Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mir dabei aber sauer aufstöst, ist dass die Spiele nur noch auf diesen einen Controller optimiert bzw. überhaupt auf diesen programmiert werden. (s. Blur, welches nur den 360er unterstützt).
Das Rumble Feature, vom Logitech Controller bleibt auch ungenutzt. Spiele noch öfter NFS Most Wanted oder auch Assassins Creed und das Force Feedback funktioniert einfach nicht.
Die meisten Controller die ich in der Hand hatte waren schneller kaputt als ich gucken konnte, deshalb habe ich es mir schon lange angewöhnt für Konsolen nur die Controller des eigentlichen Konsolenherstellers zu nehmen, Microsoft ist dabei keine Ausnahme, der Controller ist sehr hochwertig und halt Jahrelang problemlos, außerdem kostet er nur 30€, was für einen Markencontroller sehr günstig ist.
Habe ja nun wieder eine XBox und muss sagen der Controller ist wirklich top. Spiele eigentlich zu 90% am PC aber aufgrund einiger Spiele habe ich mir doch wieder eine Konsole gekauft und es nicht bereut. Der MS Controller ist wirklich top, wenn ich meinen PS2 Controller dagegen sehe ist er einfach ein Traum. Die Verbesserung ist super, besonders für Beat´m´Ups. Hoffe jetzt nur das er auch in schwarz kommt...
Die alten Xbox Gamepads lagen mir noch besser in der Hand da größer, die neuen haben aber für große und kleine Hände einen guten Kompromiss gefunden wie ich finde.
Das war's dann aber auch schon mit dem Lob zur XBox/360 .
Edit@Schlunzi: Oh stimmt, schon vergessen.
Ergonomisch waren die aber auch ne Katastrophe, aber ja ...
Nach ner ordentlichen Partie Mario Party war der Stick nur noch am wackeln.
Finde die Xbox Gamepads noch am besten, der linke Analog-Stick der PS Gamepads ist zu weit vom Daumen weg wodurch die Genauigkeit leidet. Am schlimmsten waren die vom Gamecube.
So langsam kommt die XBOX an die PS ran, nach gerade mal ca.4 Jahren
Fehlt nur noch Blu-Ray.
Nein, mal im Ernst. Langram kommt es mir vor als ob MS sich stark der Hardware von Sony (außer natürlich GPU, ein IBM ist ja schon bei der neuen Slim drin) annähert und Sony von der Seite der Software was das PlaystationNetwork angeht.
@.mojo Ich glaube I-HaTeD2 meint es so, dass man den linken Daumen beim PS-Controller weiter nach unten halten muss als beim 360 Controller. Dadurch ist die Bedienung etwas ungenauer für einen Rechtshänder als beim
PS Controller.
Interessant fände ich auch, ob die Steuerung nicht genauer sein könnte (z.B. bei Shootern), wenn man den rechten
Stick durch ein kleines kapazitives Touchfeld ersetzen würde.
Interessant fände ich auch, ob die Steuerung nicht genauer sein könnte (z.B. bei Shootern), wenn man den rechten
Stick durch ein kleines kapazitives Touchfeld ersetzen würde.
Interessant fände ich auch, ob die Steuerung nicht genauer sein könnte (z.B. bei Shootern), wenn man den rechten
Stick durch ein kleines kapazitives Touchfeld ersetzen würde.
Ich glaube das geht nicht soo gut, stelle dir vor du spielst gerade eine hitzige Partie, wo die Hände nur so schwitzen, da hast du exakt NULL Genauigkeit.
Also ich habe auch immer gedacht: "Xbox controller so ein mist damit werd ich nie klar kommen als alter PS fan" aber irgendwann habe ich mir auch die xbox 360 geholt und habe den controller angefangen zu lieben, er passt sich halt perfekt den händen an und ist auch noch präziser zu bedienen meiner meinung nach, was sich vorallem bei shootern bemerkbar macht ( klar, es kommt auch hier nicht an tastatur und maus ran ) . Ich habe mich mittlererweile schon so an den controller gewöhnt das ich jedesmal wenn ich mal wieder PS3 zocke irgendwie immer krämpfe bekomme beim zocken, ka wieso ^^
aber irgendwann habe ich mir auch die xbox 360 geholt und habe den controller angefangen zu lieben, er passt sich halt perfekt den händen an und ist auch noch...
@locomarco Das hat mein Kumpel auch gesagt, als wir letztens drüber gesprochen haben
Man bedient es ja mit dem Daumen. Ich denke, die Steuerung könnte genauer sein als mit einem Joystick.
@michafol Ok, das mit dem Schwitzen sollte man nicht vergessen, da haste recht.
Aber mein iPhone reagiert auch noch, wenn ich schwitzige Hände habe.
Man sollte den Controller dann vielleicht öfter mal abwischen^^
Ergänzung ()
@mathiask89 Magnesium nehmen oder vielleicht nicht stundenlang zocken ^^
Ich denke das würde sogar noch schlimmer sein als am Laptop. Man müsste sich ja auch mit einer so kleinen Fläche schnell genug drehen können, das heißt die Fläche müsste unglaublich sensibel sein.
Und übrigens finde ich das ich mit dem Zeigefinger mehr Kontrolle hab als mit dem Daumen.
Touchpad und IPhone display sind 2 völlig verschiedene sachen. Beide aber zu ungenau und zu langsam, da kann man auch gleich beim Stick bleiben...
Kann das mit dem Krampf etwas nach vollziehen, die PS Controller sind mir etwas zu klein und dadurch ist die Handhaltung eben naja. Aber ich denke das kommt auf den einzelnen an.
Den größten Nutzen/Spass werden wohl diejenigen haben, welche
Street Fighter und Co spielen.
Mit dem aktuellen Gamepad ist das D-Pad sehr schwammig (merke
ich selber bei der Gears Waffenwahl), somit lassen sich Kombos wahrscheinlich nicht präzise bzw.
gar nicht ausführen, soll mit dem neuen Pad wahrscheinlich deutlich besser gehen.