ausschließlich nach diesem Datum registrierte Konten.

Jetzt will ich auch mal meckern. Werden E-Mails an news(at)computerbase.de überhaupt gelesen? Die komplette News samt "Update" habe ich gestern schon verschickt. Ein Forenthema wollte ich nicht eröffnen. Als ich das letzte Mal eine News in Eigenregie posten wollte, kam ich samt gelber Karte ins Aquarium. Die News gab's aber dennoch auf Computerbase.

Wer bis 22. April etwas hochgeladen hatte bekommt noch die 25 GB? Da habe ich aber mal Glück. Bewusst hochgeladen habe ich nichts. In Hotmail nutze ich nur Kontakte und Kalender, weil die sich direkt mit Outlook synchronisieren. Letzte Woche habe ich mit OneNote gespielt und OneNote speichert sich in Skydrive. Gestern gucke ich online in Windows Live rein und prompt werden mir 25 GB angeboten. Grund waren zwei OneNote Dateien unter zwei Megabyte. :)

Mein Telefon kann nur Android 2.2, OneNote benötigt 2.3. Gerne wird ja über "Micro$oft" und "Windoof" hergezogen. Als nächstes würde ich mir von heute gesehen ein Windows Phone holen. Vielleicht ab Herbst mit WP8.

Die Anspielung auf das iPhone im Trailer fand ich jetzt auch witzig gemacht :)

Gleich mal alle meine Hotmail-Adressen auf 25GB erweitert. Hatte bei allen zum Glück ein paar leere Ordner drin, die wohl mal automatisch erstellt wurden.
In der Adresse, mit der ich mein WP7 gesynct habe, sind sowieso ein paar Dateien drin. Daher für mich sehr nützlich, dass es jetzt auch eine App für Windows gibt.

Dropbox hat sich jedoch schon relativ etabliert...

Die 25GB bekommt man aber nur wenn man auf der Skydrive Seite auf "kostenloses Upgrade" im Bereich Skydrive klickt, auch ältere Nutzer haben sonst nur 7GB. Gerade eben ging das zum Glück noch.

DAnke für die Info, hab gleich auf 25GB erhöht.

Tooommi schrieb:
Gleich mal alle meine Hotmail-Adressen auf 25GB erweitert. Hatte bei allen zum Glück ein paar leere Ordner drin

Stimmt bei mir wars auch so. Wohl auch automatisch erstellte und ich durfte auf 25GB erweitern.

Naja ich brauchs eh nicht. Wobei... Irgendeinmal bestimmt. ^^
Dann bin ich froh auf KOSTENLOSE 25GB zugreifen zu können.

Rob83 schrieb:
Und was ladet ihr dort so hoch, was an den 25GB nagen könnte? Warez?
Urlaubsvideos.

Lunerio schrieb:
Stimmt bei mir wars auch so. Wohl auch automatisch erstellte und ich durfte auf 25GB erweitern.

Naja ich brauchs eh nicht. Wobei... Irgendeinmal bestimmt. ^^
Dann bin ich froh auf KOSTENLOSE 25GB zugreifen zu können.
Ja. Hauptsache haben :)

Joa danke, 25GB sind schon nice ^^

@Digital, Ihr kriegt ja google drive...

Interessant, ich hab 3 Accounts - auf 2 konnte ich das Upgrade durchführen.

- Das erste (Anhang, etliche Jahre alt) hatte einen leeren Ordner, ich bilde mir ein da mal testweise was hochgeladen zu haben, auf jeden Fall mal Live-Dienste verbunden usw. also is klar.
- Das zweite (~1 Jahr alt) hatte 3 leere Ordner (neben Dokumente auch: Bilder, Öffentlich) - dort habe ich nie was hochgeladen oder auch nur mal in SkyDrive reingeschaut, auch keinen anderen Live-Dienst damit verbunden, trotzdem wars möglich.
- Das dritte (glaub ~4 Jahre alt) hatte ebenfalls die 3 leeren Ordner, auch nie für was anderes als mails verwendet, ein Upgrade war hier nicht möglich.

Anhänge

• SD2.jpg
    SD2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 476
  • SD1.jpg
    SD1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet: